Jens Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Mal ne Frage an das allwissende Forum, was haben diese Teile gebracht, Diagramm ? http://www.ducati.com/shop/product.jsp?catid=cat1030155&prodid=prod1490106 So und nun meinungen und erfahrungen bitte! Jens
lolek Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Hi, ist noch nicht lieferbar Tüss lolek
Jörg#33 Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Jens, wenn Du Leistung willst muss der Motor aufgemacht werden. Alles andere ist Kindergeburtstag.
junior#3 Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Seh ich genauso. Wenn jemand freude an der technik hat und viel geld, dann kann man sich solche dinge einbauen/ motor bearbeiten. Aber es werden sehr teure ps. Meisst reicht eine kpl anlage mit pcIII abstimmung. Ist noch relativ kostengünstig gegenüber den anderen sachen.
Jens Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 Jens, wenn Du Leistung willst muss der Motor aufgemacht werden. Alles andere ist Kindergeburtstag. also, die geben an das dieser satz 7% bringen soll. ich möchte ungern die verdichtung erhöhen um die standfestigkeit zu erhalten. ich will das die kiste über 200 ps drückt, sonst sehe ich mit dem ofen degen die 4 zylinder armada alt aus. 2 ter zu werden ist erster verlierer *erster*
Gegi Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 wenn dass map genauso daneben ist :-[ :-[ wie die maps die bei den auspuffs dabei sind dann kannst es eh schon vergessen
Ecotec Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hast du eine 1098R? Ansonsten wirst du wohl kaum über 200PS Leistung kommen. Ne gute getunte 1098S mit Auspuff Abstimmung und großen Trichtern liegt um die 175PS. Wenn es 7 Prozent bringt, liegst du bei 187-188PS. Wenn du ne R fährst. dann ist das schon eher machbar. Ne gute R liegt gute 20PS über einer gemachten S. Ich hab dies Jahr aber viele S Fahrer gesehen, die gar nicht so viel Leistung brauchten, aus den Kurven raus waren sie erstmal ein paar Meter weg von den 4Zylindern, die meisten Geraden sind gar nicht lang genug das die das wieder aufholen können. MFG Ecotec
Jens Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 Noch habe ich nix, wenn wird es ne 1198s werden. wie oder was und warum , dass kenne ich schon an solch einem motor. wollte halt nur wissen was die wellen bringen. bin mit meiner honda hinter ruschels 1098s (gemacht) her gewesen. aus der kurve raus setzte ich mich neben ihm und wollte ihn ausbeschleunigen, dass war nix, habe die ganze gerade für diesen überholvorgang gebraucht. die kiste lief wirklich gut, denke aber da ich 20 kg mehr habe das ich noch mehr leistung benötige. jens
Gast guenter Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Moin Jens, oder erst den IDM Motor der R vom Hertrampf holen (ca. 210 Pferdchen inner Bucht) und den Rest drum herum bauen? Guenter
Ecotec Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Also ich schätze den 1198S Motor auf 10 PS Mehrleistung gegenüber dem 1098S Aggregat ein im getunten Zustand, dann liegst du mit ner guten Abstimmung bei 187PS, Plus 7 Prozent haut deine Rechnung gut hin. Naja, deine Fireblade hat aber auch mächtig PS gehabt oder? Von daher ist das schon verdammt hart das die 1098S überhaupt so lange mithalten konnte, was meinste was dann mit der 1198S alles geht MFG Ecotec
Jens Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 günter, klar wäre das ne gute option für kurzstrecke. denke in der gec nicht brauchbar. das einzige was sie ändern dürfen ist die verdichtung, und das ist bei langstrecke nicht so gut (ist ja keine honda)## eco, keine ahnung was ich damist anstellen kann, hoffe mehr als mit der cbr *erster*
Ecotec Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Naja, dann weiß ich ja woran ich mich nächstes Jahr orientieren muss *helm* ;D Hast du deine IDM Kiste denn jetzt verkauft?
Gast Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Das mehr Verdichtung höheren Verschleiß bedeutet ist klar, mehr Drehzahl aber auch (NW et.c.) Wenn Du ausser der Verdichtung im Endurance Cup (gibts den denn noch?) nix ändern darfst hast Du eh keine Wahl. Entsprechende Kolben rein, größere Kühler , Feinwuchten der Kurbelwelle und Angleichen der Kanäle/ Brennräume sowie Gewicht runter. Bei den Gesamtkosten ist das Wechseln der KW Lager ohnehin Kleinkram- oder?
Jens Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 ja die hond ist verkauft *heul* aber alles hat mal ein ende!der motor war aber WM da ist was falsch verstanden worden, die idm motoren dürfen eigentlich nur die verdichtung erhöhen (Hertramp R), in der GEC ist alles frei.
Jörg#33 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Noch habe ich nix, wenn wird es ne 1198s werden. wie oder was und warum , dass kenne ich schon an solch einem motor. wollte halt nur wissen was die wellen bringen. bin mit meiner honda hinter ruschels 1098s (gemacht) her gewesen. aus der kurve raus setzte ich mich neben ihm und wollte ihn ausbeschleunigen, dass war nix, habe die ganze gerade für diesen überholvorgang gebraucht. die kiste lief wirklich gut, denke aber da ich 20 kg mehr habe das ich noch mehr leistung benötige. jens Die Ruschel-1098 war ja auch beim Mario. 7% über die Trichter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Mach halt Steuerzeiten und Ventilsitze + Auspuff und Abstimmung dann bist Du da wo Du hin willst. Die Verdichtung leicht erhöhen wird wohl nicht schaden.
Ecotec Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Das die Trichter nicht für 7 Prozent gut sind ist klar, es gehören ja auch noch die Nockenwellen dazu und das steuergerät. MFG Ecotec
Jörg#33 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Das die Trichter nicht für 7 Prozent gut sind ist klar, es gehören ja auch noch die Nockenwellen dazu und das steuergerät. MFG Ecotec Jep, habe das Bild nicht angeschaut. Wenn jetzt noch eine Auspuffanlage dazu kommt, welches der Steuergeräte verwendet man dann? Das ist doch Nep mit den ECUs.
Ecotec Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hauptsache es ist ein offenes Steuergerät, denn nur da kann man einiges verändern und auch die Lambdageschichte abschalten, was wohl mit dem Original Steuergerät nicht geht. Hinter die Race ECU hängt man ja trotzdem noch einen Powercommander. MFG Ecotec
Jörg#33 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 , was wohl mit dem Original Steuergerät nicht geht. Mittlerweile geht alles.
Ecotec Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hatte vorgestern noch mit Bernd Dewald telefoniert, das sei wohl noch in der Versuchsphase. Aber wenns geht, umso besser, spart man sich das andere Steuergerät. MFG Ecotec.
Jörg#33 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Andere könnten das Orig. schon komplett umprogrammieren. Wir werden Anfang des Jahres einen Rechner ausprobieren.
junior#3 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 200PS sind ein Ziel. aber mehr "haben wollen" als "notwendig". Fahrwerk wird warscheindlich scho gemacht sein... Ist sie eig. nur für die Renne?
Jens Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Geschrieben 11. Dezember 2008 Junior, jupp nur für die renne! wie viel ist denn notwendig?
Jörg#33 Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Junior, jupp nur für die renne! wie viel ist denn notwendig? Ich bin die Tag bei Mario, dann frage ich ihn mal zum Thema aus ... Die 1098er können sich schonmal warm anziehen. ;D
Jens Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich bin die Tag bei Mario, dann frage ich ihn mal zum Thema aus ... Die 1098er können sich schonmal warm anziehen. ;D habe schon kontakt zu ihm, alles am laufen
junior#3 Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 @ Jens: notwendig ist halt relativ Hab diesen August in Mugello nen Herren auf ner 999 gesehen der 2:00 fuhr. dort war die leistung auch ausreichend.
