slf1098 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo Speialisten, Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe meine 1098 umgekippt. Dabei ist der Spiegel abgebrochen. Nun hab ich hier im Forum einen passenden gebrauchten bekommen. Jetzt das Problem: meine Lady ist ne Amerikanerin und hat diese besonderen Spiegelgläser mit dem Schriftzug. Ich wollte jetzt die Gläser tauschen. Raus ging das erste aber wie bekommt man das wieder zusammengebaut ? Die Experten wissen was ich meine ... Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 na so wie du es unfreiwillig auseinander gebaut hast. Stift mit Vorspannfeder von vorne durchdrücken und Sicherungsblech oder Seegering einrasten. Da muss man ein wenig Kraft aufwenden. Blinkereinsatz vorne einsetzen und vorher Kabel vernünftig durch die Durchführung führen. Spiegelglas mit Primer und Scheibenkleber einkleben. Spiegelverlängerung anschrauben oder auch nicht. Ohne seh ich besser durch die Arme und Stecker dran und einrasten an der Verkleidung und noch die letzte Schraube durch. Ich denk mal du hast nur den Sicherungsring abgezogen und nicht das Spiegelglas aus der Haltung rausgehebelt. Spiegelglas ist eingeklebt und muss vorsichtig ausgehebelt werden. An der schmalen Seite mit einem Flachen gegenstand (Messer) anfangen und sich langsam zur großen Seite hinarbeiten. Am besten noch einen Fön hinzu nehmen und das ganze Aufwärmen damit der Kleber elastischer wird. Braucht sehr viel Geduld und Feingefühl. Grüße Link zu diesem Kommentar
slf1098 Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hi, Aha das war das was ich wissen wollte. Ich habe das Glas nicht rausgemacht. Also wenn du sagst das Glas geht raus, dann geht das sicher auch. Ich denke ich werde es mit dem Fon Warm machen und dann mit Zahnseide versuchen abzuschneiden. Ist das mit so beidseitigem Klebeband festgemacht oder vollflächig erklebt ? Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hi, Aha das war das was ich wissen wollte. Ich habe das Glas nicht rausgemacht. Also wenn du sagst das Glas geht raus, dann geht das sicher auch. Ich denke ich werde es mit dem Fon Warm machen und dann mit Zahnseide versuchen abzuschneiden. Ist das mit so beidseitigem Klebeband festgemacht oder vollflächig erklebt ? Ja es geht hab es bei meiner auch gemacht da ich die Spiegel Lackieren lassen hab. Aber nimm dir am Besten einen alten erstmal zum üben :-). Ja das ist ein beidseitiges Klebeband wenn es noch Original ist. Beim einkleben mit ein wenig Scheibenkleber einkleben... so wenig wie möglich. Je schwere der Spiegel wird desto schlimmer Vibriert er dann beim fahren. Grüße Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge