Zum Inhalt springen

Rizoma Griffe "Sport" - Montageanleitung Gasgriff


Empfohlene Beiträge

Hello,

liege ich richtig in der Annahme dass ich den Gaszug aufmachen muss - das Seil aushängen soll  - und den mitgelieferten Ring (der natürlich passt) einbauen muss. Hier wiederum das Gasseil einbauen soll......zusammen schrauben fertig.....oder?  :^)

Hab dann auch noch gelesen das man ein Oil/Fett auf den Seil geben soll - right? welches? reicht WD40?  ;)

Vielen dank für eure Inputs.

lg

Dom

Link zu diesem Kommentar

Natürlich nimmst du dafür kein WD 40!

Das löst nämlich die Ummantelung deines Gaszugs auf.

Wird dann lustig, erst gehts nur schwer, dann bleibt das Gas stehen.

Gib mal einen Schluck WD 40 auf Einmal-Gummihandschuhe, dann weißt du was los ist. Auch deshalb gehört WD 40 nicht an Ketten, Züge usw.!

Link zu diesem Kommentar

ahh okay - gut dass ich es nicht getan habe! Der Zug hat jetzt auch ohne Schmierung super funktioniert. Ein Freund von mir hat da was zuhause - ich dachte mir dass ich zu ihm fahre - es noch mal aufmache und dann schmiere! Sollte gehen oder?

Aber was nimmst du dann genau für solche Dinge?

lg

Dom

(rock)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!