• Ankündigungen

• SSL   06.09.2018

SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!

Deaktivierung der Auspuffklappe

119 Beiträge in diesem Thema

Ok...

Mir kommt sie im Standgas wesentlich lauter vor, als im Schubbetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere es doch einfach aus. Zug aushängen und fertig.

Wenn dann ein Fehler angezeigt wird, entweder ignorieren, oder den Eliminator anstecken, oder Anschlagblech besorgen, oder rausprogrammieren (lassen).

Mobil gesendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh den Stecker ab und teste. Wenn Leuchte an, Eliminator rein oder rausprogrammieren.

Die Gasanahme und Co kann ich programmieren inkl. Ride by Wire.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf die 50 Euro für den Blindstecker. Was du dafür bekommst ist kostbarer. Bei einen 27k Moped ist Stecker ziehen Fusch :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch ist aber schon bewusst, dass ihr auf SEHR lautem Niveau rum jammert Klappe an oder aus ?

104 bei der 1199 bzw 108dB bei der 1299 ist doch schon geil, wieso den der ganze Aufwand und Ärger mit der Bullerei?

Als legale Alternative wären dann noch die 110 dB der Panigale R ... :huh:8)(duden)

Viele Grüsse us de Schwiiz

Bergaufbremser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging den Kollegen doch überhaupt nicht um mehr Lautstärke, sondern um eine bessere Gasannahme. Außerdem macht die Auspuffklappe teilweise Probleme und schließt sich unter Last weil die Federn nicht stark genug sind...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Klappe regelt auch nicht im Stand sondern nur für den Messrelevanten Bereich - 50 km/h...

massgeblich ist auch nur das Fahrgeräusch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Klappe regelt auch im Stand, ohne bzw mit deaktivierter Klappe ist sie deutlich lauter im Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der 1299er regelt sie definitiv NICHT im Stand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Pani in der Tiefgarage startete, löste ab und an die Alarmanlage von nachbars Auto aus. Leise ist die im Standgas nicht.

Gut, daß der Nachbar wegezogen ist und der neue keine Alarmanlage hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb miduk:

Bei der 1299er regelt sie definitiv NICHT im Stand

Also meine 1299s wurde durch die Deaktivierung deutlich lauter im Stand. Müsste man nachmessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb xDESMOx:

Also meine 1299s wurde durch die Deaktivierung deutlich lauter im Stand. Müsste man nachmessen. 

Man sieht ja von der Seite ob die Klappe arbeitet oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Tread jetzt komplett durchgelesen und es ergeben sich mir zwei Fragen.

1.       Welchen  Servo Eliminator fahrt Ihr in eurer 1199 und ist das wirklich nur Plug&Play?

2.       Wäre es einfacher zum Händler zu Fahren dass er die Drosselklappe deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heut bei meiner 899 den Stecker abgezogen.Dauert ca. 5 Minuten. Die Auspuffklappe hat definitiv noch gearbeitet, obwohl die Maschine das letzte mal Ende 2016 bei Ducati Müchen zum Service war. Ist also nicht von Ducati deaktiviert worden. Mann hat im Stand sehr schön gesehen wie der Seilzug gearbeitet hat ab ca. 5000U/min. Nach dem Abziehen des Steckers nichts mehr. Vom Sound her konnt ich keinen Unterschied feststellen. Hab auch keine Fehlermeldung im Dash.

20171001_153129.mp4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Bin noch bei hier und habe eine Frage für Profis :-)

Weiß jemand welche Parameter im Steuergerät der 1299 für die Auspuffklappe geändert werden müssen?

Wäre super, wenn sich da jemand richtig gut auskennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal Bassman hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vielen Dank. 

