Zum Inhalt springen

Die neue BMW S1000RR HP4

Ecotec

Empfohlene Beiträge

• Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was soll denn daran konkurrenzlos sein? Das Einzigste was neu ist, ist das DDC und eine Launchcontrol!

Schmiederäder gibt's bei Ducati schon lang, Monobloc-Bremssättel von Brembo gibt's scho lang bei Ducati!

... und dann die geilen Teile aus dem HP4 Competition Paket:

Langer geschlossener Motorspoiler aus Carbon

Beigefügtes Sponsorensticker-Kit

Räder in Racingblue metallic

HP Carbon Plakettenträger

HP Carbon Tankblende

HP Bremshebel klappbar

HP Kupplungshebel klappbar

HP Fahrer-Fußrastenanlage einstellbar

Für die Racingteile gibt's noch keine Preise, und für einen StageIII Motor, wirste auch mehr als 7900, wie für im Siggi sein Panigale-Motor hinlegen müssen!

Hab's aus dem Panigale Fred gelöscht!

...und dann die typischen BMW-Werbesprüche:

Die reine Exklusivität:

Voll zur Geltung kommt die neue HP4 durch ihre edle Lackierung und die Farben Weiß und Racingblue, die an Stärke und Brillanz kaum zu übertreffen sind. Aufgrund des aufwendigen Fertigungsprozesses können in der Produktionszeit bis 2014 nur wenige Modelle hergestellt werden. Die neue HP4: einzigartig exklusiv und eben nur für wenige.

Zum Glück! (rock) (rock) (rock)

Erstmal hat die BMW ja so schon alles abgeräumt, wurde ihr in jedem Test attestiert,

hier hat man nun für um die 20000 Euro nochmal ordentlich aufgerüstet.

Der Akra Komplettauspuff ist dabei.

Das Vollaktive Fahrwerk ist dabei,  die Panigale hat kein aktives Fahrwerk, das ist ein riesen Unterschied.

Es sind PVM Schmiederäder dabei mit anderen Bremsscheiben und den Monobloc Sätteln, wobei die Original

Sättel schon sehr gut sind, es wurde ihr die beste Bremse attestiert, aber bei den Monos sind die Beläge günstiger.

Launchcontrol ist neu.

Die Traktionskontrolle bekommt eine neue Recheneinheit die schneller arbeitet und mehr Möglichkeiten bietet, so kann

man im Slick-Modus während der Fahrt eine feinjustierung vornehmen von -7 für viel Schlupf bis +7 für ganz wenig Schlupf,

dafür braucht man nur eine Wippe betätigen ohne irgendwie von der Bremse gehen zu müssen oder sonst irgendwelche Spielchen

zu machen.

Das ABS wurde nochmal neu abgestimmt auf das IDM Setting.

Der Rest ist aus der Kiste wohl schon up to date, was die Testberichte belegen, durch den anderen Auspuff legt das Motorrad in der

Mitte aber nochmal deutlich zu,  und es hat einen 200er Pirelli Hinterreifen ab Werk bekommen.

Konkurrenzlos ist das Preis Leistungsverhältnis,  da kann die Panigale absolut nicht mithalten,  die HP4 soll unter 20000 Euro kosten,

und nun rechnet man sich mal hoch was normal schon der Auspuff und die Schmiedefelgen samt den Brembos kosten, als Zugabe bekommt

man noch mehr Elektronik, und als Knaller das Aktive Fahrwerk. 

Ich habe den Testfahrer vor einem Jahr damit schon fahren sehen, er durfte mir nicht viel sagen, aber er war sehr sehr schnell damit.

Ich bin sehr gespannt ob es funktioniert, das Fahrwerk stellt sich im Millisekundenbereich auf den jeweiligen Fahrzustand ein, das gibt

es bisher noch nicht im Zweiradbereich und könnte wirklich für eine neue innovation sorgen.

Und wie kommst du drauf das der Stage3 Motor mehr als 7900 Euro kostet?  Dein Kumpel Tom hat mir dies Jahr angeboten meinen Motor

auf 215-220 PS für ca 3000-3200 Euro zu bringen, das ist nix anderes als ein Stage 3 Umbau  ;)

Und mehr als 220PS haben die in der SBK WM auch nicht, weil es nicht fahrbar wäre.

Wenn ich mir mal hochrechne und das Teil so konfiguriere das sie ungefähr auf dem Preis einer Tricolore wäre, dann hätte ich den Stage 3 Motor,

ein anderes Getriebe, eine Rennverkleidung und einen zweiten Satz Felgen dabei, da bin ich bei unter 30K und habe ein RICHTIGES Rennmotorad.

@Duc4Ever  Frag TOM doch mal was er von der Panigale gehalten hat als er sie komplett zerlegt hat  ;) 

MFG

Ecotec

Das Ding sieht aber wirklich lecker aus ! Ich kaufe ja nicht für die Renne, sondern nur für mich ! Leiden mag ich das Moped !

Naja, Werbesprüche hat Ducati auch drauf ! Klappern gehört zum Handwerk !  (ok)

Aber die Kollegen sollen schon wissen, was sich so am Markt tut !

Danke Eco !

Werde jetzt erstmal die Links verfolgen !

Gruß, Klausi !

BMW baut mächtig Druck auf. Druck auf die anderen Hersteller, da kann und wird in den nächstne Jahren keiner mitziehen... Das Know How gemischt mit dem Preis/Leistungsverhältnis wird den Rennsport kaputt machen..

Das ist kein Vorwurf an BMW sondern viel mehr ne Feststellung... Vielleicht bringt Honda ja nächstes Jahr wieder ne aggressive Farbe für die Verkleidung raus und  Ducati die Panigale Panamerika mit miniGepäcktaschen für Espressopulver..

Die Innovationskanone die BMW abschiesst ist einfach WOW und ein fetter Arschtritt für alle anderen... 

Erinnert so ein bissel an DUNLOP im Rennreifensegment...

Ich koennte mir vorstellen sowas fahren zu wollen.. auf Bauen und Kämpfen (mit dem Moped) habe ich keinen Bock mehr..

Ich find die HP4 auch Klasse, allerdings ist die Launchcontrol kein exklusives und neues Feature.. Aprilia hat das schon fast 2 Jahre  ;)

Bei BMW HP4 ist es exlusiv.. und bestimmt sind die wieder weit weit vorn damit.. Quasi Golf vs Porsche.. beides sind Autos... ;) 

achso KAWA hat auch ne Launch-control..

M.

Erstmal hat die BMW ja so schon alles abgeräumt, wurde ihr in jedem Test attestiert ....

Klar gegen 675 Daytona, MV Agusta F3, Ducati Multistrada, Kawa ZZR1400 .... in PS, Motorrad

Kannst in die Tonne schmeißen wegen Kat, für den Stage 3 brauchste wieder die andere

OK ein bisserl mehr Elektronik (DDC, ABS, Launch).

Schiederäder von PVM?? Brembo Monobloc's ein 200er Hinterreifen nichts Neues!

Klar sagt der Tom nichts zu Ducati - der hat den BMW Bazillus intus! $$$$$$$$$$

...und hier noch der aktuelle Stand der SST1000!! (ok) (ok) (ok) (ok)

31165_ee177704d5872c6480277ccccfb9460c7d5ad695.bmp

Hust Hust,...

für 2013 kommt die aprilia ebenfalls mit einem aktiven Fahrwerk... Hust, Hust!

Und mit ABS und 200 Pferden, aber damit kann man ja keinen mehr begeistern.  (devil)

Ach, und Launch-Controll hat sie schon seit 2011, und während der Fahrt kann man auch alles einstellen.  (angle)

Aber, mir gefällt die HP4 und ihre modulare Möglichkeit.

Gruß

Dr. House

Erstmal hat die BMW ja so schon alles abgeräumt, wurde ihr in jedem Test attestiert ....

Klar gegen 675 Daytona, MV Agusta F3, Ducati Multistrada, Kawa ZZR1400 .... in PS, Motorrad

Kannst in die Tonne schmeißen wegen Kat, für den Stage 3 brauchste wieder die andere

OK ein bisserl mehr Elektronik (DDC, ABS, Launch).

Schiederäder von PVM?? Brembo Monobloc's ein 200er Hinterreifen nichts Neues!

Klar sagt der Tom nichts zu Ducati - der hat den BMW Bazillus intus! $$$$$$$$$$

...und hier noch der aktuelle Stand der SST1000!! (ok) (ok) (ok) (ok)

und ich dachte immer ich hätte die roteste oder röteste Ducati-brille auf.....

muhahhha...  verzerrrte Realität ist was tolles....

Hallo wo bin ich denn hier!  :@ :@ :@ :@

Warum gibt's hier denn überhaupt "FREMD MARKEN"  (devil) (devil) (devil) (devil)

Ach ja, da war doch was, wegen unserem Cheffe!!

Hallo wo bin ich denn hier!  :@ :@ :@ :@

Warum gibt's hier denn überhaupt "FREMD MARKEN" (devil) (devil) (devil) (devil)

Ach ja, da war doch was, wegen unserem Cheffe!!

ist in jedem Forum so...

im Kawa Forum hatte ich auch eine eigene Duc Rubrik/trade, und auch für andere Marken... und gemault hat keiner... (rock)

am 3. august erkläre ich euch zwei Banausen das mal...  (devil)

Das passt schon so, weil andere Hersteller bauen auch geile Bikes.

Man kann sich wirklich alles schön reden, aber du schiesst echt den Vogel ab.....

Thema Testbericht...  nein sie hat sogar die Panigale geschlagen, und auch unzählige mal deine olle 1198S  (Bitte nicht böse sein Jungs, aber es ist nunmal so)... 

Auf engen Strecken kann einzig die RSV4 mithalten, verdreh doch nicht die Tatsachen...

Thema Auspuff... wenn man keine Ahnung hat... Klappe halten...  Es benötigt nur ein anderes Zwischenrohr, das kostet 150 Euro, das tauscht man einfach durch das Rohr mit Kat aus, schon hat man eine Komplettanlage ohne Kat die dann auch für den "Stage3" geht.

Auch wenn für dich Schmiederäder,  200er Reifen andere Bremszangen etc nix neues sind,  es bringt halt doch etwas,  und selbst ohne das Zeug ist die BMW immer vorne,

was macht sie erst mit den Gimmicks?  Fährt sie dann erst recht alles in Grund und Boden? Da würde ich mir anstelle von den Japanern und Ducati schwer Sorgen machen!!!

Aber ein aktives Fahrwerk und ein bisserl. Elektronik sind ja nix,  ist ja alles pillepalle...  ist klar...

Der Tom hat jeden Bazillus intus wo sich Geld mit verdienen lässt, und bekanntlich lässt sich mit Ducati Kundschaft viel Geld verdienen, von daher hat das nix mit seinem

BMW Virus zu tun, er hat die PAN gestrippt und war halt enttäuscht, und er hat nunmal Ahnung vom Bau von Rennmotorrädern Punkt!

Klasse,  Superstock...  hast du die Rennen überhaupt verfolgt???  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und das hat der Eddi La Marra gut gemacht, er ist nie gestürzt und immer ins Ziel gekommen, das spiegelt aber nicht die wahre Leistung wieder, die Panigale ist noch nicht so weit, und du weisst ja das hinter Barni Racing das Werk steht mit dem all möglichen Support.  Hinter dieser einen DUC findest du nur noch BMWs und Kawasakis.....  wobei das die Leistung nicht schmälern soll, aber was hat BMW denn 2010 gemacht?  8 von 9 Rennen gewonnen in der ersten STK Saison.....

Wenn dir der Thread hier nicht schmeckt, dann überles es einfach, aber wenn ich mir so deine ganzen kommentare ansehe, nicht nur hier, dann hab ich das Gefühl das du eh nur stänkern willst, von daher nehme ich dich nicht mehr wirklich ernst...  Stichwort ARAGON Zeiten  ;)

MFG

Ecotec

Ne ich reg mich nicht auf,keine Sorge,  manche Leute wollen halt nur stänkern und wissen eh alles besser  8)

Optisch gesehen würde ich mir sofort ne Panigale holen, und auch viele andere Sachen haben mich überzeugt,

aber ich glaube auf der Uhr bin ich mit der BMW immer noch vorne, und wenn ich mir ein neues Motorrad hole,

will ich keinen Rückschritt machen, dann muss es auch noch vorne gehen, und da sehe ich die DUC noch nicht

so weit wie die BMW, mag sein das die das Paket in den nächsten Jahren, vielleicht sogar mit Hilfe von Audi,

nochmal richtig weiterentwickeln, aber im Moment führt einfach kein Weg an der S1RR vorbei auf der Strecke,

und wenn die HP4 nochmal Performance drauflegt, dann gibts wirklich keine Gegner mehr im Hobbybereich, dann

liegt es nur noch am Fahrer.

Ich muss da immer an ENNO denken, der ist in Brünn mit der 2012er Straßen BMW und Slicks locker ne 2:13 gefahren

im Rennen, was meinst du was der Junge damit fährt wenn er sich eingeschossen hat, da müsste ich mich gewaltig

strecken um da noch mitzuhalten, und man kann nur den Hut ziehen was er aus seiner ollen 1198S rausholt.

MFG

Ecotec

Erstmal hat die BMW ja so schon alles abgeräumt, wurde ihr in jedem Test attestiert,

hier hat man nun für um die 20000 Euro nochmal ordentlich aufgerüstet.

Bitte TESTs nicht ernst nehmen... hängt immer ab wer den nämlich sponsort  (devil) Das deutsche "Motorrad" kannst z.B. gar nimma lesen da nur noch BMW vorne ist, egal was passiert, kaputt wird oder sonst von wem kommt... BMW ist superdoll  (yawn) (yawn)

Die coolsten Berichte (in meinen Augen) welche noch halbwegs lesbar sind liefert der Reitwagen... der letzte direkte Vergleich von 1199 zur BMW war super! Und ich muss immer wieder sagen... wie lang ist jetzt die BMW am Markt und konnte weiter entwickelt werden? Wieviele 1000er mit Reihenvierer gab es vor ihr und dienten somit als gute Basisvorlage für einfaches kopieren / weiter entwickeln... ??

