Zum Inhalt springen

1199 Rennsemmel Fragen


Antistuermer

Empfohlene Beiträge

Tach die Herren,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe:

Wer von euch fährt ne 1199 auf der Strecke?

Wollt mir im Spätjahr ne 1199 für den Kringel kaufen...

Soll ne normale werden - S ist meiner Meinung nach zuviel Unnötiges

drann

Jetzt wollt ich nur mal so grob wissen was Ihr vom Serienfahrwerk

auf der Strecke haltet!

Speziell eigentlich vom Federbein und vom Lenkungsdämpfer

Und gibts sonst schon bekannte Probleme wo man sofort

machen sollte???

Danke schon mal für Eure Erfahrungen....

Und setzt bitte die Ducati- 8) ab        :D

Danke, Marc

Link zu diesem Kommentar

kommt darauf an wie schnell Du bist........wenn du richtig angasen möchtest dann

bist bei dem Serienfahrwerk, auch bei der S, schnell an der Grenze und du musst

es nach Deinen Bedürfnissen überarbeiten lassen.......würde ich für die Rennstrecke

sowieso immer empfehlen, aber hier gilt wie auch überall, die Meinungen darüber sind sehr

verschieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

In zwei Wochen kann ich dir was dazu sagen.

Laut Infos soll die Marzocchi Gabel der Standart Panigale

sehr gut sein, ist sogar ein Closed Cartridge mit Gasdruck drin

ab Werk und sie ist leichter als das Öhlins Teil.

Das Federbein soll aber viel zu hart sein.

MFG

Ecotec

Michi "motorsport" hat n Bitubo Federbein in seiner Pan drinn... Ist glaub ne 2.14 oder 2.12 in Brünn gefahren mit der "normalen" Pan -- mit der BMW 2.07

Link zu diesem Kommentar
Michi "motorsport" hat n Bitubo Federbein in seiner Pan drinn... Ist glaub ne 2.14 oder 2.12 in Brünn gefahren mit der "normalen" Pan -- mit der BMW 2.07

Der Michi ist sicher schneller damit. Most war es eine 1:43:5x

Zu hartes FB glaub ich eher weniger. Angeblich soll da nur ne 70er Feder verbaut sein,

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Kommt doch drauf an, wie das FB angelenkt ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Michi ist sicher schneller damit. Most war es eine 1:43:5x

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Kommt doch drauf an, wie das FB angelenkt ist.

aja... der Herr BESSERWISSER... Warte nur bis zum WE, dann steh ich Dir wieder im weg rumm :)

so das Du in den Helm beissen wirst - ALTER MANN :)

In Brünn hatte er die Karre doch noch Serie und nixx gemacht - in Most war dann Biturbo drinn :)

PS: Wann fährst Du runter? Nachmittag´s schon oder auch erst gegen Abend?

Link zu diesem Kommentar

Servus und gleich back to topic:

Also, meine derzeitigen Teamkameraden fahren alle 1199 auf der Rennstrecke, sowohl S als auch Standard.

Beide fahren mit dem original Fahrwerk und sind sehr zufrieden. Zeitentechnisch fahren sie damit auf dem Nürburgring zwischen 2:09 und 2:10, umgemünzt auf den Hockenheimring sind das ungefähr 1:50er Zeiten.

Es kann festgehalten werden, dass die 1199 sich bisher im Rennbetrieb (auch Langstrecke) absolut bewährt hat und sehr zuverlässig funktioniert.

An den Panigales in unserem Team wurden lediglich die Übersetzung verändert und anhand des Rapidbike-Moduls + Termi-Komplett auf dem Prüfstand abgestimmt (188PSam Hinterrad).

Fazit:

Schon jetzt erhält die 1199 das Prädikat sehr empfehlenswert von bisherigen 1198-Fahrern.

Gruß

Dr. House

Link zu diesem Kommentar

Servus und gleich back to topic:

Also, meine derzeitigen Teamkameraden fahren alle 1199 auf der Rennstrecke, sowohl S als auch Standard.

Beide fahren mit dem original Fahrwerk und sind sehr zufrieden. Zeitentechnisch fahren sie damit auf dem Nürburgring zwischen 2:09 und 2:10, umgemünzt auf den Hockenheimring sind das ungefähr 1:50er Zeiten.

Es kann festgehalten werden, dass die 1199 sich bisher im Rennbetrieb (auch Langstrecke) absolut bewährt hat und sehr zuverlässig funktioniert.

An den Panigales in unserem Team wurden lediglich die Übersetzung verändert und anhand des Rapidbike-Moduls + Termi-Komplett auf dem Prüfstand abgestimmt (188PSam Hinterrad).

Fazit:

Schon jetzt erhält die 1199 das Prädikat sehr empfehlenswert von bisherigen 1198-Fahrern.

Gruß

Dr. House

188 PS am HR sind mal nicht schlecht!!!  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Aha... Rüdiger...

und wann fährst Du wieder ne "rote" ??

PS. Willste deinen Weißwurstbeamer los werden??  (blush)

Ist quasi nur noch eine Frage der Zeit!

Stehe in schweren Vertragsverhandlungen hinsichtlich meiner Rückkehr zu den "Roten".  (devil)

Das muss aber von langer Hand geplant werden, da die Merchandise-Industrie nicht so schnell ist und mit meiner Rückkehr auch die Fanartikel (neongelbe Kappen mit #696) verfügbar sein müssen!  (party) (wasntme) (ok) (rock)

Gruß

Dr. House

Link zu diesem Kommentar

Michi "motorsport" hat n Bitubo Federbein in seiner Pan drinn... Ist glaub ne 2.14 oder 2.12 in Brünn gefahren mit der "normalen" Pan -- mit der BMW 2.07

Ich hoffe mal doch eher 2.12 Zeit oder noch tiefer, weil die 2.14er Zeit bin ich ja schon vor 7 Jahren mit einer 600er Yamaha R6 (Baujahr 2000) in Brünn gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!