Ich schreibe Bassmann an und hoffe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat die Akro der FE eigentlich auch einen Stellmotor ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich habe gestern bisschen Zeit gehabt und meine bestellte Zubehör installiert. Unter anderem den Auspuffklappeneliminator (geiles Wort :D) von Healtech. Da ich auch das große Ducati Performance Windschild bestellt habe, habe ich die Kanzel und die gesamte linke Verkleidung demontiert. Ist Problemlos gegangen, wenn man weiß, welche Schrauben alles zu lösen sind. Auf Youtube findet man genug Umbauvideos. Den Stecker von der Buchse vom Servomotor lösen, war etwas schwierig. Den Servomotor habe ich drinnen gelassen, da die Endschalldämpfer auch gelöst werden müssen. Weiß nicht ob es ohne gegangen wäre, war mir aber dann nicht wert.

Fahrbericht ohne Auspuffklappe: Endlich ist das mechanische "Tick-Tack" weg, wenn die Klappe auf bzw zu geht. Das Ansprechverhalten ist auch besser, wenn man 3 Gang 50-60km/h fährt. Sonst war die Klappe eh immer offen. Ich bin zufrieden. 

Hier paar Fotos. Schaut irgendwie cool aus ohne Verkleidung (rock)

IMG_2419.JPG

IMG_2417.JPG

IMG_2416.JPG

IMG_2413.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu hast du dir jetzt den Eliminator gekauft?? Braucht man doch garnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stiefel:

stimmt, macht doch keinen Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Stiefel:

Um keinen Fehler am Dash oder im Fehlerspeicher zu bekommen. Das sing kostet 40€ glaub ich und ist schnell angesteckt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Dash kommt kein Fehler und im Speicher ist doch Latte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Stiefel:

Im Dash kommt kein Fehler und im Speicher ist doch Latte

Nicht ganz...

Ich hatte erst die gelbe Motorleute unten rechts im Dashboard und dann sogar die rote "Engine" Leuchte.

Nach Auslesen des Fehlerspeichers sagt mir der Händler, dass das Steuergerät ab und zu misst, ob die Klappe geht oder nicht.

Da bei mir die Feder kaputt war und diese mit Draht befestigt wurde, kam die Fehlermeldung.

Und die Feder geht ja gefühlt bei 99% aller Panis kaputt.

Wenn allerdings alles passt dürfte keine Fehlermeldung kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb turbostef:

Nicht ganz...

Ich hatte erst die gelbe Motorleute unten rechts im Dashboard und dann sogar die rote "Engine" Leuchte.

Nach Auslesen des Fehlerspeichers sagt mir der Händler, dass das Steuergerät ab und zu misst, ob die Klappe geht oder nicht.

Da bei mir die Feder kaputt war und diese mit Draht befestigt wurde, kam die Fehlermeldung.

Und die Feder geht ja gefühlt bei 99% aller Panis kaputt.

Wenn allerdings alles passt dürfte keine Fehlermeldung kommen

Woran merkt du das die Feder kaputt ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich nach der Fehlermeldung :D

Wenn man einen kurzen Blick zwischen Hinterreifen und Auspuffanlage wirft, sieht man auch ganz leicht die Klappe. Man kann diese auch mit der Hand bewegen und die Federspannung prüfen. Wichtig ist, dass der eingekreiste Endanschlag erreicht ist (dann ist sie nämlich offen).

IMG_2420.PNG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Christian d;-):

Wahrscheinlich nach der Fehlermeldung :D

Wenn man einen kurzen Blick zwischen Hinterreifen und Auspuffanlage wirft, sieht man auch ganz leicht die Klappe. Man kann diese auch mit der Hand bewegen und die Federspannung prüfen. Wichtig ist, dass der eingekreiste Endanschlag erreicht ist (dann ist sie nämlich offen).

IMG_2420.PNG

Hab weiter oben unter einem Beitrag von mir ein Video hochgeladen, da sieht man es auch schön:

20171001_153129.mp4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran merkt du das die Feder kaputt ist???

Bei ca. 10.500 keine Leistung mehr ;)

Fühlt sich an als ob du in den Begrenzer fährst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag