Zum Inhalt springen

848 Baujahr 2012, 1400km


Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben ich bin neu in diesem Forum, habe mir aber gedacht ich schreibe mal ein paar persöhnliche Eindrücke

zu meiner neuen 848 sf.

Ich habe nun 1400km mit ihr gefahren und ich habe denke ich zumindest schon einen guten Eindruck von dem

Bike bekommen. Das Bike ist echt Klasse, ich habe nur ein Problem weiss nicht vll. kennt das ja schon jemand von euch und

ich sorge mich ohne Grund.

Ich habe das Bike in die 1000km Inspektion gebracht, als ich es wieder abholte viel mir folgendes auf:

Uhr auf 0, Dtc aus(dazu dachte ich mir entweder Batterie ab aber wieso?! oder neue Map aufgespielt?

als ich dann losgefahren bin merkte ich das es kaum noch möglich war konstant 50 zu fahren, geschweigeden Ruckfrei(Motorrucken)

mich unter 6000 Umdrehungen zu bewegen, am schlimmsten ist es zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen die Minute wenn ich eine Gasstellung halte.

Ich dachte mir vll. dauert es ein mom. bis sich Parameter anpassen so kenne ich von Autosteuergeräten teilweise. Nun bin ich aber knapp

400km gefahren und das Rucken ist noch da,habe Termin am Dienstag,die alte erzählte mir am Telefon was von Unterdruckschläuchen bla bla.

Ich mach mir echt sorgen um meine kleine sie lief so gut die ersten 1000km und nun.. :'(

Würde mich über eure Ehrfahrungen dazu freuen

Mfg Steffen

Link zu diesem Kommentar

Da muss dann wohl was schiefgelaufen sein. Meine lief nach der Inspektion genauso butterweich wie vorher.

Sicher wurde irgendwas elektronisches verstellt (Steuerzeiten o.ä).

Bin allerdings kein Experte. Die sollen das nachbessern! Einfach Druck machen und daneben stehen, bis die kleine wieder sauber eingestellt ist.

Viel Glück und allzeit ruckfreie Fahrt  8) :*

Link zu diesem Kommentar

Wie oben beschrieben heute, bin erst einmal ein stück gefahren da ich dachte vll wirds ja wieder gut  (rock)

Habe 2 Tage nach der Inspektion angerufen, Termin war halt erst heute. Habe Freitag morgens um 10Uhr angerufen, bekam dann mitgeteilt,

von eben jener alten mit den Unterdruckschläuchen, das sie mich zurückrufen würde, dies geschah nicht.

Ich habe dann selber um halb 3 nochmal dort angerufen,dann bekam ich die Story mit dem Schläuchen zu hören und das heute alle Arbeitsplätze voll

wären. Ich bin im Kfz. Gewerbe Tätig (habe Meisterbrief) sowas geht normal garnicht.Bin echt gespannt was

die heute vorhaben./ Jo nix neues Ritzel ist nach auslesen der Fehler die Uhr auf 0 oder das Dtc aus ? vermute mal nicht

Mfg Steffen

Aso ja probefahrt hat einer gemacht,aber der merkte anscheinend nix ka

Link zu diesem Kommentar

Bei der Fehlerbeschreibung kommt für mich das "Ritzel" überhaupt nicht in Frage.

Aber war die Uhr denn auf "0:00" Uhr oder "verstellt"? Liest sich so, als wäre dort der Saft abgezogen worden... (Nur wofür?)

Aber ganz egal. Hingebracht hast Du sie ja. Soll sich der Händler drum kümmern!

Link zu diesem Kommentar

Bei der Fehlerbeschreibung kommt für mich das "Ritzel" überhaupt nicht in Frage.

wieso? das ruckeln im stadtverkehr merzt man durch ein anderes ritzel aus - allerdings büßt man dadurch etwas an topspeed ein. wenn er es genau umgekehrt gemacht hätte, würde das das ruckeln unter 50 km/h erklären

meine monster war in der stadt kaum fahrbar ohne anderes ritzel

Link zu diesem Kommentar

Sowas hab ich ja noch net erlebt,Rofl.

