Zum Inhalt springen

USA Trackvideos


desmopower

Empfohlene Beiträge

The Ridge Motorsports Park:

Landschaftlich schön! Aber was die vereinzelten Bäume so knapp neben der Strecke zu suchen haben, keine Ahnung!

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Schaltvorgänge teileweise sich komisch anhören.

Du warst doch mit der SP unterwegs und die hat einen Schaltautomat. Schaltest du rauf mit Kupplung oder mit dem Automaten.

Im ersten Video (0:09) hört und siehts mans gleich am Anfang, dass der Motor während des Schaltens in den Drehzahlbegrenzer geht, bei 4:11 ist es extrem.

Im zweiten z.B. bei 1:40 und bei 9:49 bist du während des Schaltvorgangs plötzlich auch im Drehzahlbegrenzer!

Wieso ziehst du ab und zu die Kupplung und schaltest nicht mit dem Automaten?

Wenn du das auf dem DDA anschaust liegen die Spitzen sicher irgendwo im 12000 Bereich!

Link zu diesem Kommentar

The Ridge Motorsports Park:

Landschaftlich schön! Aber was die vereinzelten Bäume so knapp neben der Strecke zu suchen haben, keine Ahnung!

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Schaltvorgänge teileweise sich komisch anhören.

Du warst doch mit der SP unterwegs und die hat einen Schaltautomat. Schaltest du rauf mit Kupplung oder mit dem Automaten.

Im ersten Video (0:09) hört und siehts mans gleich am Anfang, dass der Motor während des Schaltens in den Drehzahlbegrenzer geht, bei 4:11 ist es extrem.

Im zweiten z.B. bei 1:40 und bei 9:49 bist du während des Schaltvorgangs plötzlich auch im Drehzahlbegrenzer!

Wieso ziehst du ab und zu die Kupplung und schaltest nicht mit dem Automaten?

Wenn du das auf dem DDA anschaust liegen die Spitzen sicher irgendwo im 12000 Bereich!

Die "Ridge" ist m.M. ziemlich sicher was Auslaufzonen anbelangt. War auch schon 3mal dort. Ist ein nigelnagelneuer Kurs.

Sind dort immer noch am bauen. Geile Strecke, aber jede Menge blinde Passagen.

http://www.ridgemotorsportspark.com/

Da sieht es z.B. mit "Pacific Raceways" wesentlich düsterer aus. Schau mal in Youtube ;-)

http://www.pacificraceways.com/

Oregon Raceway ist eine echte Achterbahn. Je nach Veranstalter wird dort entweder links oder rechts herum gefahren.

Ich fahre sonst liebsten links, aber nicht dort  (sweat) ORP liegt mir rechts herum wesentlich besser  :P

http://oregonraceway.com/news-general-info/track-info-map/

Auslaufzonen reichlich in der Prärie ;-)

Liegt in der berühmten "Middle of nowhere". Bei heftigerem Crash hat man gute Chancen auf einen Helicopter  (sweat)

Grüsse übern Teich,

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Coole Videos (ok)

Wie ist der Preis und die Qualität der Kurse mit CH oder DE vergleichbar?

Hi Zaster,

Ein Tag kostet im Schnitt um die $ 180.- auf der Ridge und Pacific. Auf dem ORP bist Du im Schnitt mit $ 169.-/Tag dabei, wobei es dort oft 2-Tagesveranstaltungen hat, mit entsprechendem Rabatt. Die Anreise für einen Tag lohnt sich dort halt, für die Meisten, nicht.

Duschen und Garagen sind bei allen Kursen nicht vorhanden. Für The Ridge sind sie geplant.

Hier die Veranstalter:

http://www.2-fast.org/

http://www.motofitgroup.com/

http://www.sullivanraceschool.com/

Gruß,

Rolf

Link zu diesem Kommentar

@Duc4ever,

ja ich weiss. ich benutze normal den Schaltautomaten. Ich habe aber oft Probleme bei Schaltvorgängen in den Gängen 3-4-5. Keine Ahnung warum, vielleicht sind die Abstände im Getriebe etwas grösser, vielleicht ist mein Fuss etwas zu faul... Die Drehzahl geht hoch weil der Gang nicht richtig drin ist, sprich Kupplung ziehen und nochmal versuchen.

Die Kupplung brauch ich sonst nur zum runterschalten.

Der Schaltautomat funktioniert auch nicht wenn du mal im Begrenzer bist, aber genau dann müsstest du ja einen Gang hochschalten können. Aber eigentlich habe ich genug bums unter Arsch, könnte ja früher schalten..

Die 2 Strecken sind eigentlich sicher, auf der Ridge bei der letzten Links bergab könnte der Sturzraum etwas grösser sein. Ansonsten ist das aber eine saugeile Strecke.

cheers

Desmopower

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi Jungs,

Rolle und ich waren letzten Samstag bei uns aufm Ring in Kent, WA.

Hier hab ich ein Session aufgezeichnet mit meiner GoPro.

enjoy.

cheers

Ich bin echt erstaunt wie niedrig die Wassertemperatur bei dir ist - insbesondere wenn ich die Aussentemperatur betrachte ... Da ist meine 1098 aber immer locker im 200er Bereich. :o

Link zu diesem Kommentar

komisch, meine "kocht" nur wenn´s nicht voran geht. Höher wie 220F geht sie aber nicht...

hast genügend Kühlflüssigkeit? ev. Luft im Kreislauf..

cheers

Meine bewegt sich gerne im Bereich 205 - 215 Grad. Ob genuegend Kuehlwasser im Kreislauf ist, kann ich Dir nicht sagen ... die Moehre ist scheckheftgepflegt, das will bei den Amis aber ja nix heissen.  :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!