Zum Inhalt springen

KZ-Halter

Abraas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gerade durch die Beiträge über die KZH gearbeitet und bin genauso schlau wie zuvor.

Welcher ist empfehlenswert? Es gibt ja mittlerweile einige Angebote.

DP schließe ich aus, sieht m.M.n.  (puke) aus und zerstört die Hecklinie.

Also wer hat einen schön kurzen KZH dran und kann berichten?

Ist das der von Duccis der Tec Bike ?

Wo stehen denn da die Blinker ?

Und der Winkel ?

Ne sorry,aber keine Alternative zum DP.

Ich schätze beim TB sieht man auch die Kabelei.....

Beim DP nicht....

7qvypzrj.jpg

d7kb9ymy.jpg

Hi Leute,

wie sind denn die Erfahrungen mit dem DP und der Trachtengruppe?

habe von einem Bekannten gehört, dass er schon Ärger hatte und das Ding (DP) wieder abgebaut hat.

Laut Homepage hat das Teil ja keine ABE und ich denke der Winkel ist echt zu steil???

Keine Frage, mir gefällt er sehr gut. Ich kann nur nicht ständig mit abgefahrenen Reifen rumfahren und werde dann wegen einem zu schrägen Nummernschild angehalten.

Gruß Bartman

P.S. Das Wort "ständig"  mit den Reifen ist etwas übertrieben ausgedrückt. Aber auf der LS fahre ich nun mal bis das Profil weg ist.

Laut Homepage hat das Teil ja keine ABE und ich denke der Winkel ist echt zu steil???

Wenn Du an den richtigen Beamten kommst,kriegste auf jeden Fall ne Mängelkarte,keine Frage.........

Aber mir ist es das Risiko wert....

Schauen wir mal

nur wenn dein kennzeichen nicht im richtigen winkel steht

Was beim DP absolut gegeben ist.

Das fällt direkt auf.

Steht wirklich sehr flach vom Winkel her........

Wenn der TB vom Winkel her einstellbar ist,wäre das gegebüber dem DP,natürlich von Vorteil !

Aber ehrlich gesagt:

und wen jucken bitte mängelanzeigen?

Im Falle von nem KZT,mich ned..... :D

Eigentlich ist der Original-KZH nicht mal so schlecht. Nur ist das Teil zu lange und ragt zu weit nach hinten raus.  |-(

Weil ich schon seit gut 30 Jahren Motorrad fahre, gefällt mir DAS ORIGINAL je länger je besser und darum hat meine Panigale den Halter von DUCATI Performance bekommen.  :D

So bleibt die vom Designer gewollte Erscheinung weitgehend erhalten  (ok)  und keine Kabel sind sichtbar  :*

Noch ein Vorteil von Original Ducati Teilen, beim Wiederverkauf an meinen Händler wird dieses Zubehör voll angerechnet.  :)

.... aber schlussendlich soll jeder hin schrauben was ihm persönlich gefällt  (rock)  8)

• 2 Wochen später...

Hallo,

wenn man eine ganz fleißigen bei der Polizei erwischt, könne die einem auch Kennzeichenmissbrauch (§22 Straßenverkehrsgesetz) anhängen.

Das wird dann richtig teuer.

Gruß

Bernd

Ich wurde das letzte mal auch vom "freundlichen" Dorfsheriff aufgeklärt, dass ein Winkel von mehr als 30 ° im schlimmsten Fall eine Strafanzeige nach sich ziehen kann, wenn dadurch der Anschein entsteht, dass das Nummernschild so "unkenntlich" gemacht werden soll.  8)

Interessant.......

Weiß einer in welchen Winkel der DP steht ?

Und bitte keine Antworten ala,meß den Winkel doch selber aus........ :D

Ich war nur im Singen und Klatschen gut ! :S

Ahh,und in Sport !  8)

Interessant.......

Und bitte keine Antworten ala,meß den Winkel doch selber aus........ :D

Ich war nur im Singen und Klatschen gut ! :S

Ahh,und in Sport !  8)

Der Winkel bei der SF war viel größer. Gab gleich Ärger  rtfm

Hab jetzt einen TecBike dran. Der ist voll verstellbar  (ok) und geht gerade eben so auf 30-33°.  (puke)

Kann ja sein, dass ich mal nach Italien fahre und da würde ich gerne mit Bike wiederkommen!  :)

Interessant.......

Ich habe meinen nachgemessen ... ups  (blush) ... 45° ... könnte tatsächlich Ärger geben  (wasntme)

Andererseits interssieren sich die meisten eher für die Auspuffanlage, Luftfilter, Fussrasten und andere handfesten Sachen.

Ich habe meinen Standardspruch schon geübt; "keine Ahnung Herr Wachtmeister, das ist ein Original-Halter, der war schon dran, vielleicht haben die was falsch gemessen in Itialien ...bla, bla, bla ......  ;)  :D

Ich habe meinen nachgemessen ... ups  (blush) ... 45° ... könnte tatsächlich Ärger geben

Ah,danke Padi !

Ich habe meinen Standardspruch schon geübt; "keine Ahnung Herr Wachtmeister, das ist ein Original-Halter, der war schon dran, vielleicht haben die was falsch gemessen in Itialien ...bla, bla, bla ....

Werde ich auch so handhaben !

Ich frage dann noch,ob sie den Winkel denn mal nachmessen können..... :D

Hey Riii merci für die Bilder! was sieht deinermeinung besser aus der KZH von Moxx DP Performance ode der von R&G? du hast ja 2 von denen live gesehen!

Naja der von DP sieht nicht schlecht aus aber der Winkel ist ja anscheinend nicht legal und den von Moxx kannst du verstellen und ich fand ihn auch nicht hässlich.

Von Tec Bike halte ich nicht viel...

bei mir wirds der von Moxx werden kombiniert mit den Kellermann Rhombus Dark Blinkern, kommt mich billiger und sieht meiner meinung 10mal geiler aus als dass gesamtpacket von DP!

Denk aber dran, dass die Garantie auf Schäden im Steuergerät und der Elektronik erlischt, sobald du andere Blinker verbaust.  (wait)

Ich wollte mir auch hübschere LED Blinker dran bauen lassen. Auf Rückfrage von meinem Händler bei DUCATI, welche sich dazu eignen würden, war die Antwort; "bis jetzt noch keine Freigabe vorhanden und Verlust der Garantie falls Schäden auftreten sollten."  :|

Habs mit meinem händler angeschaut, der hats mir bestätigt und gilt dassselbe in der Schweiz bezüglich Garantie! Aaaaaber mein Händler gibt mir die volle Garantie wenn ich den Heckumbau von ihm kassen mache falls etwas passiert :) daher  you DP KZH :))

so kann er dir auch die kohle aus der tasche ziehen.... (devil)

KZ halter montieren lassen wegen Garantie???

:D

hast mal dein Händler gefragt.... im falle eines Motorschadens ob da vielleicht der KZ halter schuld ist?? (ok)

so kann er dir auch die kohle aus der tasche ziehen.... (devil)

KZ halter montieren lassen wegen Garantie???

:D

hast mal dein Händler gefragt.... im falle eines Motorschadens ob da vielleicht der KZ halter schuld ist?? (ok)

Da passiert schon nichts. Ich habe beim Umbau auch zuerst an einem Blinker die Kabel vertauscht und wusste nicht, dass man das bei den LED-Dingern nicht mehr machen darf. Danach waren 20 Min. Fehlersuche angesagt, weil der rechte Blinker nicht funktionierte (wasntme). Habe es dann geändert und es funzt. Die Elektrtonik hält so einen Patzer jedenfalls aus.

• 11 Monate später...