Zum Inhalt springen

180er Hinterreifen auf der 1098


Chris EVO

Empfohlene Beiträge

Auch wenn mich vermutlich jetzt einige steinigen werden, aber trotzdem.

Mich würd mal interessieren ob es denn ne Möglichkeit gibt auf der 1098s nen 180er Hinterreifen zu fahren.

Kann ich das einfach eintragen lassen oder wie oder was?

Sollte das Handling doch auch positiv beeinflussen oder?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich gibts keinen Grund dafür.

Es gibt sehr agile 190er Reifen.

Ich weiß jetzt ja nicht welche du aktuell fährst und wie sie eventuell vom Vorbesitzer oder dir gefahren wurden. Generell werden wohl die Supercorsa SP schnell kantig gefahren bei Kurvenmangel.

Bei mir wars jedenfalls nach dem Gebrauchtkauf der Fall...heißt also auch ätzendes Kurvenverhalten mit ständigem Unsicherheitsgefühl.

Wechsel auf einen Satz Rosso II hats komplett behoben, sie kippt jetzt federleicht und linear in die Kurve und fühlt sich wie ausgewechselt an.

Bei der Leistung finde ich nen 180er jetzt auch wirklich nicht mehr so sinnvoll...auf der 996er wars was anderes und hatte nur Vorteile.

Gruß: Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

bei der 999 hat das auch noch Sinn gemacht, aber was bei der 1098 oder 1198 bringen soll?

Las Dir von den Jungs, einen guten 190er empfehlen!

Mit sortlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Fahre jetzt auch schon den 2. satz Conti sport Attack und bin sehr begeistert wie spielerisch die Bella damit zu fahren ist.

Hatte zwischen durchmal nen Corsa3 von Pirelli drauf, der vorderte schon mehr arbeit in den kurven.

Und durch einen wechsel auf 180er hinten, sollte das Kurvenverhalten ansich sehr bescheiden werden, da dies eine breitere Felge ist, als bei der 848. somit baut der Reifen doch viel flacher, schnell an der Kante, aber wohl auch sehr schnell drüber

Link zu diesem Kommentar

Hey Chris, lass dir den Conti Sportattack2 190/55 draufziehen und du wirst die Frage nach Handlichkeit und Zielgenauigkeit nie mehr stellen.

Wirst es nicht bereuen (rock)

Traktionskontrolle bei den 1198S ist ja ein wichtiger Punkt.

Gibt es auch schon Erfahrungen wie die DTC / Traktionskontrolle auf den sport attack 2 reagiert, funktioniert die dann noch oder regelt sie dann falsch?

Und wie sieht es mit der Laufleistung im Vergleich zum Supercorsa SP aus? Besser?

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern nachgemessen, fahre den CSA2 mit TC-Pod (1198s) Laufleistung 2700 km Vorderrad in der Mitte der Lauffläche 0,8mm verschleiß und am Hinterrad 1,3mm in der Mitte. Krass (rock)  Na gut, seitlich an den Flanken etwas mehr Verschleiß aber auch noch ca. 60% Restprofil. Wahnsinn (rock) Und ich lasse es fast immer krachen (blush)

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber bei einem motorrad mit <160PS kann mir niemand erzählen er lässts krachen wenn ein sehr sehr guter sportreifen nach 2700km noch 60% hat ....

es ist keine schande hier zu sagen, dass man anständig fährt und der reifen dann 4000km hält, aber "immer krachen lassen" und dann solche angaben - sorry, kann nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern nachgemessen, fahre den CSA2 mit TC-Pod (1198s) Laufleistung 2700 km Vorderrad in der Mitte der Lauffläche 0,8mm verschleiß und am Hinterrad 1,3mm in der Mitte. Krass (rock)  Na gut, seitlich an den Flanken etwas mehr Verschleiß aber auch noch ca. 60% Restprofil. Wahnsinn (rock) Und ich lasse es fast immer krachen (blush)

Bist Du den CSA2 auch mal ohne TC-Pod gefahren? Falls ja wie hat die DTC denn da reagiert?

Und wie hast Du das TC-Pod jetzt eingestellt?

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Bin den Conti Sportattack2 nur mit TC-Pod gefahren: Neuer Reifen TC-Pod auf +1, Jetzt +2.

Läuft super, muss allerdings bis Stufe 4 runter regeln da die TC sonst zu früh einsetzt. (Landstraße)

Fahre nur Hausstrecke, da gehts fast nie geradeaus (love)

PS. Habe bei  848/1098/1198/    Elektrik:    TC-Pod:,  die Maße und einstellung ebenfalls gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Bin den Conti Sportattack2 nur mit TC-Pod gefahren: Neuer Reifen TC-Pod auf +1, Jetzt +2.

Läuft super, muss allerdings bis Stufe 4 runter regeln da die TC sonst zu früh einsetzt. (Landstraße)

Fahre nur Hausstrecke, da gehts fast nie geradeaus (love)

PS. Habe bei  848/1098/1198/    Elektrik:    TC-Pod:,  die Maße und einstellung ebenfalls gepostet.

Super, Dank Dir  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!