Im Vergleich dazu ist Ducati noch fast ganz am Anfang... vor allem jetzt mit einem komplett neuen V2 Triebwerk und einer von Grund auf komplett neu gebauten Maschine. Geben wir Ihnen die Jahre, welche die BMW schon am Buckel hat :)

Außerdem wird sich ein V2 immer anders fahren / anders die Leistung erbringen, als ein Reihenvierer... geht einfach nicht anders. Von daher ist das wohl eine Grundsatzfrage ob man V2 oder Reihenvierer fahren will. Ich würde NIE freiwillig eine BMW kaufen. Verstößt einfach schon gegen meinen Prinzipien, und wenn Sie noch hundertmillionen dolle Testergebnisse liefert. Das Teil hat keine Emotionen (in meinen Augen) sondern ist ein gähnend langweilig, lieblos zusammengeschustertes Deutsch/Japanisches Hybridbumsdingsda...

Mog i net  (devil)

Der Reitwagen macht ab und an wirklich schöne Testberichte, aber nur wenn der Martin Bauer dran beteiligt ist, dann ist es nämlich auch

für den Rennstreckenfahrer interessant, ansonsten finde ich den Reitwagen manchmal ziemlich albern, war mal besser, aber auch die

Deutschen Zeitungen sind nicht mehr das was sie mal waren..

Aber erklär mir doch bitte mal, wie das möglich sein soll, über "Sponsoring" zu besseren Rundenzeiten zu kommen die von vielen Fahrern

gefahren und dann gemittelt werden?  Das geht ja wohl schlecht.

Und es ist ja nicht nur in der Deutschen Presse, egal ob England USA Spanien Holland etc etc..  die BMW war dort immer vorne.... 

Das mit der Pan hab ich ja selber geschrieben, die ist noch nicht am Ende der Entwicklung, aber der V2 fährt sich nicht mehr wie ein V2,

der fährt sich schon ziemlich wie ein Vierzylinder, von daher wäre ich da ein wenig vorsichtig mit der Aussage, aber es ist ja auch gar nicht

schlecht das er sich so fährt, dieser fette V2 Schlag hat viele doch eher behindert anstatt ihn schneller zu machen, die LEistung muss auf die

Straße kommen und das geht besser mit einem sanfteren Motorenverlauf, das ist die Panigale schon auf dem guten Weg.

Aber ich glaub kaum, das BMW nur durch das kopieren vorne ist, die Japaner hatten jetzt genug Gelegenheiten darauf zu antworten, und bis heute

haben sie es nicht geschafft, und dann legt BMW nochmal nach, obwohl sie es gar nicht müssten,  ich finde das auch unter dem Gesichtspunkt gut,

weil es ein Europäisches und sogar DEUTSCHES Projekt ist, das macht mich auch irgendwie Stolz das "Wir" nun auch endlich mal ein Superbike haben

was vorn mitmischt, sowas gabs schon lange nicht mehr.

Stichwort zusammengeschustert...  schraub mal an der BMW, da ist alles durchdacht und einfach zu schrauben, mach das mal bei ner Honda oder Kawa,

da drehst du am Rad wie verbaut dort alles ist, bei der 1198S die ich hatte war es noch OK von der Schrauberei her, bei der panigale soll es auch schon wieder

ziemlich eng hergehen und vom Aufbau auch sehr billig sein  "Viel Plastik" O-TON Tom Nützl von TGP.... 

Die Qualität ist auch gut finde ich bei der BMW, da gibts wesentlich schlimmere...

MFG

Ecotec

Das Teil hat keine Emotionen (in meinen Augen) sondern ist ein gähnend langweilig, lieblos zusammengeschustertes Deutsch/Japanisches Hybridbumsdingsda...

Fährst sich aber super  (ok). Schwarzes Plastik hast du doch heute fast überall. Der Zubehörmarkt will ja auch leben  :).

Ansonsten fand ich die Verarbeitung eigentlich gut. Alles ordentlich (wait).

Der Motor war ja seinerzeit schon eine Neuentwicklung. Ich finde, das kann man nicht damit vergleichen, dass es schon jahrelang Reihen-4er gibt.

Ist doch bei den Autos genauso. Reihen 6 Zylinder gibt es auch schon ewig, trotzdem haben die Motoren (außer den 6 Zylindern) nichts gemeinsam. Und 4 Räder haben sie auch alle  :P.

Mir gefällt die HP4. Kaufen würde ich mir sie aber wohl trotzdem nicht. Mir würde auch die normale schon reichen  (angle).

