Zum Inhalt springen

Servicekosten 12'000km

Empfohlene Beiträge

:@ :@

hallo Leute habe Heute die Rechnung vom DucHändler erhalten... 12000km Service..musste noch das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt werden...

Sage und Schreibe 1090.-CHF -> 908€..

der 2000km Service kostete mir damals 200€,,,

stimmt hier was nicht??

Am 23. juli kommt meine Fighter zum großen Service, auch 12'000km KD mit allem drum und dran... Riemen Ventile alles dabei.

Wenn mein Händler mir dann eine rechnung von 908.-€ hinlegt fange ich ein Krieg an.

ich lauf dann mit der Axt im Laden Amok... :D

Lass halt dein Service in zukunft in Deutschland machen....,

in der schweiz würde ich nicht mal mein Velo zum Service abgeben... :D

boa fuck - ich hab jetzt 10.000 drauf....das heißt mich erwischt es auch bald...... :(

Bin schon gespannt was meiner verlangt! Aber jetzt mal unter uns - kann man nicht vieles selber machen. Mir ist schon klar dass ich die Ventile nicht selber einstellen werde/kann - aber Öhlwechsel und der andere Käse?!?!?! Wirds dann nicht billiger?

(angle) (in der Hoffnung auf mehr Geld am Konto)

lg

Dom

Hab meine gestern von 12er Service geholt.

Öl,Filter,Ventilspielkontrolle Zahnriemen gewechselt.

Das ganze für 493,99€ und dachte das wär teuer,aber wenn

ich euch so höre ist das wohl sehr Preiswert.  :@ :@ :@

Na dann muß ich wohl froh sein. (angle) (angle)

Doctor....... 8)

Am 23. juli kommt meine Fighter zum großen Service, auch 12'000km KD mit allem drum und dran... Riemen Ventile alles dabei.

Wenn mein Händler mir dann eine rechnung von 908.-€ hinlegt fange ich ein Krieg an.

ich lauf dann mit der Axt im Laden Amok... :D

Ach was, hast du doch gar nicht nötig. Du zerlegt sie an Ort und Stelle und verkaufst sie ihm in Einzelteilen.  :D

Gruß jupp

PS. Nos und Kundendienst. Geht das?

Gast DeineMudda

Man kann viel selber machen aber das wird dann auch nicht im Serviceheft vermerkt!!!

Wenn euch die Kiste gestohlen wird oder verkauft wird, sind Probleme vorprogrammiert!!!

Würdet ihr von einem Fremden ne Duc kaufen, wo der Service selbst erledigt wurde???

Ich nicht, sei denn ich kenne ihn oder es ist jemand von hier der fachwissen hat.

Gruß Mudda, dessen  :D licher einen günstigen Stundensatz hat....

Hab meine gestern von 12er Service geholt.

Öl,Filter,Ventilspielkontrolle Zahnriemen gewechselt.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber zwischen "Ventilspielknotrolle" und "Ventile einstellen" liegt ein himmelweiter Unterschied.

Mein Dealer hat mir erklaert, die Kontrolle ist relativ schnell gemacht, aber wenn er dann tatsaechlich was einstellen muss, wird es deutlich teurer ...

Ciao,

Jan-Helge

Ich hätte mal eine Frage an euch:

und zwar ist es nicht so, dass man während der Garantiezeit jedes Jahr zum Kundendienst muss ungeachtet davon ab man die vorgeschriebene Kilomenterzahl erreicht hat oder nicht?!

Wenn man bei dem eigentlich 12.000 KM Dienst erst ca 4 oder 5.000 KM erreicht hat wird ja auch autmatisch der Kundendienst günstiger weil weniger gemacht werden muss oder teusche ich mich da jetzt??  (blush)

Gruß

fighter_89

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber zwischen "Ventilspielknotrolle" und "Ventile einstellen" liegt ein himmelweiter Unterschied.

Mein Dealer hat mir erklaert, die Kontrolle ist relativ schnell gemacht, aber wenn er dann tatsaechlich was einstellen muss, wird es deutlich teurer ...

Ciao,

Jan-Helge

ja er musste einen einstellen... :)

• 9 Monate später...

Der ist mir von einem Bekannten ehemaligen Duc-Fahrer empfohlen worden.

Einerseits muss ich sagen, das Bike war komplett anders wie ich wieder abgehohlt habe, andererseits der Preis ist recht hoch.

Beim nächsten Mal gehe ich nach Regensburg und schaue was es da kostet, mir wurde von einem Bekannten aber auch ein ähnlicher Preis gesagt.

