Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dieser Optik??

Gast Dacuti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am überlegen wie ich mir meine ducati über den Winter zurecht machen soll... :)

War schon am überlegen viele kleine Carbonteile zu nehmen... mit einem eventuellen Aufkleberset für die Seite, war aber auch schon am überlegen sie vll komplett rot zu machen ohne jegliche schwarzen Teile.

So und nun hab ich noch ne Möglichkeit gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet:

http://www.motorradundreisen.de/Images/Ducati_1098_S.jpg

Ich muss sagen das mir diese Optik Änderungen sehr gut gefallen, und die duc sieht definitiv nicht so aus wie alle anderen :)

was haltet ihr davon? kann mich nicht entscheiden  ::)  :'(

LG Kevin

Geschrieben

ich finde das es gut aussieht !!

Bei dem Heck musst aber vorsichtig sein , hab schon von DP ein Carbonheck in Händen gehalten und kann sagen das ich für diese Pfuscharbeit nicht mal 100 Euro zahlen würde. Die sind zum Teil so beschi.... verarbeitet das du das Ding nicht anbaust weils ne optische Verschlechterung wäre.

*prost*

Gast Flying Ducman
Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt Wunder gedacht welche Optik du im www gefunden hast. Das ist eine S mit Teilen aus dem Performance Katalog, dass war's dann aber auch schon. ::)

Mir gibt die Optik nicht allzuviel her.

Meine 5 Cent dazu.

PS: Im Prinzip muss sie dir gefallen, also mach' wie du es für richtig hälst.

Geschrieben

-...... und dann sach ich nur 4 faule Schrauben ! 4 Schrauben die ich lösen würde wenn ich nicht so faul wäre  ;D ;D ;D

die Soziusrasten !! ! ! ! !

Geschrieben

Also ich find die varante vom Uli jetzt schon besser  ;D

Weil genau wegen diesem "Schachbrett look" war ich mir auch nciht so sicher, mein Bruder war der selben Meinung wie Uli.

Aber so nen Komplettes Seitenteil aus Carbon ist doch bestimmt sau teuer und es ist überhaupt erlaubt?

LG Kevin

Geschrieben

Kann ja sein das da irgendwas dran ist was nicht passt, ich wusste es nicht deswegen hab ich ja gefragt  ;D

Hat jmd ne Vorstellung wie teuer so nen Seitenteil ist??

LG Kevin

Geschrieben

Jau, ist die Concorso gewinnerin - vielleicht auch wegen des Mädels, was da sonst häufig (hinten) drauf sitz!

Es gibt so einiges, was mir da dran nicht so gefällt aber die Carbon zusammnstellung ist nicht schlecht!

Gruß

Uli

Geschrieben

Kann ja sein das da irgendwas dran ist was nicht passt, ich wusste es nicht deswegen hab ich ja gefragt  ;D

Hat jmd ne Vorstellung wie teuer so nen Seitenteil ist??

LG Kevin

ja ist doch auch o.k. war nur ein kleiner Stichler von mir !! 

Aber aufgepasst, man kann optisch einiges so genial darstellen indem man Hintergründe wählt bei denen alles gut aussieht !! Mit Bildern kann man einiges kaschieren retuschieren , stell dir die Maschine mal bei normaler Beleuchtung vor und in deiner Umbebung mit ausgebleichtem Carbon !! Ist die dann auch noch soooooooo  schön ???

Geschrieben

Den Aufkleber find ich nicht so dolle unter der Seitenverkleidung und ne andere Auspuffanlage fände ich auch schicker...

Hat niemand ne Vorstellung was so nen Seitenteil kostet?

LG Kevin

Geschrieben

Ist mir defentiv zu teuer... da muss ich mir dann was anderes überlegen....  ;D

Danke für die schneller Antworten

Lg Kevin

Geschrieben

Gute Frage , bin mal gespannt wer das beantworten kann ???

.......

"Mit dem alufarbigen Texalium®-Gewebe werden Oberflächen mit einer exquisiten, ausgefallenen Optik erreicht, die sich in einem Bild kaum darstellen lässt.

Geeignet für Ski, Snowboards, Autoteile, Möbel und viele andere Anwendungen. Texalium® ist ein neues, auf Glas basierendes Gewebe, das einseitig mit Aluminium beschichtet wurde. Durch spezielle Veredelung erhalten Bauteile den Glanz einer Aluminium-Oberfläche mit der irisierenden Tiefenwirkung von Gewebe-Laminaten.

Texalium® ist erhältlich als Trockengewebe zum Laminieren mit Epoxyd- und Polyesterharzen "

Geschrieben

find die 1098 von thorstens bild am schönsten auch wenns bissl R style ist :)

aber die felgenfarbe schaut schon geil aus bei der 1098 :)

wenn ich mir mal zubehörfelgen kaufen sollte, dann in gold :D

die seitenteile kosten ca 400€ pro stück.

gruß Domi

Geschrieben

Oder halt im "schachbrett-look" find ich auch ganz gut

Geschrieben

Hat eigentlich jemand ne 1098 im Komplettcarbonlook?

