Zum Inhalt springen

70er Termi Klappe geht immer noch ?!


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal kurz angelassen mit "alten ECU " dann war die Fehlermeldung da ....

hab dann das Race Ecu eingebaut und die meldung war weg ...

Was ist nun das beste ?!  Mit Race ecu zum Händler fahren und nullen bzw einstellen lassen  oder mit dem orginal ECU ?!

sind ca 40 km .. will ja keinen schaden haben !!!!!!

Denke das beste währe mit race ecu zum händler tuckern dann klappenmotor weg und einstellen lassen oder ???

PS und ist meine nullstellung durch dem wechsel jetzt schon im "arsch "  ???

Link zu diesem Kommentar

Glaube nicht, das da was kaputt geht. Du wirst ja nicht mit Vollgas zum Händler fahren.

Welche ECU Du einbaust ist wahrscheinlich egal.

Aus dem Handbuch:

Achtung

Dieser Vorgang ist vor dem erstmaligen Anlassen des Motorrads nach Austausch des Drosselklappenkörpers, des Potentiometers, des Steuergeräts bzw. des Kabelbaums auszuführen.

Nach dem Löschen ist also das Steuergerät auf den Drosselklappenkörper des Motorrads abgestimmt. Bei jedem Austausch von Drosselklappenkörper, Drosselklappenpotentiometer, Steuergerät bzw. Kabelbaum muss demnach ein neuer Löschvorgang ausgeführt werden.

Adrian

Link zu diesem Kommentar

moin,

ich würde die Maschine in der Konfiguartion zum Händler bringen mit der du sie verwenden willst. Also mit ECU passend zum Krümmer. Musst ja keine Höchsleitungen abrufen für den Fall das du mit dem Motorrad selbst anreist.

Dann wird ein Drosselklappen Resert gemacht, und dann musst du dich noch entscheiden, ob du die Co einstellung für mit oder ohne DB Eater Einsatz haben möchtest.

Als die Anlage noch an meinem Mopped war habe ich auf Verwendung ohne Db Eater einstellen lassen. Wenn man dann mit eingestzten Eatern unterwegs war, habe ich jedoch Leistungseinbusen bei Drehzahlen zwischen 5000 und 6000 gehabt. Läuft ohne Eater deutlich besser

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar

So werd ich es auch machen ... fahre "offen" und mit Race Ecu langsam zum Händler und lass alles einstellen...

Das Ding ist sooooo  geil !!

Hab ich auch so gemacht. Wobei der freundliche mir gesagt hat. man kann trotzdem mit dem Bike normal fahren,  nur dass ohne TPS Nullstellung der Verbrauch etwas steigt und die Leistung sinkt

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!