Ich komm da an zu meinem 14Uhr Termin. Die beschriebene alte schickt mich direkt zum Monteur.Dieser sagt mir die Ducati Aktion kann er so schnell net machen

und er denkt daran liegt es nicht, ich woran dann? Fragte ob er neues mapping gemacht habe,er meinte ja. Ich das läuft aber scheisse mit beschriebenem Problem.

Da kann er nix machen Software resett geht net, und neue Software würde seit letzte Woche auch nicht geben.

Nach langem betteln hängte er Tester mal dran, lernt meinen DTC Sensor neu an und resettet die Selbsterlernten Parameter.Nun werde ich das gute Stück ma 2stunden

im Odenwald bewegen und erneut berichten.

Mei Nääääääääääääääääääääääääääääääärve

Mfg  Steffen

Link zu diesem Kommentar

So,164 km später kann ich berichten:

Es ist weniger, denke wenn ich noch paar km drauff bekomme wirds besser.

Aber überlege mir vll. ein anderes Mapping zu programmieren.Denn so gut wie vor der Mapp die nun

drauff ist läuft sie (vll noch) nicht. Und zum Thema Händler fällt mir auch nichts mehr ein.

Dachte wenn ich wo nen neuen Hobel kauf sollte da einiges an Service drin sein,ich mein ist (nur)

ne 848sf aber ich kam mir heute vor als hätte ich dem den Rollender Schrott vom hof gekauft,und wollte

nun Garantie auf Bremsbeläge haben.

Danke an euch alle (ok)

Link zu diesem Kommentar

ein bisschen konstantfahrruckeln haben soweit ich gehört habe, alle. ich habs auch ein bisschen, hatte es aber auch bei meinem letzten 2zylinder-kawa. ich kann leider nur nachplaudern, hab selber kein wissen, aber mir ist beide mal gesagt worden, es sei normal.

hattest du vor dem service GAR KEIN ruckeln?

lg

Link zu diesem Kommentar

Der 848 SF läuft schon ziemlich sauber. Bin ihn aber nur einmal zur Tanke gefahren - sonst sieht mich noch jemand damit . . . *scherz*

Gruß, Klausi !

HA !!! ERWISCHT !!! Klausi der Pussytreiber  :D

Also, bei mir ruckelt die in keiner Weise, ausgenommen ich bin schaltfaul und versuche einen Kreisverkehr im 2 oder 3 Gang zu nehmen. Aber ansonsten läuft die echt sauber. Gasannahme und Vortrieb passieren also sehr weich, was ich nie gedacht hätte.

Auch komisch im Vergleich zum 4-Zylinder: Wenn ich bei meiner alten R6 z.B. bergab als "Motorbremse" mehr wie einen Gang runtergeschaltet habe, hat es dich fast runtergehauen wegen Extremabbremsung. Die PF verzeiht dies völlig stressfrei und klaglos, was wohl an der Getriebeabstufung und grundsätzlich an den 2 Zylindern liegen mag. Ist auf jeden Fall entspannter.

Grüße... der Chippi

Link zu diesem Kommentar

Es ruckelte nicht vorher  war auch angenehm überrascht von

der Laufkultur der 848sf. Ich werde wie gesagt heute nochma km fressen.

Es war ja Gestern deutlich besser als vorher vll hab ich Glück und es wird wieder wie vorher.

Ich denke also zu 100% das mein Prob. die Map ist vorher alles gut danach Ruckeln.

Link zu diesem Kommentar

Als ich dort war und dieses Vorgeschlagen habe,kam als Antwort:

ich Fragte ob er neues mapping gemacht habe,er meinte ja. Ich das läuft aber scheisse mit beschriebenem Problem.

Da kann er nix machen Software resett geht net, und neue Software würde seit letzte Woche auch nicht geben.

ka ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!