Zum Inhalt springen

Übersetzung u. DTC


trinidat999

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe ein kleines Problem. Fahre am Donnerstag auf die Rennstrecke. Wollte gerne die

Übersetzung ändern, bekomme aber kein 14er Ritzel.

Weiß jemand wo man ein 14er Ritzel Kaufen kann und funktioniert die Traktionskontrolle noch?

Mein Händler meinte das wenn die Übersetzung geändert wird die  DTC nicht mehr richtig funktioniert würde !!!

Hat dies jemand schon ausprobiert?

Gruß

trinidat

Link zu diesem Kommentar

Bei der 1198 hat die Übersetzung keinerlei Einfluss auf die Traktionskontrolle.

Ob das bei der 1199 auch so ist, ist mir leider nicht bekannt.

Hat die 1199 denn dieselben Ritzel vorne wie die 1198?

Wenn ja gibts da ebay mindestens 100!

Link zu diesem Kommentar

Bei der 1198 hat die Übersetzung keinerlei Einfluss auf die Traktionskontrolle.

Ob das bei der 1199 auch so ist, ist mir leider nicht bekannt.

Hat die 1199 denn dieselben Ritzel vorne wie die 1198?

Wenn ja gibts da ebay mindestens 100!

Ritzel und Kettenrad sind anders. Passt nicht von der 10er.

Link zu diesem Kommentar

@ Duc4ever.  Das ruckeln beim Anfahren 20-3x kmh besteht beim 15er Ritzel nicht. Nur beim 14er |-(

Der ist gut - das 14er ist wahrscheinlich ein Ritzel mit elektronischer anti-Schlupf Regelung  8)

im Ernst - ich kenn keinen Unterschied egal was ich fahre 15-38, 15-39, 14-39, 14-38, 14-40 ausser

dass sie bei 14-40 gerne das Vorderpfötchen hebt  :D

Link zu diesem Kommentar

Übersetzungen hat derzeit nur der Hertramp, aber nur für 520er Kette und für ein Schweinsgeld!!

Mach hinten ein größeres der 1198 rein und verlängere deine kette, ist momentan die einzige Lösung. Suche schon seid 3 Monatn die Ritzel aber gibts nicht.

Oder du besorgst dir ein 14er von der 1198 nimmst dein 15er von der Pan und lässt daraus eines machen, das geht und hält, kostet aber auch ein kleines Vermögen. :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!