daves Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hallo! Ich wollt heut kurze Kupplungs und Bremshebel verbauen, aber mir fehlt der Zylinder mit der Schraube, der dann gegen die Bremse bzw Kupplung drückt. SIEHE ROTE KÄSTCHEN BEI DEN FOTOS. Wo bekomm ich die? Und kann es passieren wenn ich die Schraube zu weit raus drehe, dass die dann permanent leicht bremst weils dagegen drückt? Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hi Daves, Es werden die originalen Zylinder verwendet. An meiner Duc habe ich Pazzos und der KTM Rizomas. Beide Hebel kamen ohne Zylinder-Nippel. Die Originalen passen. After-Market-Hebel werden immer ohne Zylinder-Nippel verkauft. Das Spiel wird (wenn notwendig) durch Loesen der Kontermutter am Nippel eingestellt. Gruss uebern Teich, Rolf Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ok, wie bekommst du diesen inneren Zylinder aus dem orig. Hebel raus? Der wo die Schraube reingedreht wird? Weil der Hebel verdeckt ja den Zylinder um einen halben mm. Kontermutter und Schraube hab ich entfernt, aber ohne Gewalt den inneren Zylinder rauszubekommen!? Gibts da einen Trick? Ich hatte mal die Rizomas, da waren die Nippel schon drauf Hab dieses Bild im Internet gefunden. Da sieht man das die Hülse, und der Zylinder in der Hülse vom Hebel oben verdeckt werden. Also wie bekomm ich die Teile raus? Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Den Zylinder bekommst Du erst dann raus, wenn Du die Schraube, mit welcher der Brems/Kupplungshebel am Brems/Kupplungszylinder befestigt ist, herausschraubst. Ziehe mal den Hebel im noch eingebauten Zustand nach vorne (in Fahrtrichtung) weg, dann siehst das "Prinzip". Einbau erfolgt logischer Weise umgekehrt. Erst den Zylindernippel in den Hebel stecken und dann den Hebel verschrauben. Kann "etwas fummelig" sein, da Du gleichzeitig den eigentlichen Nippel in die Gummituelle stecken musst ... wenn Du es ein paarmal gemacht hast ist es wirklich easy. Keine Sorge, man braucht keine 3 Haende Ich verwende meist eine kleine Segeringzange um die Gummituelle zu spreizen. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ich hatte ja den Hebel schon ausgebaut, der Zylinder geht trotzdem nicht raus. Auch nicht wenn man die Feder ganz nach vorne drückt. Den Nippel in die Gummituelle stecken geht ja eh von alleine, der rutscht eh schön rein. Ich bringe nur die Hülse und den Zylinder nicht vom orig. Hebel raus :-( :S :S (sweat) (sweat) Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hmmmm ... da bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Hebel und der "kleine Hebel", in dem der Zylindernippel steckt, muessen sich doch "trennen" lassen :^) Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ich weiß ja nicht wie #Brutal# du die ganze Sache angehst,aber ich mußte diese Nupsi"s schon rausprügeln aus den Originalhebeln. :o Doctor.... Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Und kann es passieren wenn ich die Schraube zu weit raus drehe, dass die dann permanent leicht bremst weils dagegen drückt? 8ung in dem Fall geht die Bremse fest!! Wenn zu wenig Spiel zwischen Pumpe und Hebel ist, wird der Rücklauf verschlossen und dann reicht die Wärmeausdehnung der Bremsflüssigkeit die Bremse total zu blockieren! Wenn du den Bock nicht wegschmeißt, bleibst du da stehen, wo du bist... und wenn es auf der linken Spur der Autobahn ist!! Leute macht keinen Scheiß mit Zubehörbremshebeln!!!! Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 da wo die schraube durchgesteckt ist ist eine hülse im hebel,die musst du rausmachen... normalerweise ist bei den hebeln was dabei um die hülse rauszumachen,dann kannst den hebel auseinander nehmen und der zylinder fällt raus... Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ja und genau diese Hülse geht nicht raus =) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 dann dreh den hebel um und versuchs von der anderen seite.... musst warscheinlich auch nen hammer dazunehmen manche stecken fest drinnen.. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hab ich doch schon alles versucht. Ich glaube wir reden hier im Kreis. Wie soll die Hülse rausgehen wenn die von einer Seite vom Hebel mechanisch eingeschlossen wird, dass kann nicht gehen. SIEHE FOTO Und mitn Hammer mache ich bestimmt nichts, dann bricht mir die Hülse und ich muss wegen einem Teil nen neuen Hebel kaufen. Ne ne Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hab ich doch schon alles versucht. Ich glaube wir reden hier im Kreis. Wie soll die Hülse rausgehen wenn die von einer Seite vom Hebel mechanisch eingeschlossen wird, dass kann nicht gehen. SIEHE FOTO du sollst nicht die hülse vom zylinder rausmachen sondern die vordere wo die schraube durch den hebel durchgeht!!!!!! Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 OMG, Jaaaa, davon red ich ja. die Hülse mit den zwei Löchern, wo innen der Zylinder liegt mit dem Gewinde. ABER diese Hülse mit den 2 Löchern geht nicht raus, weil die noch MEHR vom Hebel verdeckt wird als der Zylinder. (wasntme) (wasntme) Siehst du unten das Bild? Da ist der Kupplungshebel (schwarz) und darunter wird diese Hülse so verdeckt, dass man sie nicht rausnehmen kann. Der Zylinder geht sich fast aus zum rausnehmen, die Hülse wird nochmal von 2mm mehr verdeckt. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 man oh man.. ich meine diese hülse,hab ja geschrieben dort wo die schraube durchkommt... Uploaded with ImageShack.us Link zu diesem Kommentar
