Zum Inhalt springen

Blinkermontage Ducati SF848 vorne - HILFEEEEEEEE !!!

Adlerson

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei meine DUC ein wenig aufzupimpen  :P Nachdem ich nach ner gefühlten Stunde endlich vorne mal die Blinker runterhatte stand ich vor dem Problem das die Verkabelung irgendwie so garnicht zusammen passt. Da ich das schwer erklären kann hier mal ein paar Bilder des Grauens.

[img width=597 height=800]http://www.bilderupload.de/bild.php/84444,img5272BKNSJ.jpg

[img width=597 height=800]http://www.bilderupload.de/bild.php/84445,img52732O8V1.jpg

[img width=800 height=597]http://www.bilderupload.de/bild.php/84446,img5274HXUH6.jpg

Die Frage ist nun wie verbinde ich den ganze Kabelsalat will mir da nichts kaputt machen und denke viele hier im Forum haben da ein wenig mehr Ahnung als ich. Müssen die Widerstände zwischengeschaltet werden?! Muss ich bei der Halterung noch irgendetwas beachten, die neuen Blinker passen hier nämlich auch nicht so dolle wie die Originalen, btw. handelt sich um die Barracuda Freccia Blinker.

Viele Grüße & Danke vorab  (party)

Hast Du die Blinker bei eingebauter Lampe weggefrickelt?

Sieht auf dem Bild so aus.

Falls "ja", Glückwunsch, Du hättest Gynäkologiker werden sollen,und darfst mein Wohnzimmer durch den Briefkastenschlitz streichen.  :D :D

Also, im Ernst:

Lampe weg, dann gehts leichter.Die Widerstände müssen rein, aber da hast jetzt das Problem,das die Stecker nicht passen.

Also musst statt dem Originalstecker was passendes rancrimpen.Nicht so doll...bei den LED Blinkern von Ducati sind Widerstände mit passenden Steckern dabei,ebenso ovale Kunststoffteile, die auf die Aussparungen passen.Evtl. bekommst die duc-.Widerstände auch einzeln? Frag mal beim freundlichen,die Dinger haben eine Ducati-Sachnummer.

Gruss

also für mich siehts so aus wie wenn das "japanstecker" wären ..

kauf dir nen satz ...

http://www.louis.at/_20b3d7bbedf3dedf9f0acd9ff2ee652865/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032033&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_xsord

schneid den original stecker ab.. die neuen drauf..verbinden zusammenbauen fertig !!

ausserdem probier mal die blinkgeschwindigkeit mit den leds aus (polung beachten sonst blinkt nichts )

ob die 848er SF  ev. schon uni-relais hat dann würdest du keine vorwiderstände brauchen !

sg. doc !!

(ok) (ok) (ok) :D :D :D

wie montiere ich einen Blinker...?

macht nix, ich bin am überlegen wie ich den Motor aus meiner panigale bekomme, ohne Motorständer ohne nix.

wir könnten ja die arbeit tauschen..., ich montiere dir deine blinker in gefühlten 5 minuten und du machst mein Job. 8)

Alles klar - Deal  (ok)

Das mit dem Abzwicken ist so eine Sache, wollte am Kabelbaum so wenig wie möglich ändern. Gibt es nicht auch ein Möglichkeit das Blinkerseitig umzurüsten ?!

Viele Grüße

hallo

nein, scheint so als ob du definitiv abzwicken und neu krimpen musst. am einfachsten direkt am kabelbaum. ist ja keine sache. habe sogar ich hingekriegt und ich bin ein total unfähiger bastler. habe selber einen kurzen kenzeichenhalter montiert. bestimmt fast 2 stunden gebraucht, aber zum schluss war ich irgendwie stolz auf mich es alleine geschafft zu haben.

viel glück!

Zur Info, habe schon gelötet und solche Stecker anbringen traue ich mir auch zu ;) Nur ist das halt mehr oder weniger noch ein Neufahrzeug, macht das was aus bzgl. der Garantie wenn ich da selbst dran rumbastel ?

na wenn du einen motorschaden hast, dann wird eine gelötete stelle am kabelbaum wohl keinen interessieren. also mach einfach. aber mich dünkt kabel abschneiden und neu krimpen am aller einfachsten. das würde wahrscheinlich auch keinem auffallen.

• 4 Wochen später...

macht nix, ich bin am überlegen wie ich den Motor aus meiner panigale bekomme, ohne Motorständer ohne nix.

Tip -> Leg neben die Panigeile ein paar alte Autoreifen, darauf ein paar dicke Decken und laß die Schlampe "drauffallen"  ;)

Ernsthaft ... diese Methode habe ich schon des öfteren am Kringel gesehen, auch wenn sie hier Mopeetreifen statt Autopellen nehmen.

• 4 Wochen später...

Servus,

habt ihr die Kabel von den Blinkern hinten in der Verkleidung untergebracht ?????

Hab heut meine vom Duc - Händler geholt.  Als ich zuhause war isses mir erst aufgefallen ....

Das is doch ein Witz ...   

Zu dem Ducati Händler geh ich definitiv nicht mehr !!!

Bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt.                  bzw Tipps für den Einbau hinten ...

Gruß

post-15417-14629251637667_thumb.jpg

• 6 Monate später...