Jörg#33 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Habe ich gerade entdeckt. 3 Reifen für 350 Mücken. *love* Soll nur 30 Sätze geben sagen die. www.gp503.de Link zu diesem Kommentar
Atomotti Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Gilt dann wohl leider nicht fuer die 1098 :'( Link zu diesem Kommentar
Jörg#33 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Wieso? Du kannst entweder 180er oder 190er Hinterreifen haben. Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Pirelli Superbike SC2 Link zu diesem Kommentar
Jörg#33 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Reto, ich bin mit den Bridgestone sehr zufrieden. Nach jahrelangem Ärger mit Pirelli. Probiert sie mal und ihr wollt nix anderes mehr fahren. Link zu diesem Kommentar
Atomotti Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Okay?! Hatte jetzt nur 180er gelesen im Angebot und dachte daher an die 848. Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 @Jörg: Psssssst, jetzt kennt jeder meinen richtigen Namen.... *echt?* Beim Pirelli mag ich den breiten Grenzbereich, er kündigt schön an wenn er ans Limit kommt. Bridgestone bin ich noch nie gefahren, hab nur beim Kollegen gesehen, wie er seine 675 hingeschmissen hatte, weil der Bridgestone nur auf einer Seite gearbeitet hatte, andere Seite war wie neu. Wird aber jeder Reifenhersteller ab und zu ein schwarzes Schaf produzieren. Gruess junior Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 2006er und 2007er Produktion. Ist das noch oki ??? Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Holzreifen sinds erst ab 6 jahren.... Anders herum, wenn sie schön Hart sind, halten sie länger. *nana* Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Beim Pirelli mag ich den breiten Grenzbereich, er kündigt schön an wenn er ans Limit kommt. Bridgestone bin ich noch nie gefahren, hab nur beim Kollegen gesehen, wie er seine 675 hingeschmissen hatte, weil der Bridgestone nur auf einer Seite gearbeitet hatte, andere Seite war wie neu. Wird aber jeder Reifenhersteller ab und zu ein schwarzes Schaf produzieren. Gruess junior Jup... hier mal Foto von dem BT ... auf der einen Seite hat er nicht gearbeitet und wusch biste weggeflogen. Isch noch heikel Meine laienhafte Meinung ist ... Pirelli find ich goil, passen wenn es warum und/oder heiss ist. So Mug ab 30Grad Plus oder so ... perfekt, schön kontrollierbar. BT denke ist Pirelli überlegen, wenn Temp nicht so hoch sind. Denke mal beide haben in etwa diesselben Pros/Cons *amen* Link zu diesem Kommentar
Jörg#33 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Idefix, da muss ich wiedersprechen weil ich BEIDE kenne. Nur weil ein Kumpel X mit einem BT Y geflogen ist bedeutet das nichst. Der Grenzbereich ist mind. so gutmütig wie beim Pirelli, aber die BT kleben bis kein Gummi mehr drauf ist konstant gut. Der Pirelli baut nach ca. 15 Runden konstant Grip ab. Das ist aber bekannt. Bis dahin soll er mehr Grip haben. Der BT ist deutlich handlicher und bringt ein Feedback was Du garnicht erst kennst. Und der absolute Hauptvorteil ist, dass die BT nicht aufreissen - selbst wenn das Fahrwerk nicht optimal eingestellt ist. Bin die Socken schon bei 38 Grad gefahren - tadellos. VERSUCH MACHT KLUCH! Probier es aus. In 2008 war der BT003 besser als der Slick. Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Die BT002 sind schon ganz gut, wer mehr Performance will fährt man den BT003, der ist noch besser. Wer richtig hammergeile super Performance haben will, der fährt mal die neuen Dunlops, absolut Hammer der Reifen, man rollt gefühlte 10 KM/H schneller durch die Kurve. Ich werd nächstes Jahr meine BT003 aufbrauchen und danach mal den Dunlop weiter fahren, bin echt begeistert davon. Pirellis habe ich selber nur mal die Straßensemirennreifen gefahren, aber die sind so schnell aufgerissen, ebenso die COntis. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 VERSUCH MACHT KLUCH! Probier es aus. In 2008 war der BT003 besser als der Slick. machen wer doch ;D ... gibt genügend Möglichkeiten im 2009 *freu* *stark* Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 @jörg: ist ja komisch, dass der Slick weniger gut sein soll als der BT003. Was macht denn Bridgestone bei der Slickentwicklung??? Welche Slick könnt ihr empfehlen? sollte gutmütigen, weiten Grenzbereich haben und warm gut funktionieren (standfestigkeit ist ein schöner Nebeneffekt) gruess junior Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Die Slicks entsprechen noch der BT002 Gummimischung während der BT003 eine Neuentwicklung der BT002 darstellt. Eigentlich merkt der 0815 Racer gar nicht, ob er Rillen hat oder nicht, muss nicht unbedingt ein Slick sein, ein geschnittener tuts auch. Die Dunlop Slicks sind gut, besonders der KR106 Vorderreifen muss das Maß aller Dinge sein was Grip und Haltbarkeit angeht. Der KR108 Hinterreifen braucht allerdings ein gut eingestelltes Fahrwerk, weil der schnell zum Pendeln neigt. Man kann auch kombinieren, KR106 Vorderrad und nen BT003 hinten, soll eine gute Kombination sein. MFG Ecotec PS. Der Bridgestone Slick ist nachwievor sehr empfehlenswert für den Hobbypiloten, hält sehr lange, reißt so gut wie nie auf und verzeiht viel. Link zu diesem Kommentar
Jörg#33 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Junior, hast Du denn geglaubt, dass die Pirelli-Slicks was anderes sind als normale Supercorser ohne Rillen? Die Reifen sind identisch. Zu den BT hat Eco schon alles gesagt. Ich würde noch hinzufügen, dass der vordere BT003 / Typ4 ein Hammer ist. Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 @Jörg Ist das dieser "Anti-Chattering" BT003? Den hab ich noch nicht gefahren, der BT003 Typ3 funzt aber auch schon sehr gut. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Jörg#33 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 @Jörg Ist das dieser "Anti-Chattering" BT003? Den hab ich noch nicht gefahren, der BT003 Typ3 funzt aber auch schon sehr gut. MFG Ecotec Genauso ist es. Der Typ3 hat immer etwas gestuckert wenn du z.B. in Brünn ins Omega bist. Beim Typ4 merkst Du nix. Du hast das Gefühl mit dem geht einfach alles. Link zu diesem Kommentar
Arnd Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Der KR108 Hinterreifen braucht allerdings ein gut eingestelltes Fahrwerk, weil der schnell zum Pendeln neigt. Den Dunlop KR108 gibt's nur leider nicht 190/55, sondern nur in 195/65. Der Reifen 195/65 ist nicht nur breiter, sondern auch 'ne ganze Ecke höher. Ich wollte den Reifen auf meiner 1098 auch schon probieren, allerdings war der Reifen zu hoch und hat an der Schwinge geschliffen. Selbst mit einer um zwei Glieder längeren Kette hat's nicht geklappt, da die Kette dann widerum zu lang war. Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Welches Baujahr war der KR108? Ich glaube das Dunlop das Maß im Jahr 08 schon wieder leicht geändert hat, auf jeden Fall wurde da was geändert MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Arnd Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Das war schon der 2008er Vielleicht geht's, wenn man die Kette verlängert und hinten ein grösseres Kettenrad rauf. Die Übersetzung ist durch den grösseren Radumfang ohnehin bereits länger. Aber mir wäre das zuviel Aufwand. Link zu diesem Kommentar
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