c0lect0r Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo zusammen. Gestern habe ich mal Spendierhosen angehabt und habe an der Tankedas gute 100 Oktan Zeug in die 848 gekippt. ich musste Auztobahn fahren 40 Km und stand auch im Stau. Kühlwasser bei 100 °C folgendes passierte: Dreimal (3x) ist sie bei gezogener Kupplung mit einem sehr unschönen Ruck aus gegangen!!?! Und im Schiebebetrieb gabs wesentich mehr Geboller in den Endtöpfen. Einmal beim beschleunigen hat sie sich "verschluck" und lieft dann aber normal weiter. Frage: Ist das normal? Liegt das am 100 Oktan Blubberwasser oder spinnt mein Moped? Ich finde das schon irgenwie komisch. Mit 95 Super habe ich nichts dergleichen.... Was meint Ihr dazu? Beste Grüße!!!!!! Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Denke nicht, ich tank auch oft v-power un co und es war noch nie was. aber als mein.drosselklappenpoti verreckt ist, ging sie auch öfters aus und hat "gekotzt"... Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem 100 Oktan Sprit liegt. Ich tanke den auch oft und noch nie Probleme damit gehabt. Ciao, Tortellini Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich würd ja gern was dazu sagen aber das spare ich mir,genau wie die Kohle für 100 Okke.... :'( :'( :'( Weil ich sonst wieder kloppe von allen Seiten kriege. :* :* Schöne Grüße von Shell,Esso und Co...... :P Doctor Link zu diesem Kommentar
c0lect0r Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 hmmm. ehrlich gesagt beunruhigt ihr mich mehr als das ich mich entspanne und sage: tank ich halt nur noch 95 Okt. Irgendjemand hat hie auch mal behauptet mit 100Oktan ist die Reichweite höher...naja, aber bei dem höheren Preis und den Problemen bleibe ich bei 95. Werde demnächst mal eine Vergelichsfahrt mit 95 machen und sehen, was da die Problemchen sagen... Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Wirst sehen das es keinen Unterschied macht. Is vollkommen Latte was du tankst 95/100 und von der gesparten Knete trinkst du mal ne Hupe Pils mehr.... (party) (party) (party) Doctor Link zu diesem Kommentar
c0lect0r Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Wirst sehen das es keinen Unterschied macht. Is vollkommen Latte was du tankst 95/100 und von der gesparten Knete trinkst du mal ne Hupe Pils mehr.... (party) (party) (party) Doctor ..Is'n Plan! Machn wa so! Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Wirst sehen das es keinen Unterschied macht. Is vollkommen Latte was du tankst 95/100 und von der gesparten Knete trinkst du mal ne Hupe Pils mehr.... (party) (party) (party) Doctor Seh ich auch so.... 100 Oktan bringt beim Moped nicht viel, ist aber höchstwahrscheinlich auch nicht schuld das deine Karre nicht läuft (ausser du hast in der Ukraine getankt! )! Gruss Riii Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Würd mal lieber zum Ducati-Mechaniker deines Vertrauens gehen und den Motor checken lassen bzw. die Drosseklappen anschauen lassen... Safety First (ok) Link zu diesem Kommentar
jan-delay Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Halli Hallo , Du weist schon das die DUC nen KLopfsensor lamda und sonstie elekronischen Schnick schnack hat , da ist es egal 100 oder mehr octan zu fahren . Da sie bei schlechter octan zahl die zündung zurück nimmt. Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Halli Hallo , Du weist schon das die DUC nen KLopfsensor lamda und sonstie elekronischen Schnick schnack hat , da ist es egal 100 oder mehr octan zu fahren . Da sie bei schlechter octan zahl die zündung zurück nimmt. Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Klopfsensor in der Ducati, ich wüsste zu gerne wo der wäre. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge