Zum Inhalt springen

Rückruf wegen Befestigung Schubstange!


Chriss

Empfohlene Beiträge

Wie seit heute auf einigen ital. Seiten zu lesen ist, wird es wohl einen Rückruf für die Panigale geben.

Die NHTSA (amerikanisches Amt für Verkehrssicherheit) hat offenbar diesen Rückruf eingeleitet. Grund dafür ist die Schraube, die die Schubstange des Federbeins an der Schwinge befestigt. Offenbar kann diese im schlimmsten Fall abreißen.

Die Besitzer in den USA werden benachrichtigt, 375 sind betroffen.

Es kann aber davon ausgegangen werden dass alle Panigale-Besitzer weltweit in den nächsten Tagen von den Händlern benachrichtigt werden.

Quellen: http://www.motociclismo.it/richiamo-ducati-panigale-imputata-la-sospensione-posteriore-moto-51921]http://www.motociclismo.it/richiamo-ducati-panigale-imputata-la-sospensione-posteriore-moto-51921

              http://www.moto.it/news/richiamo-per-ducati-1199-panigale.html

Link zu diesem Kommentar

in Italien ist die Rückrufaktion auch schon bereits gestartet.

Aber soweit ich es verstanden habe, betrifft es die Befestigung des Federbeins. Anderes Loctite oder Schraubensicherung und mit den richtigen Drehmomentwerten versehen, dann sollte es klappen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern die Schraube tauschen lassen, war 1:1 identisch...naja, besser 1 mal zuviel als........ (ok)

War immerhin mal wieder schon im Duc _ "laden" bissel blabla, bissel Kaffe.......ohne Platten hin und zurück, trocken geblieben dabei.... 8) alles tutto bene.

Hab mir sicherheitshalber auf dem Anschreiben die Durchführung bestätigen lassen. Es gab mal nen Rückruf für dem KZ Halter an der Hyper. Den hab ich damals auch zeitnah durchführen lassen. In der Meldekette vom Händler zur Ducati zum KBA hat wohl etwas nicht funktioniert und die Zulassungsstelle hat mir nach nem guten halben Jahr mit Zwangsstilllegeung gedroht. (sweat) Da war Eile geboten...... (wait)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!