Zum Inhalt springen

Fragen zur 848

mdgeist84

Empfohlene Beiträge

Wie ich in meinem Vorstellungs-Thread bereits angedeutet habe, liebäugle ich mit dem Kauf einer 848.

Allerdings muss ich noch ein wenig sparen, weswegen es frühestens zum Winter soweit sein dürfte und ich deswegen noch ein wenig Zeit habe, mich ausführlich über die Schöne zu informieren.

Also direkt mal zu meinen Fragen:

1. Da es auf jedenfall eine gebrauchte Maschine wird, gibt es große Unterschiede zwischen den Baujahren bzw. wieviele Verschiedene gibt es von 2008-2012 und welche Kinderkrankheiten haben diese?

2. In welchem (realistischem) preislichem Rahmen bewegen sich die 2008/2009 Modelle? Bei mobile.de gehen die so bei ~8000€ los, je nach Zustand und Laufleistung. Oder sind das, wie man so schön sagt, "Fanatasiepreise"?

3. Jetzt hört man immer von den "Japsen-Fahrern", dass Italienerinnen ja so exzentrisch und anfällig seien, sprich die meiste Zeit in der Werkstatt stünden oder das die Verarbeitung mangelhaft wäre, also z.B. der Lack schnell aufgibt und sowas. Stimmt das (noch) oder wird mal wieder maßlos übertrieben?

4. Ich flitz halt die meiste Zeit (90%) über Landstraßen und wenn ich mal meinen Bruder in NRW besuche, dreh ich gerne auch mal richtig auf auf der AB (10%). Ich denke damit sollte die 848 für mich goldrichtig sein, oder?

5. Mit ~1,79m und ~68kg sollten die Maße auch halbwegs hinhauen damit ich nach einer längeren Tour keinen Chiropraktiker brauche, nicht wahr?

6. Gibt es in Bremerhaven/Oldenburg und Umgebung eine Werkstatt, bei der man "gut und günstig" seine Inspektionen bekommt und mit wieviel muss man da ungefähr rechnen?

Ich glaub das wärs soweit erstmal.

Vielleicht fällt mir ja mit der Zeit nochwas ein. (blush)

Also direkt mal zu meinen Fragen:

1. Da es auf jedenfall eine gebrauchte Maschine wird, gibt es große Unterschiede zwischen den Baujahren bzw. wieviele Verschiedene gibt es von 2008-2012 und welche Kinderkrankheiten haben diese?

Von Ps-Zahlen her und Rahmenveränderungen kaum. Unterschied Evo zur Standard ist da. Kinderkrankheiten fallen mir nur die Kühlergeschichten großartig ein.

2. In welchem (realistischem) preislichem Rahmen bewegen sich die 2008/2009 Modelle? Bei mobile.de gehen die so bei ~8000€ los, je nach Zustand und Laufleistung. Oder sind das, wie man so schön sagt, "Fanatasiepreise"?

Nö, ich denke mal im künftigen Winter werden diese Preise auch noch weiter runter purzeln. Für 8K kriegst du auf jeden Fall noch ne Menge Zubehör "anverbaut" dazu.

3. Jetzt hört man immer von den "Japsen-Fahrern", dass Italienerinnen ja so exzentrisch und anfällig seien, sprich die meiste Zeit in der Werkstatt stünden oder das die Verarbeitung mangelhaft wäre, also z.B. der Lack schnell aufgibt und sowas. Stimmt das (noch) oder wird mal wieder maßlos übertrieben?

Maßlos übertrieben m.M. nach.

4. Ich flitz halt die meiste Zeit (90%) über Landstraßen und wenn ich mal meinen Bruder in NRW besuche, dreh ich gerne auch mal richtig auf auf der AB (10%). Ich denke damit sollte die 848 für mich goldrichtig sein, oder?

Wenn dir ca. 260/270 langen ...lol... auf jeden Fall.

5. Mit 1,79m und ~68kg sollten die Maße auch halbwegs hinhauen damit ich nach einer längeren Tour keinen Chiropraktiker brauche, nicht wahr?

Deine Maße wünsche ich mir - da ist doch egal auf welcher Duc du sitzt. Am Ende bist auch noch jung ? ;)

6. Gibt es in Bremerhaven/Oldenburg und Umgebung eine Werkstatt, bei der man "gut und günstig" seine Inspektionen bekommt und mit wieviel muss man da ungefähr rechnen?

Wünsche dir viel Spaß beim Kauf einer 848 - richtige Entscheidung.

Für 1K mehr bekommst du aber auch schon ne schöne 1098.

Für 1K mehr bekommst du aber auch schon ne schöne 1098.

