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70er Termi Klappe geht immer noch ?!


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab jetzt meinen 70er mit Carbontöpfen dran..und eben den Ecu gewechselt.. wenn ich starte steht wie es sich gehört 1098 Racing Evo im Display.. aber mein Klappenstellmotor macht immer noch auf und zu wenn ich die Zündung anmache.. dachte der ist komplett Stillgelegt ?!

Geschrieben

Wurde deine Kiste genullt ?? du musst ans Diagnosegerät bei deinem Duchändler einen TPS Reset durchführen sonst wird das nix !! Wurde aber glaub hier schon 1000mal gepostet !! *guck*

Geschrieben

würd ich nicht machen , bau erst mal noch die originale ECU wieder ein und nehm die Race-ECU mit zum Duchändler dann wechseln und resetten so wird das was !!!

Geschrieben

du hast nen 70mm Termi krümmer mit Klappe?? ne oder??

Ich denke das er vom  Stellmotorgeräusch gesprochen hat , denn der 70er Krümmer hat nun mal keine Klappe mehr !!

Geschrieben

Nein hab keinen 70er mit klappe  ;D das währ keine klappe mehr sondern eine Schleuse dann (o;

Ich meine den Stellmotor der immer noch regelt..dachte immer das Race ecu legt den motor still ???

aber bei Zündung an regelt er immer noch eimal zu und dann auf ...

Geschrieben

Ist normal. Damit die Klappe nicht fest gammelt, wird sie bei jedem mal Zündung an

einmal zu und wieder auf gefahren - auch beim Termin ECU.

Sie wird aber nicht abgefragt. Wenn man den Stellmotor abklemmt, kommt keine Fehlermeldung.

Adrian

Geschrieben

 ;D

wie mike schon geschrieben hat ...ab zum händler an dran an den Computer ;D

da mußte meine auch hin ;D ;)

Das geboller ist der Wahnsinn *prost* ich fahr jetzt schon seit märz ohne killer ...bis jetzt grinsen unsere dorfsheriffs noch  ;D ;D

Viel spass mit der anlage

Geschrieben

@Netto

Aber resetten muss man trotzdem wenn die Race ECU verbaut wird und dann kann ich faktisch auch erst den Motor ausbauen sonst hab ich doch Fehlermeldungen !! So wäre der richtige Ablauf für den Umbau alles andere ist halbherzig !!

Geschrieben

Ich habe mal kurz angelassen mit "alten ECU " dann war die Fehlermeldung da ....

hab dann das Race Ecu eingebaut und die meldung war weg ...

Was ist nun das beste ?!  Mit Race ecu zum Händler fahren und nullen bzw einstellen lassen  oder mit dem orginal ECU ?!

sind ca 40 km .. will ja keinen schaden haben !!!!!!

Denke das beste währe mit race ecu zum händler tuckern dann klappenmotor weg und einstellen lassen oder ???

PS und ist meine nullstellung durch dem wechsel jetzt schon im "arsch "  ???

Geschrieben

Glaube nicht, das da was kaputt geht. Du wirst ja nicht mit Vollgas zum Händler fahren.

Welche ECU Du einbaust ist wahrscheinlich egal.

Aus dem Handbuch:

Achtung

Dieser Vorgang ist vor dem erstmaligen Anlassen des Motorrads nach Austausch des Drosselklappenkörpers, des Potentiometers, des Steuergeräts bzw. des Kabelbaums auszuführen.

Nach dem Löschen ist also das Steuergerät auf den Drosselklappenkörper des Motorrads abgestimmt. Bei jedem Austausch von Drosselklappenkörper, Drosselklappenpotentiometer, Steuergerät bzw. Kabelbaum muss demnach ein neuer Löschvorgang ausgeführt werden.

Adrian

Geschrieben

moin,

ich würde die Maschine in der Konfiguartion zum Händler bringen mit der du sie verwenden willst. Also mit ECU passend zum Krümmer. Musst ja keine Höchsleitungen abrufen für den Fall das du mit dem Motorrad selbst anreist.

Dann wird ein Drosselklappen Resert gemacht, und dann musst du dich noch entscheiden, ob du die Co einstellung für mit oder ohne DB Eater Einsatz haben möchtest.

Als die Anlage noch an meinem Mopped war habe ich auf Verwendung ohne Db Eater einstellen lassen. Wenn man dann mit eingestzten Eatern unterwegs war, habe ich jedoch Leistungseinbusen bei Drehzahlen zwischen 5000 und 6000 gehabt. Läuft ohne Eater deutlich besser

Viel Spass

Geschrieben

So werd ich es auch machen ... fahre "offen" und mit Race Ecu langsam zum Händler und lass alles einstellen...

Das Ding ist sooooo  geil !!

Hab ich auch so gemacht. Wobei der freundliche mir gesagt hat. man kann trotzdem mit dem Bike normal fahren,  nur dass ohne TPS Nullstellung der Verbrauch etwas steigt und die Leistung sinkt

Cheers

Tom

Geschrieben

Ja genau das hat er mir auch gesagt .. er meinte der Co sollte schon eingestellt werden aber es gibt soviele die zu mager rumfahren und es is nix...

da machen die 40 km nix kaputt...

Die Klappe wird ja nicht mal "genullt" sonder die Gradzahl nachjustiert oder so ähnlich

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