Zum Inhalt springen

Sturzgefährdete Teile auf der Rennstrecke

Atomotti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Winterzeit - Bastelzeit

Naechstes Jahr soll es erstmalig auf die Rennstrecke gehen. Termin steht schon. Anfang Maerz nach Albacete fuer eine Woche.

Nun moechte ich natuerlich ungern mit meiner normalen Strassenverkleidung auf die Rennstrecke, da die Gefahr des Hinlegens beim ersten Mal ja doch recht gross ist. Also werde ich mir auf alle Faelle eine Rennverkleidung goennen. Die Frage, die sich mir nun stellt: Was gibt es denn noch fuer sturzgefaehrdete Teile, die ich fuer die Rennstrecke absichern sollte?

Viele Gruesse, Olli

Gast immergewinner
Geschrieben

Sinnvoll bei der 1098/848 ist ein Schwingenschutz aus Carbon/Kevlar, Tankschutz (gibts hier im Forum jemanden), org. Kupplungsdeckel (weil der aus stabilem Blech ist.), event. Sturzpads für Rahmen u. Gabel.

Rennverkleidung kpl. mit Heck usw. ist auf jeden Fall sinnvoll, Lampen ab Spiegel ab

Mal ein Auszug aus meinem Ersatzteillager für die Renne.

- Bremshebel, Kupplungshebel, Schalthebel, Fußbremshebel, Lenkerstummel links/rechts, Fußrasten evetl. komplett, Kupplungsdeckel, Ersatzscheibe

Mann kann das natürlich noch beliebig erweitern je. nach Geldbeutel.

Geschrieben

...da die Gefahr des Hinlegens beim ersten Mal ja doch recht gross ist....

Kann Dich beruhigen, denn das ist nicht so, natürlich immer abhängig von der Rookiebetreuung des Veranstalters.

Immergewinner hat schon alles an Bord, was Du auch brauchst für eine genußvolle Woche. Panzertape, Bremsflüssigkeit, große und kleine Kaberbinder sowie Bindedraht, Unischellen und natürlich etwas Werkzeug und Du bist für's erste mal gleich topp ausgerüstet.

Geschrieben

Hey,

aus eigener Erfahrung  *bad* kann ich Dir raten: Kaltmetall, falls der WaPu Deckel angeschliffen und dann undicht ist

Viele Spaß in Spananien

Have fun

Ralf

Geschrieben

Okay. Hoert sich ja schon einmal nach relativ viel an. Das gute an der ganzen Sache ist, dass Ducati Rhein-Sieg das Ganze veranstaltet. Von daher gehe ich zumindest mal davon aus, dass die sowas wie Tape oder andere Dinge mitnehmen. Ich werd dann wohl noch nach einem Schwingenschutz schauen und eventuell noch Sturzpads einkalkulieren. Bremsbelaege sind auch nicht falsch.

Werd sowieso noch mit denen vorher sprechen. Am Samstag ist naemlich Desmo-Christmas Party bei denen  *prost*

-Olli

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!