Allgäu-Express Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 ..." After-Market-Hebel werden immer ohne Zylinder-Nippel verkauft...." Tut mir leid, aber hier liegst du definitiv FALSCH! Wenn du dir z.B. V-TREC Hebel kaufst, welche ähnlich der PAZZO oder TITAX sind (die klappbaren Versionen haben sogar eine ABE), bekommst du IMMER die Zylinder mit... Sorry für die Korrektur... 8) Frag mal hier nach und du bekommst vllt die Nippel auch einzeln... http://www.bs-motoparts.com/default.aspx?manufacturer=Ducati&model=Streetfighter%2f+S&yearOfConstruct=2009 Ciao Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 man oh man.. ich meine diese hülse,hab ja geschrieben dort wo die schraube durchkommt... Uploaded with ImageShack.us Hi Dave, Gegi trifft den Nagel auf den Kopf. Sein Foto zeigt was ich meinte mit "Der Hebel und der "kleine Hebel", in dem der Zylindernippel steckt, muessen sich doch "trennen" lassen". Gruss uebern Teich, Rolf Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Tut mir leid, aber hier liegst du definitiv FALSCH! Wenn du dir z.B. V-TREC Hebel kaufst, welche ähnlich der PAZZO oder TITAX sind (die klappbaren Versionen haben sogar eine ABE), bekommst du IMMER die Zylinder mit... Sorry für die Korrektur... 8) Ahhh ... wieder was gelernt. Kenn halt nur Pazzo und Rizoma Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Rizoma sind Nippel dabei Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 @gegi Diese Hülse meinst du. Ja das war das erste was ich raus habe. Die geht ja leicht raus. Trotzdem geht dann die kleine Hülse und Zylinder nicht raus. Weil die Hülse die du meinst ändert nichts am Mechanismus und der kleine Hebel lässt sich trotzdem nicht trennen. Der ist noch mit einer Feder verbunden. Egal, ich lass das mit den Hebeln. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ok Ich habs. Eh uuuuuur leicht. Lol Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 ein kleiner imbus hilft da schon oder?? Hilfe... wie montiere ich ein bremshebel oder wie Fick ich meine Frau...? schäm dich.. (ok) Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ja der tuts auch Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hilfe ... wie *blubber* ich meine Frau...? Lag mir die ganze Zeit "auf der Zunge" Dachte dann aber, "irgendwann wird sich "uns Dave" trauen den Rotz einfach mal zu zerlegen ... gemäß dem Motto "Versuch macht kluch" Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ne ne. Mein Bike war grad 6 Wochen beim Händler und ich will jetzt wieder viel fahren. Und wenn dann beim Versuch das Teil zu zerlegen etwas bricht und ich wieder paar Tage warten muss dreh ich durch. Deswegen gibts ja das Forum und Sachen vorab zu erfragen. Und ich hab keine Frau, deswegen blubber ich auch nicht :P Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Also hats funktioniert? Wie hat mal ein weiser mann gesagt: "Es gibt keine dummen Frgagen, nur dumme Antworten" Egal ... ein bißchen Frotzeln muss sein ... sonst wirds langweilig :* Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Jep, hat funktioniert. Sind mir beim fahren zu kurz, hab sie grad bei Ebay rein. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 wieso zu kurz,? brauchst für die kupplung 2 und für die bremse 1-2 finger Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Haste es doch nicht geschafft??? :P Sind doch deine...... http://www.ebay.de/itm/Ducati-Streetfighter-1098-1198-848-Bremshebel-Kupplungshebel-kurz-/230835637209?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bee04bd9 Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Haste es doch nicht geschafft??? :P Sind doch deine...... http://www.ebay.de/itm/Ducati-Streetfighter-1098-1198-848-Bremshebel-Kupplungshebel-kurz-/230835637209?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bee04bd9 (ok) Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 Ich sagte ja ich gebs auf Ebay ^^ Steht 3 Beiträge ober dir |-( |-( Doch geschafft, aber taugen mir nicht Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ihr konntet ernsthaft die originalen Nippel noch verwenden? Bei meinen war auf beiden Seiten die Madenschraube so angezogen, dass es mir beide Gewinde volle Kanne zerschossen hat. Die Dinger sind hoffnungslos vernichtet. Ich brauch jetzt erstmal neue -.- Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hi Werd mal morgen von meinen umgebauten China brems und kupplungsheben Bilder machen habe die gleichen noch an meiner Kawa und fahre die schon seit 5 Jahren ohne Probleme Gruß guido Link zu diesem Kommentar
Stader78 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ich habe mir von Vtrec verstellbare Brems und Kupplungshebel gekauft. Mit verstellbar meinte ich natürlich in der Länge verstellbar Also vom Gefühl her gut verarbeitet. Und Preislich absolut ok Link zu diesem Kommentar
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