Zum Inhalt springen

Befestigung 70mm Termignoni Krümmer

Pazspencer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vorige Woche einen gebrauchten Termignoni Krümmer für meine Ducati Streetfighter gekauft. Gestern habe ich das Teil montiert und bei einer Halterung bin ich mir nicht sicher wie ich die verschrauben soll! So wie man den Krümmer auf den Bildern sieht, steht er nirgends an und die Enschalldämpfer passen auch perfekt rauf, also alle Halterungen passen perfekt und der Krümmer steht nirgends an, aber wie ihr auf den Bildern sehen könnt fehlen mir zu der einen Befestigungsmöglichkeit circa 3cm!

Das interessante ist, das der orginale Krümmer in diesem Bereich nicht verschraubt werden muss, ich denke aber das dies daran liegt, dass der Termi Krümmer öfter gestückelt ist, und somit ein bisschen instabiler ist! Vielleicht muss man auch ein Befestigungsblech hineinbasteln, welches mir der Verkäufer vergessen hat zu geben??

Auf dem Bild seht ihr auch eine gelben Kreis wo eine 2te Halterung angschweißt ist, wo ich mir ebenfalls nicht sicher bin für was die ist?

Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann! Vielleicht auch mit einem Bild oder dergleichen!

Eventuell ist die Befestigung bei den Termi Krümmern der 848/1098/1198 ähnlich wie bei der Streetfighter oder sogar gleich?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

Patrick

post-15398-14629250465675_thumb.jpg

Wäre super wenn du nachschauen könntest wie das bei dir befestigt ist! ;)

Das "Ding" im gelben Kreis wird vielleicht für die Produktion der Krümmeranlage gebraucht? Eventuell zum Befestigen/Fixieren in einer Schweißlehre.

Weiters ist mir noch aufgefallen:

Der Krümmer des stehenden Zylinders macht jetzt einen ziemlichen Bogen unter dem Moped --> und dieser Bogen geht jetzt ziemlich knapp bei dem Bremsschlauch der hinteren Bremse vorbei. Circa einen halben Zentimeter! Ist das problematisch für die Bremsflüssigkeit/Bremsleitung oder sollte man die ein bisschen anders verlegen?

Dieses kleine Teil fehlt mir auch. Mein Händler kann es nicht bestellen weil nicht in der Liste vorhanden, die Anfrage bei Termi direkt ergab: haben wir aber dürfen wir nicht verkaufen weil Vertrag mit Ducati. Na fein.... Hat wer eine Idee wo ich den Halter kaufen kann?

Gruß

Holger

Das ist nicht mehr als ein 1,5 mm Stahlband was oben und unten mit den Ducatitypischen gummigelagerten Schrauben verschraubt ist.

Ist bei mir gebrochen, hat aber auch so ohne probleme gehalten.

Habe mir aber trotzdem eins zurechtgeschnitten, gebohrt und verbaut.

ciao

robert