Zum Inhalt springen

Sicherung der Zündung fliegt ständig raus


t_s_o

Empfohlene Beiträge

Servus,

So, nach 3.600KM fängt es an mit den italienischen Zickereien. Mir hat es heute in 25km 4x die 10A Sicherung der Zündung geschossen. Zack - Karre aus.

Wenn mein Kumpel keine dabei gehabt hätte wäre ich wohl am Passo Mendola schon ein Fall für den Owner-Club gewesen.

Keine Ahung woran es liegt. Soweit ich konnte alles gecheckt.

Jemand ähnliches schon gehabt?

Erfahrungen mit der Verkablung bei der SF?

Geht jetzt erst mal zum Händler und Check auf Garantie.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hab jetz ne 7,5 A Sicherung reingetan und nochmal Zündung angemacht. Jetzt gehts auf einmal. An Kabeln konnt ich nix sehen... :AE407:

Nicht gard vertrauenserweckend... :AE403:

Was geht ist ein Wicklungsschluss in einer Zündspule. Dadurch sinkt deren Wiederstand der Funke würde etwas schwächer und die Sicherung könnte kommen.

Kannst einfach deren Wiederstände messen.

Die müssen bei allen Spulen gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei der 1000er Inspektion haben sie alles noch mal nachgesehen, aber nix festgestellt...

Seit dem letzten Mal is auch nix mehr gewesen.... Ob das jetz gut is oder schlecht....ich weiß nicht.

Ich könnt  (puke)... Wenn ich daran denke, dass ich bald in den Pyrenäen rumgurke und da durch die Berge schieben muss

Das moped an sich ist toll...kann ich nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!