Zum Inhalt springen

848 evo am Boden

Chris EVO

Empfohlene Beiträge

So, nun hat es mich auch erwischt.

Hab meine 848 evo heute auf feuchter Fahrbahn bei ca. 20km/h im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt.

Ging wie in Zeitlupe als sich mein Vorderreifen verabschiedet hat und wir 2 dann n paar Meter übern Asphalt geschleift sind.

Kanzel, Seitenverkleidung, Bugspoiler, Heckverkleidung, Fußraste, Lenkerstummel, Kupplungshebel sind angeschliffen. Schalthebel is komplett verbogen (zum Glück muste ich nur 10km damit heim). Spiegel is hin und der Seitenständer hat auch was abbekommen. Ich könnt so kotzen.

Was das wieder alles kostet? Bin gespannt was mir mein Dealer da für ne Rechnung / Kostenvoranschlag präsentiert.

post-12528-1462925049738_thumb.jpg

Autsch ...

Tut mir echt leid fuer dich. Mach es wie Riii gesagt hat. Kauf selbst und schraub das Zeug selber an.

Sagt mal, kommt es nur mir so vor, dass es dieses Jahr mehr weghaut als sonst. Und wir haben noch die halbe Saison vor uns.

Bis denne

werd ich was Verkleidungsteile angeht wohl auch so machen. Den Rest soll sich da mangels Erfahrung meinerseits mal der Fachmann ansehn. Is ja ned sooo großartig viel

ich geb dir den rat und trau dich das alles selbst zu machen.

gebrauchtpreise sind echt gut und selbst so sachen wie kupplungs- oder schalthebel sind für den nichtschrauber auch zu machen.

außerdem sammelst du dann gleich ein wenig erfahrung.

wenn du was nicht schaffst gibt es ja das forum hier.

und wenn alle stricke reißen kannst zu dann immernoch zum händler.

aber versuchs selber, dann kommst du auch echt günstig weg!

shit, das tut weh nur schon beim lesen .. ärgerlich! aber sag mal, bei 20 km/h weggerutscht .. hast du abrupt geberemst .. oder ist dir der pirelli wegen nässe und kälte in der kurve einfach weg?

Tippe eher auf das 2.! Wenn ich das aufm Foto richtig gesehen habe sind das SP`s und die mögen ja bekanntlicherweise Wasser nicht so gerne! :D

Autsch ... machs wie Riii es empfiehlt ! Alternativ hier im Forum, gibt zur Zeit genügend Ersatzteile.

Autsch ...

Tut mir echt leid fuer dich. Mach es wie Riii gesagt hat. Kauf selbst und schraub das Zeug selber an.

Plagiarius für dich ! (party) Kommst du eventuell aus Bayern, warst mal Verteidigungsminister und standest beim schreiben dieses Beitrags durch Mehrfachbelastung unter Stress ?  (mm)

Plagiarius für dich ! (party) Kommst du eventuell aus Bayern, warst mal Verteidigungsminister und standest beim schreiben dieses Beitrags durch Mehrfachbelastung unter Stress ?  (mm)

Mist du hast mich enttarnt, nu muss ich mein Buero in Bruessel auch noch schliessen.

Mach dich locker Junge, ich bin so schon genug im Stress!!! :-P

Ich kann seit 2 Wochen nur noch mit meinem BB hier zugreifen (deshalb auch keine Smilies mehr :-( ), da scroll ich dann schon mal schneller durch, oder lasse mir nur die neuesten Beitraege anzeigen. Da muss deiner durchgerutscht sein.

Kopierarme Gruesse

ich geb dir den rat und trau dich das alles selbst zu machen.

gebrauchtpreise sind echt gut und selbst so sachen wie kupplungs- oder schalthebel sind für den nichtschrauber auch zu machen.

außerdem sammelst du dann gleich ein wenig erfahrung.

wenn du was nicht schaffst gibt es ja das forum hier.

und wenn alle stricke reißen kannst zu dann immernoch zum händler.

aber versuchs selber, dann kommst du auch echt günstig weg!

Eben ... der beschriebene Schaden ist wirklich keine Raketenwissenschaft, auch für zwei linke Hände ;)

Gut das Dir nichts weiter passiert ist (ok)

Gruß übern Teich,

Rolf

so Jungs, heute mal beim freundlichen gewesen.

Na was sol ich sagen - wird n Versicherungsfall und dann wird vermutlich was neues bei rauskommen.

Erste grobe Schätzung ca 7000,- Schaden. Schwinge hinten hat nen Schlag bekommen, rechter Lenkanschlag gerissen, Rahmen hat an nem Eck ne kleine Beule usw und so fort.

Hm, was soll i sagen - bin sogar scho auf da Pussyfighter probe gesessen. ;-)

Na was sol ich sagen - wird n Versicherungsfall und dann wird vermutlich was neues bei rauskommen.

Erste grobe Schätzung ca 7000,- Schaden. Schwinge hinten hat nen Schlag bekommen, rechter Lenkanschlag gerissen, Rahmen hat an nem Eck ne kleine Beule usw und so fort.

Ziemlich das selbe war bei mir auch kaputt. Totalschaden...

Viel Spass beim Moped suchen!

Gruss Riii

:o Das ist doch echt der Hammer. Gibt es jetzt schon Sollbruchstellen an den Duc's? Vielleicht steht dafür auch das EVO!?!? Das ist die nächste Ausbaustufe zum Geld verdienen.  :D

Aber kauf Dir ne Fighter. Die ist geil!  (rock)

krass, mit ca. 20km/h und dann so ein schaden?!  :o

naja aber bist ja mit den gedanken eh schon wo anders (wie war das? die wird ned verkauft, egal wie hoch....  :D)

alles gute.

munk

Leck mich an der Falte ... bei nur 20km/h? :o

Falls Du die Mopete behalten darfst, waers tatsaechlich eine geile Basis fuer die Renne  (rock)

die schadenshöhe is völlig normal... die rechnen dir jedes beschädigte teil als neuteil drauf, auch wenn z.B. im rahmen nur ein oberflächlicher kratzer is....

hatte ich mit meiner monster auch; auf den vordermann aufgerutscht an der tankstelle (dank rollsplit  (ok) ); im prinzip nur kratzer an der gabel, kratzer im rahmen, ABS sensor tot, felge vorne ein kleiner riss, koti vorne zerdeppert

6k schaden ---> totaler

87228,schadenm796E6FJI.jpg

So! Ab heute gehör ich wieder zur Ducati Gemeinde.

Hab ja eig mit dem Gedanken gespielt auf Monster umzusteigen aber was soll ich sagen, bei ner 1098s mit 4500km, offenem Kupplungsdeckel und Carbon Termis konnte ich heute leider nicht Nein sagen. :-)

Bilder folgen wenn ich mal dazu komme

schon die 2. evo innerhalb von 2 wochen die hier im forum ne bodenprobe nimmt!  (sweat) (sweat) mit den karren stimmt bestimmt was nicht. lass ma auf ne rückruf aktion von ducati pochen =D

Ich würde eher sagen "lasst die Kisten bei feuchten Bedingungen stehen, erst recht mit so einem Reifen"!!!

...aber schön das Du nun wieder unter den Duc fahrern bist ;)