Zum Inhalt springen

Lautstärke Termis an 848


Danyael

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

die Suche war leider nicht so erfolgreich.

Konkret wollte ich fragen:

Meint ihr eine '08er 848 mit 70er Termikrümmer + offene Carbon Termis (die kurzen, neueren) knackt die 100 db?

Ich frage wegen Lautstärkebegrenzung auf der Rennstrecke.

Danke euch schon mal für eure Einschätzungen und Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Die sind sicher lauter als 100dB. kommt aber auf die Messmethode an. Hatte  in Anneau du Rhin ziemliche Probleme, meine 1098er mit 70mm Termi konform zu bekommen. Hatten mit dB Eater 103dB gemessen. Aber die messen auch sehr nahe am Auspuff.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruess Junior

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke.

Ich möchte mit meiner 848 nach 4 Jahren Serienauspuff und Landstraße endlich auf die Rennsrecke und hab mir naiv und geil wie ich bin die Termis gegönnt.  (angle)

Jetzt hab ich mir ein Training am Nürburgring rausgesucht und bin über die 98db gestolpert.  :@

Hilfe  (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Echt lächerlich das ganze...Lautstärkenbegrenzung auf einer Rennstrecke...mir fällt dazu einfach nix mehr ein  (party)

Werden denn die Carbondämpfer mit db-Killer bei 70er Krümmer an einer 848 auch so heiß dass es schmoren könnte wie bei den 10- und 11ern?

Vielleicht weiß das ja jemand.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Echt lächerlich das ganze...Lautstärkenbegrenzung auf einer Rennstrecke...mir fällt dazu einfach nix mehr ein  (party)

Mir aber ... Mopetfahren, zumindest das auf dem Kringel, muesste man als Religionsgemeinschaft beim Bund registriert bekommen.

Das weltfremde DB-Limit sollte damit ausgehebelt sein, da die Kirchglocken ja auch jeden Menge Larm machen duerfen und das in aller Herrgottsfruehe  :D

Es lebe die Demokratie und die verlogene Zweierleimass-Politikerkaste  (rock)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!