Zum Inhalt springen

Fahrwerksprobleme S auf Rennstrecke

trinidat999

Empfohlene Beiträge

Hallo

war jetzt auf der Rennstrecke mit meiner Pamela unterwegs, und hatte Fahrwerks Probleme.

Bei schnellen lang gezogenen kurven fängt die Dame an am Heck zu pumpen.

Dies soll aber ein bekanntes Problem sein. Von den bekannten Fahrwerkstuner hat aber keiner eine Lösung dafür.

Hat vielleicht hier einer eine Infos ?

Gruß

trinidat

Woher kommt denn die Info, dass von den Fahrwerkstuner keiner ne Lösung hat ?

Es gibt schon zwei, die dein FW optimieren, auch mit deinem alten Federbein!

Gruß

Laut meinen Infos geht das auch noch nicht komplett weg, nur besser als im Stockmodus.

In der PS ist aktuell ein Vergleich zwischen Sigl (Carbonrahmen), Hertrampf Kaufbike und Hertrampf IDM-Kiste.

Das Fahrwerk der Hertrampf-Pan, mit selbst hergestellten Gabelkartuschen und überarbeiteten Shims, sowie überarbeitetem Federbein ist wohl stark verbessert aber laut Hertrampfaussage, geht das Phänomen trotzdem nur mit einem auf den Fahrer maßgeschneiderten Setup einigermaßen zu beseitigen.

Laut meinen Infos geht das auch noch nicht komplett weg, nur besser als im Stockmodus.

In der PS ist aktuell ein Vergleich zwischen Sigl (Carbonrahmen), Hertrampf Kaufbike und Hertrampf IDM-Kiste.

Das Fahrwerk der Hertrampf-Pan, mit selbst hergestellten Gabelkartuschen und überarbeiteten Shims, sowie überarbeitetem Federbein ist wohl stark verbessert aber laut Hertrampfaussage, geht das Phänomen trotzdem nur mit einem auf den Fahrer maßgeschneiderten Setup einigermaßen zu beseitigen.

Dir ist schon bewusst, dass er von nem echten Rennbike spricht inkl. Racer :)  Es geht um Verbesserungen und ob man da gleich ne Gabelgasdruckkratusche einbauen muss, die 100% der Forenmember noch nichtmal zum richtigem Arbeiten bekommen, würde ich nochmal hinterfragen.

Ich behaupte mal, der Umbau von DUCATI-AM-Ring ist bis jetzt mit das beste Angebot, allein weil bis jetzt nur Hertrampf und Ducati am Ring meines Wissens mit nem Rennfahrer getestet haben. 

Auch eine schnelle Frau bestätigte das Pumpen bei der PAN im Serientrimm.. Erstaunlich ist aber dass das bei Testfahrt mit der Standard-Version nicht so auftritt, so die Rennfahrerin... ;)

M.