Wem es interessiert könnte ich die komplette Liste der Arbeiten schreiben.

Der ist mir von einem Bekannten ehemaligen Duc-Fahrer empfohlen worden.

Einerseits muss ich sagen, das Bike war komplett anders wie ich wieder abgehohlt habe, andererseits der Preis ist recht hoch.

Beim nächsten Mal gehe ich nach Regensburg und schaue was es da kostet, mir wurde von einem Bekannten aber auch ein ähnlicher Preis gesagt.

Wem es interessiert könnte ich die komplette Liste der Arbeiten schreiben.

Der hat dir noch beide Bremsen gemacht und das Fahrwerk gemacht! Je nach dem was er am Fahrwerk gemacht hat ist der Preis nicht zu hoch!

Grosser Service kostet bei uns ca. 1000 CHF.

Gast DeineMudda

Wenn die Ventile eingestellt wurden, dann geht das schon i.O!

Kommt auch drauf an was er am FW gemacht hat......aber für ein wenig rumstellen ist es fragwürdig.

Stell doch mal die Liste mit mit den einzelnen Positionen ein!

-Ventile eingestellt

-Zahnriemen erneuert

-Luftfilter getauscht

-Zündkerzen erneuert

-TPS eingestellt

-Drosselklappeneinheit synchronisiert und CO angeglichen

-Steuergerät: Fehlerspeicher gelöscht, Diagnose lt. Ausdruck

-Motoröl- und Filterwechsel

-Kühlmittel gewechselt

-wichtige Schraubverbindungen nachgezogen

-Schmierdienst

-Beleuchtung geprüft

-Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt (war auch dringend nötig)

-Bremsbeläge hinten und vorne erneuert

-Antriebskette gespannt und geschmiert

-Lenklager geprüft

-Reifendruck geprüft

-Fahrwerk nachgestellt

-Probefahrt

Also ganz normal nach Plan, am Fahrwerk hat er zu mir gesagt dass die Zugstufe hinten und vorne zu hoch war. Auf der Rechnung steht keine Position dazu, also ich denke mal er wird 2-4 Arbeitswerte verlangt haben.

Gast DeineMudda

-Ventile eingestellt

-Zahnriemen erneuert

-Luftfilter getauscht

-Zündkerzen erneuert

-TPS eingestellt

-Drosselklappeneinheit synchronisiert und CO angeglichen

-Steuergerät: Fehlerspeicher gelöscht, Diagnose lt. Ausdruck

-Motoröl- und Filterwechsel

-Kühlmittel gewechselt

-wichtige Schraubverbindungen nachgezogen

-Schmierdienst

-Beleuchtung geprüft

-Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt (war auch dringend nötig)

-Bremsbeläge hinten und vorne erneuert

-Antriebskette gespannt und geschmiert

-Lenklager geprüft

-Reifendruck geprüft

-Fahrwerk nachgestellt

-Probefahrt

Also ganz normal nach Plan, am Fahrwerk hat er zu mir gesagt dass die Zugstufe hinten und vorne zu hoch war. Auf der Rechnung steht keine Position dazu, also ich denke mal er wird 2-4 Arbeitswerte verlangt haben.

Der Preis ist zwar hoch aber es wurde ja ne Menge gemacht!!!

Im Osten der Republik sind die Preise eh humaner!!!

Schluck die Pille, fahr ein wenig und dann ist´s schnell vergessen.

Aber nicht soooo viel fahren, sonst biste schnell bei 24000 km..... :o

Wieso Zahnriemen wechseln. Da muss doch nur die Spannung geprüft werden. Wird erst bei 24000 ersetzt.

Bei mir hat es um die 1000€ gekostet aber mit neuem Kupplungnehmerzylinder.

oookay... ich hab grade mit meinem Freundlichen von Italmoto Garbsen Telefoniert.. JA LECK!

er meinte "ja wird sich so um 1000 euro Handeln bei dem 12er KD. Wenn das Ventilspiel noch eingestellt werden muss so 1300-1400!

auf meine frage wie es sein kann, das ich 10% des Neukaufpreises in ne normale Inspektion reinstecke. "Ja da müssen wie das Lenkkopflager neu einfetten und sowas (kp hab ich nicht mehr genau zugehört, war zu Fassungslos)"

Meine Antwort naja Aber Bremsbeläge mach ich z.b. selber, Kühlmittel hab ich auch schon gewechselt!

Er "ja das wird nicht viel am Preis ändern, da ich alleine schon 8 Stunden (5 std 12er KD + 3 std normaler KD) bezahlen muss!"

