Zum Inhalt springen

Vorderrad???


Lurch2500

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab da ein kleines Problem mit meinem Vorderrad meiner Standartfighter. Nach dem Reifenwechsel wollt ich es wieder montieren und bekomme das Rad einfach nicht fest (seitliches Spiel). Wie viele Distanzbuchsen sind denn an der Streetfighter verbaut? Meines wissens ist auf der einen Seite eine  Buchse und auf der anderen Seite gibt die abgesetzte Achse den Abstand vor? Oder habe ich eine Abstandshülse verloren?

Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

erstmal Danke für die Antworten!! Ich weiß jetzt echt gerade nicht mehr weiter. Hab heute mit 3 Ducatihändlern Telefoniert und 2 davon erzählten mir das da nur eine Hülse auf der linken Seite drin ist und der eine konnte mir keine Antwort geben. Wenn ich nicht am Freitag nach Most wollte, wäre das ja alles nicht so schlimm, aber so habe ich jetzt ein Zeitproblem :-(.

Nach den Ratschlägen der Duchändler hab ich heute das Vorderrad bestimmt 5x ein und ausgebaut und es bleibt immer ein spiel von ca.7-8mm. Ich werde mir jetzt morgen eine Buchse selbst drehen und einbauen! Ist aber schon komisch das es da so viele Meinungen zu gibt?

Sollte doch eigentlich eine klare Angelegenheit sein, Buchse drin oder nicht :^)

Link zu diesem Kommentar

@Lurch2500:

Es sind definitiv 2 Buchsen. Schau mal in die ETU (Ersatzteilkatalog). Die kannste auf  ducati.de unter Wartung für dein Bike runterladen.

Da kannste deinen Werkstätten gleich die entsprechende Teilenummer sagen, damit se die Dinger auch finden. ;-)

Bis denne und viel Spass auf der Renne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!