Obwohl, Auspuff ist Pflicht. Dann noch die Räder und die Bremsen. Elektronik auch noch....  (blush)

Ciao,

Tortellini

Lieber ECO.. hättest du es nicht so geschrieben, hätte ich es gemacht..

Die PAN ist Billig gebaut (Plasteteile) und nicht schrauberfreundlich.. da ist sie wie eine Honda.. (Wobei man bei einer Honda ja auch nicht so oft ran muss).

Und die Pan macht vieles besser als die 1198.. Allein der Aufwand der von den Programmierung und die Menge der hinterlegten MAPs auf den Zylindern macht die PAN fahrbarer in Richtung Vierzylinder...

Und jetzt kommt die BMW.. die macht das alles auch..nur billiger und besser.. und eines ist auch Fakt.. der Support von BMW ist über alles andere erhoben..  Sei es Hotline, oder sei es Preisgestaltung oder sei es Angebot...

Und genau das machen die Propellerdreher wieder mit der HP4.. Die geben den anderen, die jahrelang die Nase ueber die Boxerschmiede gerümpft haben ne Klatsche, denn sie machen nix Unmögliches...oder Unnatuerliches... sie optimieren mit relativ "geringen" Aufwand ein Topmodell mit echten Gimmicks und nem Wahnsinnspreis und Überschwemmen den Markt...

Das einzige was BMW gerade kopiert ist, das Angriffsverhalten japanischer Fahrzeugbauer in den 80ern und 90ern..

Ansonsten ist die BMW eine Kopie von sich selbst.. aus ihr selbst heraus entstanden..

Ich hab ne rote Brille auf, bin aber nicht doof..und habe ne PAN gekauft, obwohl die Vernunft BMW gesagt hatte....

und zum Thema LIEBLOS ZUSAMMENGESCHUSTERT..muhahahhaahhahahhahahhahah

Da kipp ich glatt vom Stuhl... das sagt mir einer der ne Ducati fährt......  Schonmal die Schweissnähte am Rahmen angeschaut, oder ist die Brille beschlagen

Doch icke hab nochmal ne ernst gemeinte Frage. Und ich habe keine der beiden Brillen auf, fahre inzw. KTM. Ich sehe ja absolut ein, dass die BMW preis/leistungstechnisch der Knaller ist, ganz besonders im Hobbybereich.

Aber wenn ich hier so höre 2zylinderpunch nicht zu beherrschen, 1198s altes eisen usw., wie kommts denn dass die 1198r in der SBK immernoch so sehr konkurrenzfähig ist und als besonders sanft, fahrbar und reifenschonend gilt? Und nicht nur da, ich glaube das letzte mal in MAcao haben z.B. zwei R gewonnen. Wie kommts? Hatte bei so mancher Übertragung der letzten Jahre das Gefühl, der Checa, kann einfachganz andere Radien zirkeln usw. Preis/leistungstechnisch ist die r natürlich ein Supergau, das ist klar, aber ein grundsätzlich total unterlegenes Bike....weiß nich

Die HP4 gefällt mir (ok)

...würde Sie mir aber nich kaufen wollen!

Auf der LS hab ich bei meiner R nen Ständer :P das wird nie langweilig!

Allein durch den Sound! Da kommtn R4er nich ran

Auf der RS ist Sie unschlagbar für Hobbyracer, aber aufgrund der Umstellung auf ein anders Modell würde ich trotzdem zu ner 848 greifen...

Würde ich nur noch Renne fahren, dann ganz klar die BMW

Gruß

Max

... und zum Thema LIEBLOS ZUSAMMENGESCHUSTERT..muhahahhaahhahahhahahhahah

Da kipp ich glatt vom Stuhl... das sagt mir einer der ne Ducati fährt......  Schonmal die Schweissnähte am Rahmen angeschaut, oder ist die Brille beschlagen

Kann ich so nur unterschreiben.

Ich bin ja echt überzeugter Ducatifan aber was BMW da macht ist einfach Klasse. Das adaptive Fahrwerk ist jawohl mal ein Kracher, da gibts nichts !

Alles andere kann Aprillia (Elektronik, Fahrwerk) und Ducati (Leistung/Gewicht) zumindest ähnlich, teils besser, nuuur ... wenn ich mir dann den Preis für die entsprechende Performance anschaue, wird mir doch echt übel.

Lieblos zusammengeschustert ist einfach falsch. Emotionslos auf Performance ausgelegt, ja aber auf der Renne zählt das halt wenig.

Ich persönlich find es ja geil der italienschen Diva zu zeigen wo es lang geht, wohlwissend das es auch leichter und schneller geht aber für mich macht das eben einen Teil des Reizes aus.

Nur ... das mit dem Motor ... wieviel PS soll der haben ? Wie lange soll das halten wenn ich das mit 215-220PS lese, wie fällt der Wartungsaufwand und somit die Kosten aus ?

Ich würde mal sagen: So sieht a bayrische Watschen aus! (ok)

Nein, mal im Ernst. Die Techniker von BMW hatten vor der Pan Neuerscheinung ganz schön respekt. Heute haben sie reagiert. Gut gemacht, da gibt´s nix zu meckern. Jetzt muß Bolognia zurück schlagen. Bin mal gespannt was da noch kommt. DAS ist Wettbewerb. Im übrigen darf in der SBK kein aktives Fahrwerk benutzt werden - Tomaso 

... ich glaube auf der Uhr bin ich mit der BMW immer noch vorne..

Wenn die BMW von Haus aus so gut ist,

wieso brauchst du dann als Hobbyracer eine FGR-Gabel für 10 Mille,

wieso brauchst du Brembo-Bremssättel für 2 Mille,

wieso brauchst du Brembo-Bremscheiben für 1 Mille

wieso brauchst du Brembo-Bremsbeläge für 0.25 Mille

wieso brauchst du einen Calibration-Kit für 1 Mille,

wieso brauchst du einen Stage3 Motor für 3 Mille

Was machst du dann mit den ganzen Teilen, wenn du eine HP4 dann in Serie fährst, rüstest du dann zurück!

Ich habe nichts gegen dich persönlich, da ich dich nicht mal kenne, aber du vertrittst eben nur deine Meinung und das auf eine Art und Weise die eine gewisse Arroganz nicht ausschließt!

Mich bezeichnest du als Stänkerer nur weil ich eine andere Meinung habe oder besser gesagt nicht deiner Meinung bin!.

In anderen Foren bezeichnest du Mitglieder als "Erbsenzähler" wenn du nicht Recht hast!

Lies einfach mal deine Kommentare auch in anderen Foren, jeden der nicht deiner Meinung ist, beschimpfst du und titulierst du ab!

.... und wenn du am Ende deiner Weisheit angelangt bist, dann machst du deinen Hosenladen auf und sagst meiner ist trotzdem länger!

apropos: In der SST1000 sind unter den ersten 5: 2 Ducatis, 2 Kawas und 1 BMW!!!

Das liegt aber nur daran, dass die Ducatis und Kawas nur Punktesammler sind!

Weil ich gerne etwas ausprobiere?  Weil ich gerne wissen im High-End Bereich haben möchte und

auch weiterreichen kann??  Ich bin keiner der geschriebenes nachplappert wie andere, ich mache mir

gerne selbst ein Bild davon, und ich bin zum Glück in der Lage mir sowas leisten zu können, also mache ich es auch.

So wie du es in deiner Tabelle beschreibst ist es sowieso total übertrieben.

Ich habe weder für die Gabel 10 Mille bezahlt, noch für die Bremssättel

und Brembo Bremsscheiben habe ich auch nicht, genau so wenig wie ein Stage 3 Motor..  (Komisch, sagtest du nicht das

der Motor mehr als 7-8000 Euro kostet??  Merkst du was?  ) 

Was ich mit den Teilen mache?  Na was würdest du denn damit machen?  Das gute an dieser hochwertigen Ware ist, das man sie immer

noch für GUTES Geld verkaufen kann, ich kann nämlich auch betriebswirtschaftlich rechnen, ich kauf das Zeug nicht neu sondern neuwertig

oder gebraucht, da kostet es meistens nur noch die hälfte, und somit verliert es auch nicht mehr so immens an Wert..

Ich komme nur arrogant rüber wenn ich genau weiss wovon ich spreche, und ich informiere mich zu 100 Prozent oder probiere selber etwas aus,

erst dann vertrete ich auch meine Meinung zu 100 Prozent, das ist ein ganz großer Unterschied, mag sein das es arrogant rüber kommt, aber jeder

der mich kennt weiss das es nicht so ist.

Du bist eben ein Stänkerer, und das sage nicht nur ich, auch wenn ich nix von diesen "Bewertungen" halte, schau doch mal auf deine, wundert es dich

nicht das du tief im Minus bist? In vielen Beiträgen lässt du die dicke Ducati Brille raushängen, machst andere Marken schlecht, unsere Zeiten von

Aragon damals hast du auch schlecht gemacht, obwohl du überhaupt keine Ahnung hattest wie die zusammen gekommen sind und welche Streckenführung

du gefahren bist, du hast ganz trocken und salopp gesagt "Man die Zeiten beeindrucken mich aber überhaupt nicht"...    selber aber hast du nix preis gegeben

von deinen Zeiten, vermutlich weil du dann endlich gewusst hast das sie doch nicht so schlecht waren, nur deine eben meilenweit davon weg,  macht ja auch nix,

jeder fängt klein an, aber dann muss man auch die EIER in der Hose haben und dazu stehen!!  Diese Eier fehlen dir, und du solltest sie schleunigst suchen gehen

bevor du dich weiter lächerlich machst.

