Chris EVO Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 bräucht dringend schnell ne kurzanleitung was ich denn alles abbaun muss wenn ich die serien gegen die race ecu an der 1098s tauschen will. worauf sollte ich besonders achten Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ist nichts großartiges! Unterhalb der Batterie den Original ECU abschrauben die Klipps links und rechts abmachen und den neuen ECU einbauen, fertig! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Sag mal, Fabio, was ist das denn für ein AvatarBild ? Link zu diesem Kommentar
mdgeist84 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Sag mal, Fabio, was ist das denn für ein AvatarBild ? Hat auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit Bono von U2. Link zu diesem Kommentar
Catibär Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ist nichts großartiges! Unterhalb der Batterie den Original ECU abschrauben die Klipps links und rechts abmachen und den neuen ECU einbauen, fertig! Vielleicht noch den Drosselklappenpoti beim auf Null setzen lassen. Ob es unbedingt gemacht werden muss weiss ich nicht. Steht zumindest im WHB. Gruss Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Vielleicht noch den Drosselklappenpoti beim auf Null setzen lassen. Ob es unbedingt gemacht werden muss weiss ich nicht. Auf jeden Fall ! p.s. Ich hätte auch auf Bono getippt. Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Vielleicht noch den Drosselklappenpoti beim auf Null setzen lassen. Ob es unbedingt gemacht werden muss weiss ich nicht. Steht zumindest im WHB. Gruss Stimmt, hatte ich vergessen natürlich auf Null setzen entweder durch den Duc Händler oder bei jemand der USER Rexxer hat. .....das bin ich in Action Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 danke jungs Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 muss das mit der drosselklappe wirklich sein? hab jetzt die ecu und die endtöpfe wieder auf original rückgerüstet Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 muss das mit der drosselklappe wirklich sein? hab jetzt die ecu und die endtöpfe wieder auf original rückgerüstet Hallo, das musst du nicht unbedingt machen da ja die Werte auf dem ausgebauten Steuergerät hinterlegt sind. Mit dem Wechsel auf das originale Steuergerät sollten auch die alten Parameter wieder da sein. Wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst oder der Bock nicht spurt, dann lass alles zurück setzen und neu anlernen. Grüße Link zu diesem Kommentar
lusi Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Beim Einbau einer neuen ECU muss das erste mal der Drosselklappenpoti auf 0 gesetzt werden, danach kannst du es beliebig hin und her bauen. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 ok danke. Link zu diesem Kommentar
Gast Hatschi Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Nach dem Tausch meiner Termi-Komplettanlage + Steuergerät musste ich die trotzdem die Drosselklappen synchroniesieren lassen und den CO-Wert beider Zylinder anpassen. 60€ und läuft besser den je. Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Nach dem Tausch meiner Termi-Komplettanlage + Steuergerät musste ich die trotzdem die Drosselklappen synchroniesieren lassen und den CO-Wert beider Zylinder anpassen. 60€ und läuft besser den je. Nicht trotzdem sondern deshalb ! Wenn eine nicht originale ECU das erste mal verbaut wird muß sie die nullstellung der Drosselklappe von DEINEM motorrad lernen. Wechselst du danach wieder auf die originale brauchst das nicht machen, weil die kennt die nullstellung ja von vorher. So wie lusi schreib. ciao robert Link zu diesem Kommentar
Gast Hatschi Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hast recht.... DESHALB. Mein Fehler. (blush) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge