Zum Inhalt springen

ABE-Anlage von Termi?????????


Svenson

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Soundcheck war noch nicht. Hab' sie selbst montiert und will sie erst nullen und abstimmen lassen. Passiert morgen  :)

Der Krümmer lohnt sich wirklich, ist 'ne absolute Augenweide und eliminiert die nervigen Vibrationen und hoffentlich auch ein bißchen den Hitzestau. Sauber verarbeitet ist er sowieso :)

Link zu diesem Kommentar

ANTI-Rassel!?!

Zu der Anlage passt das wie der Topf zum Deckel...oder das Ei zur Pfanne...oder Rassel Rassel - Blubber Blubber zur Diva...

Nur mal zum Nachdenken... ;D

...jetzt wo Du's sagst: Das Rasseln kaschiert natürlich gewaltig das jetzt etwas lautere Staundgeräusch  ;D

Aber wenn ich mal nur ganz kurz Gas aufziehen muß, habe ich schon verloren  ::)

Link zu diesem Kommentar

hey stally!

echt coole pics! schon mal die grünen getroffen???  *bad*

die komplette anlage muss doch tierisch (geil!) röhren, oder? keine panik wegen punkte und so???

Ähm nö, die Termis sind doch eingetragen  ;D

Und ja, sie röhrt extrem bassig, ein aggresiver aber angenehmer Sound :)

Soundcheck mit eatern steht aber noch aus.

Link zu diesem Kommentar

zurück zum grundthema!

ich hab auch die endtöpfe aus carbon bestellt. dachte es wird schon reichen und auf der hausstrecke schraub ich eben die db killer rein.

leider wird es bei uns immer blöder.

ohne e zeichen kann man mittlerweile nicht mal einen haus und hof bullen etwas vormachen. und das fehlt eben.

auf der hausstrecke ist schon oft der technische dienst. die haben alle messinstrumente, gesetze und normen mit. da kannst die tafel gleich abgeben und einen punkt im register dazu. in österreich heißt das beim zweiten punkt nachschulung.

obwohl in der firma für mich ein ziviltechniker arbeitet, der typisierungen durchführt, sieht er keine chance auf freigabe der carbonanlagen. weder komplettanlage noch endtöpfe.

jetzt bleiben nur noch die typisierten titanendtöpfe oder ich laß es.

deshalb: hat jemand erfahrung damit??????

sound, ansprechen, ruckeln.....?

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Ich hab sie bei mir drann, hören sich fast genau so an wie die Carbon sind ein Tick leiser. Fahrtechnisch definitiv besser als Seriendämpfer/Steuergerät, das Mopped dreht deutlich williger von unten raus, subjektiv ist das Loch in der Drehmomentkurve fast weg, ruckeln?.....hatte ich vorher auch nicht so extrem.

Mal abgesehen vom E-Zeichen ist der Betrieb ohne Eater ach nicht legal....aber besser man hat das e-Zeichen drauf. Unsere Polizei ist in letzter Zeit auch ziemlich oft an den beliebten Strecken und macht Kontrollen, in der Regel schaun die dann aber auch nur aufs E-Zeichen und gut ist...

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar

........ wünsche euch viel Vergnügen damit  *schleimer* nein echt hätte auch gerne solche Dinger dran  :-\  aber bei uns hier im Süd-Schwarzwald fährt man mit solchen Tüten kein Wochenende ohne in die Falle der grünen Helfer zu geraten  :'(

Über Ostern war bei uns einfach zu viel negatives passiert. Da gab's gleich massenweise schwer Verletzte und sogar einige Tote. Darum machen die im Moment richtig jagd auf uns  >:(

Link zu diesem Kommentar

werde am samstag meine titananlage montieren!

jetzt hab ich aber gelesen, daß es bei der komplettanlage probleme mit dem steuergerät gibt.

gilt das auch für das steuergerät der typisierten titananlage? dort wird das ja auch ausgetauscht, ohne lambda aber eben mit den original krümmern.

und haben alle steuergeräte diese troubles? kann man das vorher irgendwie feststellen? was kann man machen?

danke peter

Link zu diesem Kommentar

es ist vollbracht!

zwar aufweniger als gedacht - vor allem wegen den luftfilter - aber es hat sich ausgezahlt.

objektiv: zieht besser durch, schon ab 3500 rüttelfreies beschleunigen, drückt mörder, vorderrad will ständig abheben, klang ein wahnsinn - vor allem für den fahren, die zylinder hämmern in den schädel (keine ahnung, die auspuffe sind hinten) - es geht alles gleichmässiger.

subjektiv: vibriert generell etwas mehr.

es wird so sein wie hier schon geschrieben: das ding ist für die rennstrecke gemacht, also komplettanlage. und jede änderung - racing, typisierte, serientöpfe - verschlechtern den zustand.

jetzt erscheind am display auch 1098 racing.

peter

Link zu diesem Kommentar

es ist vollbracht!