Jörg#33 Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 junior, der jens ist ... ähhhmmm wie soll ich es sagen ... hmmmm bisschen "schwerfälliger" als der normale Racer. Der braucht die Leistung. ;D @Jens Stehe ich jetzt ganz oben auf Deiner Liste? Oder soll ich noch was zu den Wa... sagen? ;D ;D
Jens Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Geschrieben 11. Dezember 2008 du hast noch luft nach oben aber, du wirst dich wundern *teufel*
Idefix#9 Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 junior, der jens ist ... ähhhmmm wie soll ich es sagen ... hmmmm bisschen "schwerfälliger" als der normale Racer. Der braucht die Leistung. ;D Junior is auch der Hungerturm, der is schon mit perfektem cw-Wert geboren *nana* ... aber meine Wenigkeit braucht psychologisch Schub ... da legst du ja Hand an *teufel*
junior#3 Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 @Idefix: Nur weil du in Mugello ende gerade aussiehst wie ne Kanonenkugel, kann ich doch nichts dafür. Bin halt von Natur aus eher das Modell "Angelrute"..
Michael Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Knapp 2000 Eusen gruß Joerg wurgs :-X
Michael Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 das geht doch noch Für 7 - 10 PS ist das ganz schön viel.
porti Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 @Michael Gewöhn Dich dran, Du bist nicht mehr bei Aprilia sondern bei Ducati ... Gruß Porti
Michael Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 @Michael Gewöhn Dich dran, Du bist nicht mehr bei Aprilia sondern bei Ducati ... Gruß Porti Ja, das merkt man sofort. Alles so merkwürdig teuer hier.... Allein diese teuren Racing ECUs! *bad*
porti Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Ist dieses Kit auch für die 1198 verfügbar? Laut dem aktuellen Katalog gibt es das nur für die 1098R. *echt?* Gruß Porti
Jens Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 http://www.ducati.com/shop/product.jsp?catid=cat1030155&prodid=prod1490106 gibt es doch !
porti Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 ja, aber... wenn ich den Button "Fits on" betätige, dann ist es nur für 1098R 2008/2009!!! Gruß Porti
Ducatisti1198s Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 ...wenn ihr echte Profis um das Thema sucht, dann ruft mal Ralf Müller bei Befaster (05132-823885) an. Die haben echt was auf dem Kasten....und damit ihr schon mal einen Geschmackt für das Tuning bekommt hier ein schöner Link von Ralf. http://www.evisor.tv/tv/werkstatt/best-of-bike-tuning-2008-vdmt--6686.htm Bestellt Ralf einen schönen Gruß von mir (Tommy aus Kassel) Vielleicht sehen wir uns ja zur Eröffnung am 01.02.09 von Befaster in Hannover (Ulmer Strasse) Desmodromisch bollernde Grüße Tommy
Joerg Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Da ich nun schon jede menge über die Nocken gelesen hab Von bringt nix bis sind nur polierte Serienteile .möcht ich doch mal gerne wissen ob die Teile einer hier verbaut hat und was damit wirklich ist gruß Joerg
Gegi Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 hatte mal angefragt bei hertrampf racing... kostet ca 3000 mit einbau und abstimmen und soll im oberen bereich was bringen.. Guten Tag Herr Ploebst, anbei sende ich Ihnen ein Diagramm zur Leistungssteigerung sowie ein Angebot. An dem im Diagramm gemessenen Fahrzeug war zusätzlich noch ein Termignoni Komplettsystem verbaut. Leistung ist ca. 20 PS höher als bei einem Serienfahrzeug. Die Leistungsangabe ist gemessen am Hinterrad. Die Spitzenleistung wird durch das Kit um ca. 8 PS gesteigert. Ab 9000 U/min steht die Leistunssteigerung zur Verfügung. Das schon bei der Serie vorhandene Leistungsloch um 6000 U/min bleibt jedoch bestehen. Vielen Dank. Mfg. Denis Hertrampf Beinhaltet: - Ducati Corse Nockenwellen Kit - Ducati Corse Performance ECU - Ducati Corse Aluminium Trichter - Montage aller Komponenten - Einstellen der Steuerzeiten - Eingangsleistungsmessung - Ausgangsleistungsmessung
Joerg Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Hm , Ist das ein Diagramm wo evtl. beide Kurven im Verleich zusehen sind ? und ab 9000 upm !! ist wohl eher was für Profis :-\
Empfohlene Beiträge