Zum Inhalt springen

Reifenverschleiss an der Panigale

CaptainSM

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde ,

waere doch mal ganz interresant zu wissen wie lange die Reifen bei den

einzelnen Fahrern und Fahrweise halten .

Vielleich kann man ja KM und fahrweise auf schreiben :

( padi bitte verbessern , nur so als anfang ! )

Komme am 6. August nach Hause , dann sehe ich meine Pani das erstemal live  (ok) (ok) (ok) !

Greetz aus China

1. - Padi#4                1250 km        sportlich

Geniale Idee dafür ein "+" von mir  (ok)

Kleine Korrektur zu meiner Fahrweise  ;)

1. - Padi#4                1250 km, im Schwarzwald                              sehr, sehr sportlich, Restprofil vorne 1,5mm - hinten 1,7mm

2. - 9to10                  1800 km, davon ca. 200 km Rennstrecke      sportlich    ist immer noch gut

1. - Padi#4                1250 km                                                        sportlich

2. - 9to10                  1800 km, davon ca. 200 km Rennstrecke      sportlich    ist immer noch gut

3. - bani                    2400 km nur landstraße zügig, ohne knie am  boden                                  dunlop dp 211 ca. 3000 km, werde wieder dunlop montieren (ok)

1. - Padi#4                1250 km                                                        sportlich

3. - bani                    2400 km nur landstraße                                zügig, ohne knie am boden (sweat) mit dunlop dp 211 ca. 3000 km, werde wieder dunlop montieren (ok)

4. - spin-epo              2300 km nur landstraße                                sportlich war halt in der einfahrzeit

5.- spin-epo              570 km nur landstraße                                  sportlich auf der hausstrecke

6.- spin-epo              7xx km nur landstraße                                    sportlich auf der hausstrecke

7. - spin-epo              1600 km nur landstraße                                sportlich der reifen hätte normal bei km 850 runter gemusst da er an den flanken kein profil mehr hat

Hatte vergessen meinen 1. Satz Reifen zu erwähnen, habe jetzt den 3. Satz drauf  (blush)

1. - Padi#4                2350 km, diverse Landstrassen                    Einfahrzeit  (yawn) zahm, zügig im legalen Bereich +30km/h  ;)

2. - Padi#4                1250 km, nur Schwarzwald                            sehr sportlich  (devil) Restprofil vorne 1,5mm - hinten 1,7mm

3. - 9to10                  1800 km, davon ca. 200 km Rennstrecke      sportlich    ist immer noch gut

4. - bani                    2400 km nur landstraße                                zügig, ohne knie am boden (sweat) mit dunlop dp 211 ca. 3000 km, werde wieder dunlop montieren (ok)

5. - spin-epo              2300 km nur landstraße                                sportlich war halt in der einfahrzeit

6.- spin-epo              570 km nur landstraße                                  sportlich auf der hausstrecke

7.- spin-epo              7xx km nur landstraße                                    sportlich auf der hausstrecke

8. - spin-epo              1600 km nur landstraße                                sportlich der reifen hätte normal bei km 850 runter gemusst da er an den flanken kein profil mehr hat

Wenn ich mich strikt an die gültigen Tempolimiten halten würde  (blush) nur überholen würde wenn man 300m freie Bahn hat  (yawn) und nicht unnötig beschleunigen würde  |-(  ja dann würde mir ein Satz Pirelli 100%-ig auch 4'000km halten.  :D

Zudem würde sich der Benzinverbrauch vermutlich auch noch um 30% senken  :D  ;)

• 9 Monate später...

wie machst Du das mit den 4000 tkm. Habe jetzt 2000 drauf (also noch Einfahrzeit) sowohl Vorderrad als auch Hinterrad geben max. noch 500 km her. Ich fahre auch nur Landstrasse dies zwar sehr flott, aber 1500 km sind schon ein Unterschied. Verbrauch dabei zwischen 8,5 - 9,5 l, Verbräuche um 6,5 l wie ab und zu im Forum zu lesen, sind mir schleierhaft. Habe allerdings noch das 2012 Mapping drauf.

• 1 Monat später...

Hatte vergessen meinen 1. Satz Reifen zu erwähnen, habe jetzt den 3. Satz drauf  (blush)

1. - Padi#4                2350 km, diverse Landstrassen                    Einfahrzeit  (yawn) zahm, zügig im legalen Bereich +30km/h  ;)

2. - Padi#4                1250 km, nur Schwarzwald                            sehr sportlich  (devil) Restprofil vorne 1,5mm - hinten 1,7mm

3. - 9to10                  1800 km, davon ca. 200 km Rennstrecke      sportlich    ist immer noch gut

4. - bani                    2400 km nur landstraße                                zügig, ohne knie am boden (sweat) mit dunlop dp 211 ca. 3000 km, werde wieder dunlop montieren (ok)

5. - spin-epo              2300 km nur landstraße                                sportlich war halt in der einfahrzeit

6.- spin-epo              570 km nur landstraße                                  sportlich auf der hausstrecke

7.- spin-epo              7xx km nur landstraße                                    sportlich auf der hausstrecke

8. - spin-epo              1600 km nur landstraße                                sportlich der reifen hätte normal bei km 850 runter gemusst da er an den flanken kein profil mehr hat

9.- Ede                      ca.2.500 km                                              sportlich, war noch am drangewöhnen

10.-Ede                      ca 1.200 km                                                sprtlich bis sehr zügig, vorn schon nach 1.000 km die    Markierungen weg. Habe jetzt den V2 drauf.

Servus alle mit einander.

Also ich habe bis 2500 km strickt nach ducati vorgaben verhalten also an den vorgegebenen Drehzahlen gehalten

Nach 2500 km richtig gas gegeben.İch muss sagen die reifen haben gut gehalten 4200 km

Aber ich muss sagen die wahren richtig vertig so wie hinten wie auch vorne

Vorne waren sogar slicks ???

Also ich wahr zufriden ich habe die Reifen wider draufgezogen .

Komischer weise gehen vorne schneller weg wie hinterreifen.

Bin mall geschpannt wieviel km die neuen jetzt halten

Mfg Sprint

hallo leut, 6800 km bin ich mit dem ersten satz gekommen.

da war einfahren nach handbuch mit dabei.

bis ins allgäu fahr ich fast immer autobahn, dann landstrasse.

das sind jedesmal ca. 200 km(50%) autobahn pro tour.

auf der landstrasse zügig, autobahn schnell (180-280).

ich glaube dass ich durch die frühregelnde traktionskontrolle so weit gekommen bin. mit der s1000rr und dem k3 grade 2000km.

hab ich natürlich absichtlich so eingestellt zudem die kiste weicher. mir genügt das sogar so und richtig versemmelt hat mich noch keiner. wohlgemerkt relativ schlechte strassenbeläge und fast alles im rahmen der stvo.

gefühlt fahr ich mit der panigale schneller als mit der BMW was sich auch am spritverbrauch von 11l+ bei der duc zeigt.

• 2 Jahre später...

na die supercorsas halten wirklich nich lange auf der LS , weil der viel zu viel abnutzung hat wenn der noch nicht richtig auf temperatur ist

deswegen hab ich mich für die Rossocorsa entschieden , die halten was länger und können auch rennstrecke , mit den hab ich ne dolotour und rennstrecke geschafft. plus private isle of man hier bei uns ...  (blush)