Das ist natürlich immer so ne Sache. Für 1000€ mehr bekomme ich sicherlich schon eine schöne 1098. Allerdings ist mir das dann wohl doch zuviel des Guten bzw. brauch ich soviel Power wohl nicht. Theoretisch kann man nämlich den Faden mit "für 1000€ mehr" endlos weiterspinnen. ;)

Ich hab mir jetzt ein bestimmtes preisliches Limit und Prioritäten gesetzt und da sollte die 848 einfach am besten passen.

Auf jedenfall schon mal ein Danke für die Antworten. :)

Das ist natürlich immer so ne Sache. Für 1000€ mehr bekomme ich sicherlich schon eine schöne 1098. Allerdings ist mir das dann wohl doch zuviel des Guten bzw. brauch ich soviel Power wohl nicht. Theoretisch kann man nämlich den Faden mit "für 1000€ mehr" endlos weiterspinnen. ;)

Ich hab mir jetzt ein bestimmtes preisliches Limit und Prioritäten gesetzt und da sollte die 848 einfach am besten passen.

Das würde ich mir nochmals überlegen wegen der 1098! Ansonsten ist ducky`s Antwort nichts hinzuzufügen!

Gruss Riii

Absolut perfekte Maschine für meinen Geschmack - gerade mit diesem Kaufpreis.

Mag ja alles stimmen aber ich hab die Knete trotzdem erst zum Winter zusammen. Dazu muss ich noch bis dahin meine Kawa loswerden, wobei ich mir da keine Sorgen mache. 8)

Wenn die Maschine bis dahin noch zu haben ist nehm ich sie gerne. :)

Mag ja alles stimmen aber ich hab die Knete trotzdem erst zum Winter zusammen. Dazu muss ich noch bis dahin meine Kawa loswerden, wobei ich mir da keine Sorgen mache. 8)

Wenn die Maschine bis dahin noch zu haben ist nehm ich sie gerne. :)

Bis dahin gibt es wieder andere Angebote hier! Im Winter tut sich immer ganz gut was im Forum!

Spar du erstmal und dann schau weiter welches Bike!  ;)

Gruss Riii

also eigentlich is die 1098, 1198 und die 848 doch soziemlich ein und das selbe motorrad  ;):) abgesehen von der leistung her... ach ja vielleciht noch kaufentscheidend: 848 hat eine ölbadkupplung keine trockenkupplung wie die 1198/1098. daher kein rasseln mehr ;)

doch gebraucht gibt es ja alle 3 in ganz ähnlichen preisen.

Hi!

Habe mich auch aus den gleichen Gründen für die 848 anstatt 1098 entschieden. Habe nun 26TKM drauf inkl. Urlaubsreise rund um Deutschland, Moped Party Treffen, Harz Kurven, Autobahnen etc.

Die 848 ist dafür goldrichtig. Krankheiten hat meine überhaupt keine. Läuft!

Du solltest die Inspektionen machen, da die Zahnriemen schon gewechselt werden wollen. Kann halt ein bisschen ins Geld gehen. Einplanen da bis 1000€ nochmal zu versenken. Dann biste aber auf jeden Fall mit einem sehr guten Bike am Start!

Na mal sehen, ob es doch ne 1098 wird. Je nachdem, was ich zum Winter so für Angebote finde. Das Rasseln der Trockenkupplung gefällt mir nämlich. (rock)

ich kann dir meine 8er anbieten! is nurn bissle eingedellt  (ok) dann kannste beim reparieren gleich lernen das bike zu verstehen  (rodeln)

Kommt natürlich auch drauf an, ob du allein fährst, oder mit Sozius. Bei meiner 848 könnte es noch mehr Dampf sein, wenn meine bessere Hälfte hinten drauf sitzt. Dann greife lieber zur 1098. Gruss, Jens. (ok)

Kommt natürlich auch drauf an, ob du allein fährst, oder mit Sozius. Bei meiner 848 könnte es noch mehr Dampf sein, wenn meine bessere Hälfte hinten drauf sitzt. Dann greife lieber zur 1098. Gruss, Jens. (ok)

...kommt auch ein wenig darauf an, wie das deine bessere Hälfte hinten findet, oder?

In Oldenburg ist ducati schlickel, die haben auch kawa.

Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben mit meiner 848 Evo.

Vielleicht haben die ja eine für dich stehen die interessant ist, und nehmen deine in kauf?

Fahr einfach mal hin und mach ne probefahrt?!

Wegen inspektions preisen gibt es hier genug antworten, einfach suchen.

Aber ich finde es hält sich im rahmen, da du ja auch nur alle 12000 km hin musst!

Gruß siggy