@Streetmax

Soll ich da jetzt mitlachen,oder was?????

Für 150€ kriegste auch bei der Pussyfighter keinen KD gemacht.....

Würd ich mal so in den Raum werfen..... (mm)

oookay... ich hab grade mit meinem Freundlichen von Italmoto Garbsen Telefoniert.. JA LECK!

er meinte "ja wird sich so um 1000 euro Handeln bei dem 12er KD. Wenn das Ventilspiel noch eingestellt werden muss so 1300-1400!

auf meine frage wie es sein kann, das ich 10% des Neukaufpreises in ne normale Inspektion reinstecke. "Ja da müssen wie das Lenkkopflager neu einfetten und sowas (kp hab ich nicht mehr genau zugehört, war zu Fassungslos)"

Meine Antwort naja Aber Bremsbeläge mach ich z.b. selber, Kühlmittel hab ich auch schon gewechselt!

Er "ja das wird nicht viel am Preis ändern, da ich alleine schon 8 Stunden (5 std 12er KD + 3 std normaler KD) bezahlen muss!"

so Nächster Anlaufpunkt BeFaster..  die Ansage war zwar meines erachtens immernoch teuer aber wesentlich günstiger als der davor..

er sagt Pauschal jeh nach Verschleißteile 800-1100. Wenn die Ventile und der Riemen i.o. kann ich sogar Drunter liegen

Wobei er mir auch gesagt hat, er kann mit mir auch ne Liste durchgehen was er machen muss damit ich noch Garantie Ansprüche habe und was ich ruhig selber machen kann, wenn ich mir das zutraue

Das is auf jedenfall für mich ein postives Feedback von BeFaster!

@Streetmax

Soll ich da jetzt mitlachen,oder was?????

Für 150€ kriegste auch bei der Pussyfighter keinen KD gemacht.....

Würd ich mal so in den Raum werfen..... (mm)

Des kannst gerne mal in Raum werfen, aber ist halt so.

Weil bei der kleinen müssen die Ventile erst bei 24.000km kontrolliert/eingestellt werden.

Beim 12.000km KD ist die Todo-Liste recht kurz. der 24.ger liegt dann aber auch bei 700,-€, was dann ja auch ok ist.

Ach ja, machen lassen hab ich den KD bei Ducati März in Karlsruhe.

Die sind sehr freundlich und kompetent.

Und du darfst gerne mitlachen  ::::::D

Ihr vergesst hier die ganze Zeit das er ne PF hat!  Da is ja kein 848evo SBK Motor drin! Der Motor der PF is wesentlich wartungsarmer im Vergleich zu den sbk Motoren. Da gucken die erst beim 24tkm KD nach den vetilen etc. Bei der PF is der 12 ähnlich dem 1000ner KD!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ihr vergesst hier die ganze Zeit das er ne PF hat!  Da is ja kein 848evo SBK Motor drin! Der Motor der PF is wesentlich wartungsarmer im Vergleich zu den sbk Motoren. Da gucken die erst beim 24tkm KD nach den vetilen etc. Bei der PF is der 12 ähnlich dem 1000ner KD!

Endlich mal einer ders schnallt!  (ok) ::::::D

Und wieso werden dann hier Äpfel mit Birnen verglichen????

Soll ich jetzt hier die Neidmütze aufsetzen???? ::::::D ::::::D ::::::D

Klar ist das ne Ansage,nur 150 €zu zahlen....

ABER.... :X :X :X

Und wieso werden dann hier Äpfel mit Birnen verglichen????

Soll ich jetzt hier die Neidmütze aufsetzen???? ::::::D ::::::D ::::::D

Klar ist das ne Ansage,nur 150 €zu zahlen....

ABER.... :X :X :X

Siehs mal so. Du fährst ne Dicke Eier Fighter und musst halt auch für dicke Eier zahlen.

Und wer ne pussy fighter fährt, zahlt auch nur Pussyrechnungen

Siehs mal so. Du fährst ne Dicke Eier Fighter und musst halt auch für dicke Eier zahlen.

Und wer ne pussy fighter fährt, zahlt auch nur Pussyrechnungen

Das geht aber nur bei Mopeds!  (wait)

Meine Pussy kostet mich weit mehr  ::::::D ::::::D ::::::D

Wärste mal in Harz gekommen. Ich kenn hier einige Nummern die nehmen 50-80 Euro Die Stunde.......hab ich gehört....

Das geht doch, dann kostet die 1/2 Stunde 40€ und die reicht den meisten volkommen aus  (beischlaf) ::::::D

Was ist in den 40€ alles mit drin oder nur Standart |-)