Geschrieben

In der Bucht läuft doch öfter mal ein Carbontank (Slowenien)  ?!

dann ist wirklich alles Carbon  ;D

Leider ist ein CarbonTank nicht erlaubt! Die Brennen zu schnell ;D

Geschrieben

@ Sandro

Geil, Bilder gibts doch dann bestimmt oder ?

Geschrieben

Meint ihr es würde gut aussehen wenn man einfach von diesem "Schachbrett-Look", den ich gepostet habe, die Front rot lässt und einfach nur das komplette Heck in Carbon macht?

Das würde auch ziemlich gut aussehen denke ich...

LG Kevin

Geschrieben

Jo haar genau so... gefällt mir absolut gut... denke mal so wird sie gemacht... :)

Dankeschön fürs Bild

LG Kevin

Geschrieben

Hab ich auch schon gesehen... :P

Denke mal dann werd ich die Schwarzen auch dran lassen wenn das in dieser Kombination so gut aussieht... :)

Sind die Spiegel Lackiert oder gibt es die so zu kaufen?

@Sandro

Darf ich fragen was du für das Heck bezahlt hast? oder mir eventuell per PN schreiben? wo du es her haste würde mich auch sehr interessieren.

Und wo hast du das dunkle Rücklicht her?

schonmal danke im vorraus

LG Kevin

Geschrieben

Das Rücklicht hab ich von hier 50 Euro

http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckleuchte-schwarz-Ducati-848-1098_W0QQitemZ120317742824QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item120317742824&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Das Heck/GrundPlatte/Sozius Deckel sind Originale DP Teile. Lieber hätte ich ein CDT Heck, aber leider baut CDT keine Biposto Hecks  :'(

http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p581_Duc--Perf--Heckverkleidung-848-und-1098.html

Fr.1439.- / Deckel (399.-)

Il Keme aus dem Forum,bezieht seine Teile auch von Sogni Italiani. Sehr Empfehlenswert *erster*

Geschrieben

Also das Rücktlicht hol ich mir aufjedenfall...

Dass das Heckteil jedoch 1000€ kostet find ich schon nen bißchen übertrieben... bekommt man das nicht irgendwo billiger her?

Mein Händler sagte mir damals das es so um die 500 kosten würde.

Und was versteht man unter "Grundplatte" die beiden Seitenteile unter dem Sitz??

LG Kevin

Geschrieben

Das ist die GrundPlatte

$

8000ua4.th.jpg

Zwischen ESD und Heck. Die Originale ist aus dickem Plastik.

Bei der Originalen Platte wird sie mit kleinen Hacken befestigt. Wenn man nicht vorsichtig ist, brechen sie.

Bei meiner ist es nicht mehr so. Bei dem DP Heck gibt es keine Hacken mehr. Sie werden mit zusätzliche 4 GewindSchrauben an das Heck geschraubt. Nur so als Info.

Das DP Heck kostet bei meinem Duc Dealer 2100 Fr.  *bad*

Mir ist es Wichtig, dass die Pass Genauigkeit stimmt. Bei Ebay gibt es solche für 400 Euro. Was ist wenn sie nicht richtig Passt?...... dann hast du die Scheisse!

Jedem das seine.

Geschrieben

Das ist die GrundPlatte

$

8000ua4.th.jpg

Zwischen ESD und Heck. Die Originale ist aus dickem Plastik.

Bei der Originalen Platte wird sie mit kleinen Hacken befestigt. Wenn man nicht vorsichtig ist, brechen sie.

Bei meiner ist es nicht mehr so. Bei dem DP Heck gibt es keine Hacken mehr. Sie werden mit zusätzliche 4 GewindSchrauben an das Heck geschraubt. Nur so als Info.

Das DP Heck kostet bei meinem Duc Dealer 2100 Fr.  *bad*

Mir ist es Wichtig, dass die Pass Genauigkeit stimmt. Bei Ebay gibt es solche für 400 Euro. Was ist wenn sie nicht richtig Passt?...... dann hast du die Scheisse!

Jedem das seine.

ich habe eine, liegt bei guenter hier aus dem Forum. Frag ihn doch mal, ob er die schon "anprobiert" hat. ich habe es nie probiert, weil es mich mit den Schrauben störte. Schick ihm doch mal ne PN. Die Optik ist genial.

Geschrieben

Ich brauch keine. Bei dem DP Heck wird die passende mit geliefert ;D

Hab auch noch ne gebrauchte CDT Carbon Grundplatte mit Hacken für das Original Heck die ich leider nicht mehr brauche.

Danke trotzdem  ;)

Geschrieben

Ich ruf heute mal meinen Duc Händler an und frag was das Heck kosten würde... :)

LG Kevin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!