Ich beschimpfe niemanden in anderen Foren, aber wenn du dir mal die Zusammenhänge aus meinem oberen Posting durchlist, Stichwort zu 100 Prozent Wissen,

erst dann dazu was schreiben, dann verstehst du was ich damit meine.  Weiter brauch ich nicht darauf eingehen, du kannst es ja selbst nachlesen im anderen

Forum, und ich stehe ja nicht alleine mit meiner Meinung da, von daher brauch ich mich da nicht als rechthaberisch bezeichnen lassen, natürlich hat der Mensch

von Natur aus gerne Recht, aber ich vertrete meine Meinung nur wenn ich es wirklich weiss, wenn ich es nicht weiss lasse ich mich gerne eines besseren belehren,

und es gibt zb. im Racing4Fun viele Leute die deutlich mehr wissen als ich, weil sie einfach viel mehr Erfahrung haben, diese Erfahrung mache ich mir zu nutzen

um sie dann auch umzusetzen, aber ständig rumstänkern an all und jedem was nicht DUCATI ist, das kann in meinen Augen manchmal nur Neid sein, aber man sagt

ja das NEID die höchste Form der Anerkennung sein soll, könnte hier gut passen, und ich finde zurecht das andere Hersteller neidisch auf den Erfolg von BMW sein

können, ebenso kann BMW neidisch auf die Erfolge von Ducati in der Vergangenheit sein, die haben doch alles abgeräumt, aber im Moment sind eben andere Marken

an der Front!

MFG

Ecotec

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!

Wir sind hier in keinem anderen Forum und die Fakten die Eco aufgezeigt hat, sind nun mal Realität!

Ich liebe meine Duc auch und habe in den letzten 2!! Jahren soviel Kohle in den Motor gesteckt, wie andere für ihre Bikes ausgeben.

Ich würde es absolut begrüßen, wenn ein Moped auf der Rennstrecke neben Performance auch genügend Standfestigkeit hat.

Das was BMW jetzt nachgelegt hat, ist das Mass der Dinge-fertig!

Also bitte, verdrehe hier nicht die Dinge!

Warum man sich zu solchen Themen immer so streiten muss  8)

Seit doch froh das die DEUTSCHE Ingenieurkunst solche Bikes hervorbringt, das ist kein Japse, sondern DEUTSCHE Wertarbeit. Das hat nix mit der Ducati Passion zu tun.

Ich finde die HP4 auch ein echt geiles Moped, trotzdem fahre ich lieber weiter meine Bella  (love)

Leute es macht langsam keinen Spass mehr hier im Forum, wenn jeder wegen seiner Meinung in irgendeine Ecke geschoben wird und am Ende - wenn keine Argumente mehr übrig sind - die persönliche Keule herausgeholt wird.

Das gilt leider auch für andere Foren, bei denen man schon damit abgestempelt ist, nur weil man eine andere Marke fährt.

ihr gebt alle für die Renne so dermaßen viel Geld aus.. und am ende verliert ihr eh gegen die zeit.. 8-|

Ihr seit alle nur Hobby Rennfahrer... verdient nicht einen euro damit, was spielt es eine Rolle ob ihr nun 1-2 sec schneller seit oder nicht?

Die Hersteller freut es natürlich...

Und nein ich will kein Bayerisches Motorrad fahren..., egal wie viel PS das teil hat...,

aber da trennt sich halt der Straßenfahrer vom Rennstrecken Fahrer gewaltig...

auf der Rennstrecke wird alles gefahren, egal wie es aussieht.. Hauptsache es ist schnell.

wenn ich heute früh zum Bäcker fahre um 4 Flache Hoden zu fressen dann muss mein bike geil aussehen...

von daher würde ich nie eine BMW fahren...

Würde ich morgen Rennstrecke fahren wäre Ducati eines der letzten Marken die ich fahren würde...,

da gibt es andere Marken, die man leichter- schneller bewegen kann und vor allem billiger sind als eine Duc.

Die Diskussionen finde ich OK hier...

Duc4Ever hat aber auch schon etwas recht..., im Orig. Trimm fährt doch keine sau seine BMW...(oder Ducati)

Da wird hier Getunt bis die Schwarte kracht..,

und am ende hat euer Race Bike mit dem Serienbike eigentlich bis auf den Rahmen rein gar nichts mehr gemeinsam.

Da könnte auch im Brief euer eigener Nachname als Hersteller stehen... (ok)

Leute es macht langsam keinen Spass mehr hier im Forum, wenn jeder wegen seiner Meinung in irgendeine Ecke geschoben wird und am Ende - wenn keine Argumente mehr übrig sind - die persönliche Keule herausgeholt wird.

