Zum Inhalt springen

Conti sport attack 2 Freigabe


Italo73

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich war heute mal bei meinem Reifenhändler. Habe mich über den Conti Sport attack 2 erkundigt.

Musste mir dann sagen lassen das es für die 1098 keine Freigabe gibt  :| Ich habe dann mal selber auf der

Conti Seite geschaut und tatsächlich die 1098 ist nicht aufgeführt. Habe aber hier schon gelesen das

manche den schon drauf haben oder hatten. Kann mich mal jemand aufklären  (wait)

Danke  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Hi, der Rosso Corsa hat für die Streetfighter auch kein Freigabe, hab deshalb mal beim TÜV angerufen und die haben mir dann

gesagt dass wenn im Fahrzeugschein kein Markenbindung eingetragen ist darf man jeden Reifen mit der passenden Größe fahren,

ganz egal ob es eine Freigabe gibt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hi, der Rosso Corsa hat für die Streetfighter auch kein Freigabe, hab deshalb mal beim TÜV angerufen und die haben mir dann

gesagt dass wenn im Fahrzeugschein kein Markenbindung eingetragen ist darf man jeden Reifen mit der passenden Größe fahren,

ganz egal ob es eine Freigabe gibt oder nicht!

Hi,

bei mir steht "REIFENFABR.BIND.GEM.BE.BEACHT" (1098 S, BJ. 2008). Deshalb darf ich nicht alles fahren.

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

So habe eine Antwort bekommen.

Hier mal die Email :

Für die gewünschte Reifen- Motorrad- Kombination haben wir derzeit noch

keine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Freigabe im Programm.

Das Freigabeverfahren und die Testphase für unsere Bereifung

ContiSportAttack2 auf diesem Modell ist noch nicht abgeschlossen.

Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, wann eine Freigabe erhältlich

ist.

Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer

Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung

bereitstellen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Viering

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich krieg einen Megahals auf meinen Händler. Bestellt und bezahlt den 2er und montiert der einfache ohne 2. Ich gehe noch zur Garage heute morgen und schau mir den im Vergleich nochmal zur Sicherheit an, aber ich ahne übles. Boah habe ich da eine tolle Schrauberbude gefunden :-(

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!