zwar aufweniger als gedacht - vor allem wegen den luftfilter - aber es hat sich ausgezahlt.

objektiv: zieht besser durch, schon ab 3500 rüttelfreies beschleunigen, drückt mörder, vorderrad will ständig abheben, klang ein wahnsinn - vor allem für den fahren, die zylinder hämmern in den schädel (keine ahnung, die auspuffe sind hinten) - es geht alles gleichmässiger.

subjektiv: vibriert generell etwas mehr.

es wird so sein wie hier schon geschrieben: das ding ist für die rennstrecke gemacht, also komplettanlage. und jede änderung - racing, typisierte, serientöpfe - verschlechtern den zustand.

jetzt erscheind am display auch 1098 racing.

peter

Hi Peter, könntest du mal ein paar Fotos machen. Ich wuerde mich sehr dafür interessieren

*thx*

Link zu diesem Kommentar

hi leute!

mit den fotos dauert es noch etwas. seit gestern hab ich wieder ein neues motiv.

nachdem ich um 22h nach einer kleinen runde nach hause kam, und mir meine bessere hälfte entgegen, ist ihr aufgefallen, daß sie leuchtet! der kat im auspuff glüht!!!! ihr könnt euch vorstellen wie stark das in der nacht aussieht.

jetzt warte ich auf so eine nacht wie gestern und dann werden fotos gemacht.

das mit dem klingelton ist auch noch nicht so nach wunsch.

will den sound der duc aufnehmen und als klingelton nutzen.

peter

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Hi, mir fällt gerade ein das ich noch ein Foto von meiner 70er Termi Titan-Analge machen wollte.....hier ist es jetzt.

Die erste Polizeikontrolle hab ich schon hinter mir, war mit dem "e-Zeichen" auf dem Schalldämpfer kein Problem.

70erTermiTitan.jpg

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi, mir fällt gerade ein das ich noch ein Foto von meiner 70er Termi Titan-Analge machen wollte.....hier ist es jetzt.

Die erste Polizeikontrolle hab ich schon hinter mir, war mit dem "e-Zeichen" auf dem Schalldämpfer kein Problem.

Gruss

Mario

Hey  Mario

die Poette sehen ja echt schick aus! Und des weiteren bedeutet das ja das dein Mopped wieder ganz ist herzlichen Glueckwunsch!! Oder ist das noch ein aelteres Foto ?

Und merkst du einen Leistungsunterschied zu den normalen Poetten? Achja und du hast den 70er Kruemmer, der ist ja ohne Lambdasonde, aber die Poette mit Kat wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Funktioniert das ?

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Hi, das Foto ist nach der Instandsetzung entstanden, den 70er Krümmer habe ich im Zuge der Instandsetzung montieren lassen, die Schalldämpfer hatte ich schon vor dem Unfall. Das mit den Kats funktioniert, es sind halt ungeregelte Kats, selbst beim Originalkrümmer mit Titan-Termis wird die Lambdasonde schon entfernt. Das Drehmoment ist schon spürbar gestiegen, jetzt mit 70er Krümmer noch ein bisschen mehr da das Steuergerät passend zum Krümmer eingebaut wurde (im Display steht jetzt übrigens "1098 Racing EVO"). Bin ganz zufrieden damit.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi, das Foto ist nach der Instandsetzung entstanden, den 70er Krümmer habe ich im Zuge der Instandsetzung montieren lassen, die Schalldämpfer hatte ich schon vor dem Unfall. Das mit den Kats funktioniert, es sind halt ungeregelte Kats, selbst beim Originalkrümmer mit Titan-Termis wird die Lambdasonde schon entfernt. Das Drehmoment ist schon spürbar gestiegen, jetzt mit 70er Krümmer noch ein bisschen mehr da das Steuergerät passend zum Krümmer eingebaut wurde (im Display steht jetzt übrigens "1098 Racing EVO"). Bin ganz zufrieden damit.

Gruss

*thx*

Link zu diesem Kommentar

Hi, mir fällt gerade ein das ich noch ein Foto von meiner 70er Termi Titan-Analge machen wollte.....hier ist es jetzt.

Die erste Polizeikontrolle hab ich schon hinter mir, war mit dem "e-Zeichen" auf dem Schalldämpfer kein Problem.

70erTermiTitan.jpg

Gruss

Mario

Hi,

fährst Du mit oder ohne Db-Eater???

Meine wegen der Kontrollen.........der "Grünen".....

Wie laut sind die EG-Töpfe ohne DB-Killer???

Svenson

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Hi, in der "Regel" fahre ich mit DB-Eater ;)

Ohne DB-Eater sind sie einen Tick leiser als die Carbon-Termis, wenn man sie mit dem Serienkrümmer fährt ist es auch noch ein bisschen leiser als mit dem 70er Krümmer.

Gruss

Mario

PS: Die Soundfile mache ich am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!