Zum Inhalt springen

SlipOn für 1098 (08)


Desmopatrick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir gestern ne 1098 gekauft (komplett Serie), bin von ner Monster S4 umgestiegen - jetzt frag ich mich, welche SlipOns für den Straßenverkehr (am besten mit Eatern (zum entfernen)  (devil) ) zu empfehlen sind? optisch finde ich die Termis (new Style) klasse, weil sie nicht überstehen, aber die gibt es nur mit Lufi und Steuergerät für irgendwas um die 1500 Euro  :S

Die Originalen sind einfach etwas zu leise und zu lang...

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Dazu findest du genügend Infos in der Auspuffrubrik. Ich selber steh auf Karbon und ABE und so führt kein Weg an den Spark vorbei.

Hab diese seit 3 Jahren und bin total zufrieden.

Bekommen kannst du sie von desmoworld.de

Steuergerät ist nur bei den Termis dabei. Bei allen andern Töpfen musst du deine ECU flashen lassen. Das kann dein Ducati-Händler und kostet um die 200 Euros.

PS: Die Neulinge stellen sich normalerweise im Newbie Thread vor! :D Viel Spass hier!

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

hätte noch Leo Vince Titan mit Carbonendkappe mit Adapterstücken und 2 x DB Killer zu verkaufen ;)

1 x offene Killer

1 x original Killer

die Leo sind vom Sound die Besten Töpfe... Jeder der schon mal ne Leo gehört oder gefahren hat kann das bestätigen.

sound einfach mal bei youtube suchen :)

Bei Bedarf PN an mich mit Preisvorstellung...

mfg

Link zu diesem Kommentar

besser als die leos, sind noch die yoshis.

die gefallen aber nicht so, sind zudem bock schwer und haben keine e-nummer.

aber der klang übertrifft jeden anderen topf.

rein vom sound her würde ich sagen, entweder leo, mivv oder yoshi.

von der verarbeitung her geht nix an akra vorbei.

termi is nur optik. aber nicht zu nahe hingucken, die verarbeitung ist unter aller sau.

preis leistung biste bei arrow,

und das beste von allen haben die sparks  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen jeder der einen der Oben genannten Töpfe hat fährt einfach mal bei ihm vorbei und dann ziehn wir sowas wie damals bei "Herzblatt" durch dann kann er sich ja entscheiden  (hug)

Das wäre doch mal was für Wetten dass. Wetten ich erkenne den ESD an meiner Duc am Klang  :P

Link zu diesem Kommentar

Dieses Alles kann man noch toppen, indem man nen 70er Krümmer vor die Endrohre setzt. Den Passenden Anschluss kann man sich hier im Forum evtl von Dr.Nos basteln lasen. Hat bei den R-Akras auf jeden Fall nen geilen Sound und ist so ca.legal, da OEM Duc. Der Leistung und dem Ansprechverhalten tut es auch gut. Dem Portemonaie nicht so sehr, aber es lohnt. 8)

Link zu diesem Kommentar

hab schon einiges gehört

ich will sie ihm ja auch nicht aufzwingen, habe ihm nur angebot mal probezuhören.

Akrapovic ist für mich einfach der beste kompromiss aus Leistung und verarbeitung und dazu passt der sound auch ;)

Außerdem hat er nach Slip ons gefragt, und ihr vergleicht gleich mit 70er krümmer.

wie gesagt, klar sind alle offenen Dumpfer, aber für meinen geschmack waren die akras am schönsten, Laut muss ich nicht haben ;)

Link zu diesem Kommentar

hab schon einiges gehört

ich will sie ihm ja auch nicht aufzwingen, habe ihm nur angebot mal probezuhören.

Akrapovic ist für mich einfach der beste kompromiss aus Leistung und verarbeitung und dazu passt der sound auch ;)

Außerdem hat er nach Slip ons gefragt, und ihr vergleicht gleich mit 70er krümmer.

wie gesagt, klar sind alle offenen Dumpfer, aber für meinen geschmack waren die akras am schönsten, Laut muss ich nicht haben ;)

Hast du die Sparks gehört???

Die sind genauso dumpf wie die Akras und etwas lauter mit den Racekillern und haben ABE!

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!