Zum Inhalt springen

1 Grosse Panigale Ausfahrt

Cosi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Am freitag war es endlich bei mir so weit, (rock) hab mal die erste grosse Ausfahrt mit meiner neue Panigale gemacht ca 500 km.

Im gross und ganzen machten die ersten 400 km richtig spass (ok) doch die letzten 100 Km Richtung heimfahrt konnte ich leider nicht mehr geniessen meine Oberschenkel waren richtig durchgebrannt, :S.

Hatte Gorotex Hosen an.

Musste am Abend sogar noch im Notfall  (doh).

Gruss Cosi.

post-15172-14629250218912_thumb.jpg

Stimmt, ohne Lederkombi (zumindest Hose) geht´s fast überhaupt nicht. Nur bei sehr flotter Fortbewegung, Rennstrecke z.B. ist es in Ordnung. Bei langsamer Überlandfahrt empfiehlt es sich, nicht mit Knieschluss zu fahren, also die Beine etwas vom Tank abzuspreizen, so das eine Art Lufttrichter entsteht, der den hinteren Krümmer anströmt. Das zeigt sofort Wirkung.

Ich hatte auch schon überlegt, den Krümmer mit Keramikband zu umwickeln und dann die Metallabschirmung auf etwas mehr Abstand zu montieren. Mal schaun....

Ansonsten kann man ja bei der nächsten Ausfahrt den Erbseneintopf aus der Dose oder Kochfisch in Alupapier für die Kumpels (oder -innen) dort wunderbar anrichten. :D :D :D

Im Renneinsatz (Endurance) wurde der untere Krümmerbogen bei der 916 und deren Devirate oft auch umwickelt, sonst schmurgelte die Verkleidung, bzw. Verkleidungswanne, die auf der Renne Vorschrift ist, ab.

Wollte man den vorderen Krümmerbogen bei der Pan umwickeln, muss wohl aus Platzgründen die komplette Verkleidungsöffnung erweitert werden, damit der Hitzeschutz nicht an der Verkleidung anliegt.

Aber das mit dem hinteren Bogen, da werde ich mal beigehen, das nervt mich auch. Werde mal. Ecki (befaster) fragen nach son Zeug.

Übrigends bekam man auf der 1100 Monster auch immer einen schönen warmen Hintern (sweat) (sweat)

Ich bin die Kiste doch schon mit kurzen Hosen Gefahren.

Vielleicht mach ich da was anders als ihr, aber bei mir war das kein Problem.

War mit ihr aber auch erst rund 40km ls unterwegs.

Aber die Verletzung sieht ja krass aus!!

Die Kiste von carbonsigl hat auch das krümmerrohr mit hitzeschutzband umwickelt.

Also scheint da was dran zu sein.

Wenn das alles aber so schwierig zu umwickeln ist, na Prost!

Ich bin die Kiste doch schon mit kurzen Hosen Gefahren.

Vielleicht mach ich da was anders als ihr, aber bei mir war das kein Problem.

War mit ihr aber auch erst rund 40km ls unterwegs.

Aber die Verletzung sieht ja krass aus!!

Die Kiste von carbonsigl hat auch das krümmerrohr mit hitzeschutzband umwickelt.

Also scheint da was dran zu sein.

Wenn das alles aber so schwierig zu umwickeln ist, na Prost!

das ist zu wenig warte ab wenn du mal denn ganzen Tag unterwegs bist (sweat)

Nach 5 Tage schmerzen meine Oberschenkel immer noch :@

In Italien bei 35° sind wir die 3 km zur WDW in kurzen Höschen gefahren, aber diese 3 km waren schon heiß wie die Hölle... (devil)

Ich hatte eigentlich auch vor, die Krümmer zu umwickeln, aber das ist ja eine Tagesarbeit. Und wenn man es selber macht (An- und Abbauten am Fahrzeug) sagt der  :) gleich wieder: Gewährleistung ade

Nur doof... :^)

In Italien bei 35° sind wir die 3 km zur WDW in kurzen Höschen gefahren, aber diese 3 km waren schon heiß wie die Hölle... (devil)

Ich hatte eigentlich auch vor, die Krümmer zu umwickeln, aber das ist ja eine Tagesarbeit. Und wenn man es selber macht (An- und Abbauten am Fahrzeug) sagt der  :) gleich wieder: Gewährleistung ade

Nur doof... :^)

blödsinn sowas...,

da wundert es aber auch keinen das die leute hier fragen wie montiere ich eine Radabdeckung...

kein wunder.. manche lassen sich schon mit ansicht von ihren Händler Dumm erziehen...

Ich habe den Performance Sitz drauf, ist zwar immer noch recht hitzig aber auszuhalten.

Getestet habe ich das bei Tagesausfahrten am Gardasee mit Leder und bei der WDW mit kurzen Hosen, einmal sogar bis San Marino und zurück.

Denn hab ich auch drauf bringt leider nichts  :'(

Gast hotte141171

Ne Karl,ich glaube da musste noch mal ran...... ;)

Sieht wirklich nicht sehr sauber aus. :|

Es sei denn,optisch stört Dich sowas nicht.......

gleiche Meinung  :)

Hi Karrl,

lass se quatschen...

Mich interessiert, ob es was bringt. Und da denke ich schon, dass das auch ne gute Lösung ist. Wird das Band nicht schwarz mit der Zeit? Keine Ahnung (ja jetzt könnt ihr wieder mit den Augen rollen, weil ich da keine Erfahrungen habe)

oder gibt´s auch schwarzes Band?

dass das auch ne gute Lösung ist.

Hat ja auch niemand gesagt,dass das keine gute Lösung ist.

Ich,und ich schätze,der Siggi auch,meinen eher die "Ausführung"

Das kann man besser machen.......

Na beruhigt euch wieder. Das war mal ein Test den ich ohne großen Aufwand durchführen wollte. Das das schöner geht weis ich auch. Erst mal sehen ob's spürbar ist. Das Band gibts auch schwarz - Graphite. Is aber schwieriger anzubringen. Da muss dann wirklich alles abgebaut und sauber gewickelt werden. Die originaloptik ist ja mit dem krümmerrohr auch nicht sooooo prickelnd oder?

Ja, hatte ich schon verstanden, dass es um die Ausführung geht, die Kleinigkeit ist aber schnell änderbar  ;)

aber gibt´s nun schwarzes Band oder nicht?

Nein - schwarzes gibt's nicht - wird aber automatisch schwarz wenn's verbrannt ist! (blush) (blush) (blush)

Danke, Karrl...

werd ich in Angriff nehmen, dieses Projekt

Gib mal ne Info, wenn du die Sitzheizung wiedermal getestet hast

bin heute mal rumgetuckert. beim überlandfahren hatte ich sowieso nie probleme mit der hitze aber in der stadt an der ampel usw. bemerke ich, naja mit viel gutem willen minimale verbesserung. da strahlt halt schon der obere zylinder brutal viel wärme ab sodass mit der zeit ja auch der tank hübsch warm wird.

wenn ich den aufwand bedenke, den man bei sachgerechter montage hat, kann man sich´s schenken.

der effekt der heisseren abgaseströme scheint für die testpanigales damals eher der grund für das hitzeband gewesen zu sein.