Zum Inhalt springen

Proleme mit Feuchtigkeit


mogli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti !

Liebe Fangemeinde !

Vielleicht hatte einer von Euch dieses Problem bereits, oder weiß einen Rat.

Nach einer Early-Morning Runde auf der Hausstrecke wollte ich die Diva ( 1098 ) mit dem Dampfstrahler von den Insekten befreien.

Großer Fehler, den die Diva mag anscheinend keinen Dampfer, obwohl ich nicht auf das Dashbord oder elektrische Verbindungsteile gesprüht hatte, zeigte das Dashbord einen

Fehler der Motorraddiagnose an. Sie sprangnicht mehr an, das Starterrelais machte nur ''klack'' und das war's. 2 Stunden in der Sonne stehen lassen und die Diva sprang wieder

an. Besuchte meinen Fachhändler, der meinte das sie keinen Fehlercode gespeichert hatte, reinigte und schmierte die Steckverbindungen, alles Paletti, Nr. 5 lebte wieder und

ging wie immer sehr geölt durch jede Kurve, hurra !

Nach 2 Wochen fuhr ich ca 10 km im Regen, alles ok. Blieb dann stehen um mir die Regenkombi anzuziehen, und siehe da, gleiches Problem w.o. angeführt.  :@

Rief den Abschleppdienst an, nach ca. 20 min. versuchte ich es erneut, und siehe da, sie sprang wieder an, und ich fuhr noch ca. 40km im strömenden Regen, ohne Probleme nach Hause. Ich könnte mir vorstellen, daß es entweder das Zündschloß nicht mehr dicht ist oder ein Stecker, ohne Fehlermeldung wahrscheinlich nur durch Kontrolle sämtlicher Verbindungen zu beheben.

Hatte einer von Euch schon dieses Problem ?

Danke für die Hilfe im voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar

...zu tote geputzt vom Vorgänger?... ;)

Ducati mögen kein Wasser, da mußt du durch...  Aber, du kannst den ganzen Kabelbaum auseinander stecken, die Verbindungen

überprüfen und reinigen.

Meine alte 996 wollte auch net so richtig, einfach ausgegangen, Steckverbindungen oxidiert...   

...und die 10er läuft und steht immer im Regen, da muß sie durch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!