Zum Inhalt springen

Schnelle Hilfe Termignoni 70 mm anbau !!


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

Baue gerade meinen 70er ein..meine Frage: Beim stehenden Zylinder heisst es immer das der alte Flansch samt Rohr bestehen bleibt?!  Bei meiner Anlage ist aber ein neues Flanschrohr dabei das ich auch brauche weil sonnst passt das nächste Krümmerstück nicht ...  aber am alten ist der "kleine" Hitzeschutz dran und am neuen Teil kann ich ihn nicht befestigen ..keine Gewinde usw vorhanden.. Braucht der 70er den nicht ?! kann ich mir nicht vorstellen ..

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hab ihn grad fertigmontiert...

Ohne den Schutz ...verdammt war das eine lästige Schraube am Flanschrohr vom stehenden Zyl.. >:(

Also das Teil is schon echt laut .. Hatte zwar mal eine 748 mit offenen Tütten aber die war einiges leiser..

Ok dann lass ich das mal mit dem Schutz sein ..danke.

Hätte jetzt einen kleinen Hitzeschutz aus Carbon übrig (o;   neu...  ;D

PS: Hab die Endtöpfe mit den Schellen der Originalen Auspuffs montiert  die sind etwas anders und die Töpfe sind  bissl schräger wenn man von hinten draufschaut ...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nebenbei noch vom Mountainbike einen  Mantel gewechselt und meiner Mutter ein neues Eckventil im Bad rangeschraubt...daher kann ich es nicht exakt sagen ;D

Aber denke 2 stunden sowas... hab aber noch nicht den Lufti gewechselt..das dauert sicher ach noch ne weile..Hoff der Tank muss dazu nicht ab ?!

Laut ist er wie die Sau und dumpf..Der lauteste Typische Duc Bollersound den ich bis jetzt gehört hab..Kann aber auch an der Garage liegen wenn es so hallt ...

Mit original:Krümmer weis ich es leider nicht ...

PS: Was würdet ihr tun ? Hab das Ecu noch nicht angesteckt sondern noch das alte drin... Wegen der Nullstellung die man machenmuss..  kann ich so ( Termi Carbon- 70er) zum Händler fahren? ca 40 km..

Der kann dan alles einstellen ..

Link zu diesem Kommentar

Hi. blöde frage, aber was meint ihr mit NULLEN?

@Thorsten

Is der wirklich soooo laut? So laut das auch wirklich jeder, so gar die Uroma vom Dorf merkt das

der nicht erlaubt sein kann?

Würde mir nämlich auch ganz gern einen kaufen, aber wenn das so brutal ist.?! ???

Also laut ist er wirklich..hab nur kurz mal angelassen in der Garage und die Duc war noch kalt dazu..meine alte Termi auf der 748 wurde nach etwas heitzen noch lauter...wenn das dort auch so ist dann .. >:D

Aber es geht.. der Sound ist einfach zu geil !!!!

Aber ein Bekannter fährt auch die 70er macht schon nen guten Bumms wenn der am Cafe vorbeirauscht aber da fand ich es nicht mal so schlimm.. Denke bei bestimmter Drehzahl unw hält es sich in Grenzen.

aber bei ner Kontrolle ohne Eater kannst dich nicht mehr rausreden  :P

Muss mal schauen hier hab ich mal gelesen bietet jemand Eater an die ganz akzeptabel klingen ..Aber denk die nehmen wieder die gewonnene Leistung weg ?!

Man muss die Drosselklappenstellung neu auf Null setzen lassen da mit dem neuen Ecu es sein kann das sie die Position nicht mehr findet,, sicher kann dir hier im Forum ein Profi genauer Auskunft geben .

Link zu diesem Kommentar

hey Thorsten,

der ist so schräg weil ich das so wollte, habe die Töpfe aneinander gedreht und dann sieht das so aus.

Hab trotzdem die "alten" von den originaltöpfen verwendet..die waren noch ein Stück schräger (o; und jetzt hab ich auch wieder bissl Luft zwischen Töpfen und Tec-bike Kennzeichenhalter..ist sehr knapp..

Sag mal wie schaute das mit der Befestigung über den Fussrasten aus ? Da ist doch die Schraube mit der der Krümmer an den Rahmen befestigt wird.. gard noch so das ich ne Schraube durchstecken kann.. Krümmer ist ca 4 mm zu Tief.. und der Hitzeschutz geht leicht an der Fusraste an ?! hmm

Eventl muss ich alle Schrauen nochmal lockern aber denk nicht das es an dem liegt ..

Der Krümmer ist ja wie neu und im Top Zustand....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!