Zum Inhalt springen

Sturzgefährdete Teile auf der Rennstrecke


Atomotti

Empfohlene Beiträge

Winterzeit - Bastelzeit

Naechstes Jahr soll es erstmalig auf die Rennstrecke gehen. Termin steht schon. Anfang Maerz nach Albacete fuer eine Woche.

Nun moechte ich natuerlich ungern mit meiner normalen Strassenverkleidung auf die Rennstrecke, da die Gefahr des Hinlegens beim ersten Mal ja doch recht gross ist. Also werde ich mir auf alle Faelle eine Rennverkleidung goennen. Die Frage, die sich mir nun stellt: Was gibt es denn noch fuer sturzgefaehrdete Teile, die ich fuer die Rennstrecke absichern sollte?

Viele Gruesse, Olli

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Sinnvoll bei der 1098/848 ist ein Schwingenschutz aus Carbon/Kevlar, Tankschutz (gibts hier im Forum jemanden), org. Kupplungsdeckel (weil der aus stabilem Blech ist.), event. Sturzpads für Rahmen u. Gabel.

Rennverkleidung kpl. mit Heck usw. ist auf jeden Fall sinnvoll, Lampen ab Spiegel ab

Mal ein Auszug aus meinem Ersatzteillager für die Renne.

- Bremshebel, Kupplungshebel, Schalthebel, Fußbremshebel, Lenkerstummel links/rechts, Fußrasten evetl. komplett, Kupplungsdeckel, Ersatzscheibe

Mann kann das natürlich noch beliebig erweitern je. nach Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar

...da die Gefahr des Hinlegens beim ersten Mal ja doch recht gross ist....

Kann Dich beruhigen, denn das ist nicht so, natürlich immer abhängig von der Rookiebetreuung des Veranstalters.

Immergewinner hat schon alles an Bord, was Du auch brauchst für eine genußvolle Woche. Panzertape, Bremsflüssigkeit, große und kleine Kaberbinder sowie Bindedraht, Unischellen und natürlich etwas Werkzeug und Du bist für's erste mal gleich topp ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar

Okay. Hoert sich ja schon einmal nach relativ viel an. Das gute an der ganzen Sache ist, dass Ducati Rhein-Sieg das Ganze veranstaltet. Von daher gehe ich zumindest mal davon aus, dass die sowas wie Tape oder andere Dinge mitnehmen. Ich werd dann wohl noch nach einem Schwingenschutz schauen und eventuell noch Sturzpads einkalkulieren. Bremsbelaege sind auch nicht falsch.

Werd sowieso noch mit denen vorher sprechen. Am Samstag ist naemlich Desmo-Christmas Party bei denen  *prost*

-Olli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!