Das gilt leider auch für andere Foren, bei denen man schon damit abgestempelt ist, nur weil man eine andere Marke fährt.

Aaach, nimm es mit Humor ! Die Schwarte muss auch mal krachen, das ist kein Problem ! Da hatten wir schon andere Gefechte !

Ich glaube, dass die Japaner im Moment nicht sooo sonderlich an ihren Motorradsparten interessiert sind, Kawa ist etwas rühriger, aber nur etwas.

Die Motorräder sind bei den meisten japanischen Herstellern nur Nebensparten der Schwerindustrie, und daher zum Geld verdienen auf einem rückläufigen Markt eher uninteressant.

Dafür, dass Ducati viele neue Sparten erschliesst, Multistrada, Diavel, haben sie mit der 1199 einen wirklich großen Wurf gemacht, der viele Resourcen gebunden hat.

Allerdings ist das know how, Kunden zu halten gleich null, und damit werden sie sich auf Dauer ins Knie schiessen, sollte Audi nicht für Abhilfe sorgen !

Die Multi 1200 muckt ohne Ende, Diavel auch, meist Kühlerarien, Motorräder werden "unfahrbar" ausgeliefert, d.h. Powercommander oder Rexxer sind Pflicht usw.

Göttliche Mopeds, aber funzen müssen sie auch ! BMW ist eben nicht sooo göttlich, aber funzt - und wenn nicht, dann passt der Support zu 100%.

Am Ende wird Ducati wieder irgendwie vorne sein, aber der Wind weht schärfer von vorne !

Dass die BMW eine Kopie der Japaner ist, ist natürlich ein leichtes Argument, aber ich hatte die S1000RR 1 auch, und möchte behaupten, dass dem nicht so ist.

Das mit dem billigen Plastik stimmt teilweise, war mir aber lieber, als an der Technik nachrüsten zu müssen, da kaufe ich dann lieber ein Carbonteil, und schraube es dran - und die Garantie geht auch nicht flöten, und der Aufwand ist geringer !

Gruß, Klausi !

Leute, seit froh dass ein deutscher Hersteller (leider) alles her brennt. In Italien würde keiner die Ducati schlecht reden, weil jeder Italiener stolz auf seine Produkte ist. Ich habe mit Sicherheit die roteste der rotesten Brille auf und würde mir niemals eine BMW kaufen. Dennoch gebe ich zu wenn was anderes schön, sehr gut und einfach konkurrenzlos ist.

BMW leidet geil und Ducati leider geiler  (ok).... aber nicht besser (envy)

Leute, seit froh dass ein deutscher Hersteller (leider) alles her brennt. In Italien würde keiner die Ducati schlecht reden, weil jeder Italiener stolz auf seine Produkte ist. Ich habe mit Sicherheit die roteste der rotesten Brille auf und würde mir niemals eine BMW kaufen. Dennoch gebe ich zu wenn was anderes schön, sehr gut und einfach konkurrenzlos ist.

BMW leidet geil und Ducati leider geiler  (ok).... aber nicht besser (envy)

Auf den Punkt ! +!

Gast DeineMudda

Wie schon gesagt, man nehme eine Panigale und eine BMW 1000rr und stelle diese vor eine Eisdiele!!!!

Das Resultat brauch ich hier nicht erleutern. Da fragt halt keiner ob das Ding auf der Renne 1 oder 2 Sekunden langsamer ist.

Da zählen nur Emotionen!!!!

Wie schon gesagt, man nehme eine Panigale und eine BMW 1000rr und stelle diese vor eine Eisdiele!!!!

Das Resultat brauch ich hier nicht erleutern. Da fragt halt keiner ob das Ding auf der Renne 1 oder 2 Sekunden langsamer ist.

Da zählen nur Emotionen!!!!

Vor der Eisdiele zählt nur der Geschmack ! Erdbeere, Schoko, Vanille ! Straciatella !!!

Grundsätzlich zählt der Spaß, egal wie schnell man ist !

Wer nur auf die Zeiten achtet, und wem das Spaß macht, darf dann auch kaufen, was er will !

Und die HP4 hat schon was, da gibts nichts ! Finde jetzt die Panigale nicht unbedingt geiler, dann schon die 1198 !

Aber über Geschmack kann man nicht streiten !

Ich war zwar in den letzen 15-20 Jahren nicht an einer Eisdiele mim Moped, aber ich glaube, dass eine S1000RRauch beachtet werden würde, allein schon wegen des Rufesdes "stärksten Motors", und ich weiss vom Strand, dass den Leuten die Augen heraus knallten, weil, " Waaaas ? Das ist eine BMW ? Seit wann bauen die denn so etwas ? Waaaas ? 200 PS ??? Boah ?" !  (ok)

Gruß, Klausi !