Zum Inhalt springen

Wer hat diese Rizoma-Griffe verbaut und...

Taiwo

Empfohlene Beiträge

Ich würde eher die Griffe '' Rizioma Lux'' empfehlen, welche optisch besser sind und eine richtige Gummiartige Handhabung haben.

Bei den anderen ist das Gummi so hart, dass es sich schon Plastikartik, billig anfühlt !

Ich kenne die Griffe, ein Spezl hat sie an seiner Yamaha verbaut. Ich möchte genau diese, vor allem weil sie im Daumenbereich verjüngt sind-das enstspannt die Daumenmuskulatur etwas.

Ich möcht eigentlich nur wissen, ob es Probleme beim Gasgriff (etwa mit dem Gas-Bowdenzug, bzw dessen Führung) gibt.

Ich hatte solche Griffe auf der VTR. Meine wahren ein wenig schwergängig aber das muss ja nicht immer so sein.

Persönlich finde ich die nicht allzu schick an der Duc.  *bad*

Speziell im Nassen wahren die Teile echt beschissen ! Da du am Daumen kein Gummi hast, rutscht du an der Stelle, mit feuchten Handschuhen, drüber. Zu allem Überfluss hat sich der Gummi immer verdreht.

Ich würde die Dinger nicht wieder verbauen zumal sie an der Duc billig wirken.

Ciao, Kevin

Ich hab genau diese Griffe verbaut aber nicht an meiner 1098 sondern an meiner Monster. Probleme gab es schon und genau am Gasgriff. Bodenzug und so paßt alles sind ja verschiedene Scheiben dabei für die verschiedenen Modelle. Jedoch war diese Scheibe für die Monster etwas zu dick und ist nicht schön sauber gelaufen. Hab sie mit dem Dremel etwas dünner geschliffen und jetzt dreht sich der Griff super Butterweich. Allerdings ist der Griff ganz schön hart ohne Handschuhe tut das mit der Zeit richtig weh.

Und wer fährt schon eine Ducati mit Handschuhen. Eine schöne rassige Italienerin berühre ich doch nicht mit Handschuhen, da will ich es schon gefühlsecht ( wie bei Blausiegel :-) oder Billy Boys )

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!