Zum Inhalt springen

Duc übern haufen gerannt


MaxPayne81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Motorrad wurde eben über den haufen gerannt.Ich habe kurz auf dem Bürgersteig angehalten um was nach zu sehen,als ein rückwärts

fahrendes Auto auf mich los fuhr...!

Ich schrie aus voller Leibeskraft das sie anhalten soll,aber dem war leider nicht so.Ich musste runter springen und sie fuhr über meine Corse einfach drüber....

Mir fehlen einfach die worte...ich weiss auch gar nix mehr.

Ich hoffe nur das alles bezahlt wird.

hatte sowas noch nie und bin ehrlich gesagt total überfordert.

Link zu diesem Kommentar

oh mann.... armer hund  :@

hast du wenigstens zeugen? oder habt ihr einen unfallbericht ausgefüllt?!

ich hol bei sowas immer die polizei (bisher immer zum glück sachschaden am pkw), die 15 euro blaulichtsteuer die das kostet hab ich auch noch!

wünsch dir viel glück!

Link zu diesem Kommentar

Ja,hab Zeugen und alles aufgenommen.hab gerade mit der Versicherung gesprochen und die meinten ich solle mir keine Sorgen machen.

Mein Vermieter ist auch vom Fach und der greift mir auch unter die Arme.

Und vielleicht hat das alles auch was gutes.....als ich da stand und zu flemmen angefangen habe,hat mich ein wildfremdes Mädchen in den arm geholt.

sie brachte mich auch nach Hause und als ich sie eben angerufen habe um mich noch mal zu bedanken,schlug sie vor Donnerstag ins Kino zu gehen...

Naja,abwarten.Höchste Priorität ist jetzt das ganze gut zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda

Aber dass die Cops nicht gekommen sind ist ja der Hammer! Das ist doch deren einzige Daseinsberechtigung.

Gruß Peter

Und armen Ducati Fahrern das Geld aus der Tasche ziehen wegen offen Kupplungsdeckel!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja,ich habe voll angefangen zu weinen!!Hab mich echt nicht mehr zusammen reißen können.

Das waren noch nie da gewesene Schmerzen.

Weiß einer wie es sich verhält bei Schäden an Dingen wie zb. die Sonderauflage der Mivv Suono in Carbon?

Die bekomme ich ja nur schwer oder gar nicht mehr.Ihr Hinterreifen stand voll auf dem einen Topf.

Ich werde wie gesagt morgen mal Fotos machen wenn ich nicht allzu spät heimkomme.

Habe morgen einen Hardcore Arbeitstag vor mir,aber vielleicht ist das gut für den Kopf.

Und was meint ihr?Wenn der Lenker total verbogen ist,kann dann der Rahmen auch was abbekommen haben?

Also einen kapitalen Schaden würde ich nicht verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda

Ja,ich habe voll angefangen zu weinen!!Hab mich echt nicht mehr zusammen reißen können.

Das waren noch nie da gewesene Schmerzen.

Weiß einer wie es sich verhält bei Schäden an Dingen wie zb. die Sonderauflage der Mivv Suono in Carbon?

Die bekomme ich ja nur schwer oder gar nicht mehr.Ihr Hinterreifen stand voll auf dem einen Topf.

Ich werde wie gesagt morgen mal Fotos machen wenn ich nicht allzu spät heimkomme.

Habe morgen einen Hardcore Arbeitstag vor mir,aber vielleicht ist das gut für den Kopf.

Und was meint ihr?Wenn der Lenker total verbogen ist,kann dann der Rahmen auch was abbekommen haben?

Also einen kapitalen Schaden würde ich nicht verkraften.

Gefühle müssen raus!!! In einer Duc stecken ebend emotionen!!!

Sind die Lenkanschläge gerade? Wenn die was haben, bekommste schon mal nen neuen Rahmen.

Laß ein Gutachen anfertigen denn da werden die Teile genau beschrieben und der Neuwert ermittelt!!!

Hoffentlich klappt es mit dem Mädel, denn dann sind die Schmerzen schnell vergessen!!!

Gruß Muddi

Link zu diesem Kommentar

Man o Man ! Hartes Brot ! Aber geile Nummer mit dem Mädel ! Alter Herzensbrecher !  8)

Und dann auch noch ne Corse ! Ich glaube fast, das Moped kannste abschreiben ! Alle Teile die dran waren bekommst Du ersetzt, und wenn es Dein Auspuffmodell nicht mehr gibt, bekommst Du das Aktuelle !

Suche Dir einen Gutachter DEINER Wahl, bevor die Versicherung der Tusse einen schickt ! Und wenn die morgen schon anrufen, sagst Du denen, Du hättest schon einen, und sagst Du meldest Dich wieder, falls sie eine Adresse haben wollen ! Es ist Dein Recht einen Gutachter Deiner Wahl zu suchen !

Eine Corse wieder zu beschaffen wird schwer ! Jetzt kannst Du Dir eine BMW HP4 holen ! Gratulation !  (devil)

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir auch sehr sehr leid für dich. Ich weiss wie das ist...

Aber wie Klausi schon gesagt hat. Das wichtigste ist jetzt der Gutachter! Lass dir auf gar keinen Fall einen von der gegnerischen Versicherung aufschwatzen! Woher kommst du denn? Vielleicht hat hier ja jemand ne Empfehlung für dich...

Gruss Ingolf.

Link zu diesem Kommentar

Also........ich habe die Versicherung heute angerufen (meine),die haben mich dann weiter geleitet an die des Gegners,weil die Schuldfrage klas klar sei und sie

damit nichts zu tun hätten.

Und dann ist es passiert wo vor mich jetzt alle hier gewarnt haben.Die Frau von der gegnerischen Seite schickt mir einen Gutachter.

was soll ich denn jetzt machen?

Und wenn die Sache so klar ist,brauche ich doch keinen Anwalt,oder?

es gibt einfach nichts schrecklicheres wie die die Bauchgefühle der letzten Stunden!!!

Zu dem Gutachter.....meine Vermieter meinte,das es egal sei woher der Gutachter kommt,weil die von der anderen Seite einen

unabhängigen nur schicken dürfen.

Toll,jetzt kann ich schon wieder nicht schlafen bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist normal, ab einer gewissen Summe wird immer ein Gutachter hinzugezogen, welcher auch neutral bewerten muss. Ist halt immer die Frage ob ein eingesetzter Gutachter der Versichung auch neutral bewertet. Aber das siehst du ja wenn er da war. Die Diva würde ich bei deinem Freundlichen stehen lassen da der auch mit hinzugezogen werden kann und vielleicht besser darüber bescheid weis und auch eingreifen kann wenn was schief läuft. Kommt dir da irgendetwas Spanisch vor dann zieh einen zweiten Gutachter hinzu. Sollte es irgendwelche Ungereimtheiten geben dann würde ich an deiner Stelle das ganze einem Anwalt übergeben.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!!

Finde es einfach schön,auch wenn man sich nicht (oder nur wenige) kennt,trotzdem zusammen hält.

Ich bin nicht der Anwalt Typ,musste zum Glück auch noch nie einen einschalten.Immer alles mit der sanften Tour bisher geregelt

bekommen.

Hoffe das klappt auch diesmal.

Wenn der Gutachter kommt bin ich auch nicht allein.Mein Nachbar ist vom Rechtsschutz und der unterstützt mich ein wenig.

ich werde jetzt einfach mal den Gutachter kommen lassen und wie meine zwei Vorredner schreiben,dann evnt,weitere Schritte folgen lassen.

Update zum Date:Kino steht für Donnerstag!Prometheus hab ich eben Online reserviert.Horror at its best.Denke genau das

richtige fürs weibliche Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar

nix ist klar!!! wenn du pech hast sagt die gegnerin du hast die karre 5 cm hinter ihr auto gestellt. ich hab so geschichten schon durch. geh zum anwalt und

dein anwalt sollte auch einen passenden gutachter im köcher haben. laß bloß nicht den gutachter der gegnerischen versicherung antanzen.

du kannst dir gar nicht vorstellen wie manche leute lügen und betrügen nur um nicht schuldig zu sein und in ihrer SF-klasse hochgestuft zu werden.

ich wünsch dir alles gute (rock)

scheiß auf dein date , die nutzt nur deine emotionale notsituation aus!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Ich würde bei der Versicherung anrufen u. denen sagen das du selbst einen Gutachter hast.Wenn schon ein Gutachter da war, dann hat dein eventuelles Gegengutachten dann auch nur einen eingeschränkten Spielraum! Mein Anwalt hat mir auch noch zusätzliche Sachen rausgeholt wie z.B. Fahrtgeld für sämtliche Zusatzfahrten die mir entstanden sind u. auch so um die 600€ weil ich mich um ein neues Motorrad kümmern musste. Du glaubst gar nicht was da alles noch geht! Geh ruhig den Schritt u. such dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Den Tip hatte ich von meinem Gutachter!!!

Gruss Ingolf

Ach u. die Kohle für einen Leihwagen kannst du dir auch auszahlen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Du hast ein Recht darauf,  einen Gutachter Deines Vertrauens hinzuzuziehen. Die Kosten Deines Gutachters sind von der gegn. Versicherung in voller Höhe zu tragen, wenn die unfallverursachende Frau das alleinige Verschulden trifft. Trifft Dich in irgendeiner Art ein Mitverschulden, muss Du natürlich auch die Gutachterkosten anteilig tragen, die Dein Gutachter von Dir verlangt (den Du ja beauftragst). Kommen 2 Gutachter zu unterschiedlichen Wiederbeschaffungswerten oder Reparaturkosten wird es natürlich problematisch- dann muss meist das Gericht entscheiden.

Im Übrigen: Auch Deine Anwaltskosten muss die gegn. Vers. tragen, wenn die Frau das alleinige Verschulden trifft. Also, worauf wartest Du?

Auch würde ich mal schauen, ob ich keine Rechtschutzversicherung habe -eventuelle über den ADAC oder Deine Haftpflichtversicherung mitversichert? Nachfragen bzw. nachlesen.

Warum die Polizei nicht gekommen ist, ist mir rätselhaft. Bei uns in NRW kommen die, sobald ich die rufe und von einem Verkehrsunfall mit Sachschaden berichte.

Mietwagen- bzw. Mietmotorradkosten gibt es ersten nur, wenn diese tatsächlich anfallen bzw. Du das Motorrad reparieren lässt (vorausgesetzt, es liegt kein wirtschaftlicher Totalschaden vor) bzw. Du Dir ein "neue" Mopped holtst und Du zweitens das Motorrad nicht als reine "Hobby-" und Spassfahrzeug einsetzt.

Bei eindeutiger Sach- und Rechtslage der Versicherung eine Frist zur Schadenregulierung setzen; anschließend von der Bank Zinsbescheinigung für die Inanspruchnahme des Überziehungskredites zur Schadenbeseitigung ausstellen lassen.

Ganz wichtig: Auch der Geschädigte hat eine Pflicht, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Eine Desmosedici als Mietfahrzeug zu nehmen -im Falle einer Reparatur- könnte bezüglich der Kostenerstattung daher problematisch werden.

Viel Erfolg und wirklich schade um die schöne Corse!

Link zu diesem Kommentar

mal eine andere frage, was soll der gutachter denn sonst feststellen außer einen totalschaden?!

wenn alles verzogen ist, is sie kernschrott...

du hast außerdem zeugen (wie du sagtest), da kann der gutachter reinschreiben was er will. ich hatte mal was ähnliches mit dem auto.... der gutachter muss zwar neutral sein, allerdings drehn die da öfter mal krumme sachen mit der gegnerversicherung. wenn du allerdings zeugen hast, kann er sich brausen!

wenn du dich sicherer fühlst wenn du einen eigenen gutachter hinzuziehen willst, mach das. ich sehe da NOCH keinen bedarf, da die sache eindeutig ist.

wenns probleme geben sollte, kannst du noch immer ein gegengutachten erstellen lassen und den anwalt einschalten

PS: bitte lad mal fotos hoch. du schreibst sie stand mit dem hinterrad auf deinem auspuff und der lenker is auch verbogen. ich frage mich gerade wie sie da drübergefahren sein muss, damit das passiert....

Link zu diesem Kommentar

nix ist klar!!! wenn du pech hast sagt die gegnerin du hast die karre 5 cm hinter ihr auto gestellt. ich hab so geschichten schon durch. geh zum anwalt und

dein anwalt sollte auch einen passenden gutachter im köcher haben. laß bloß nicht den gutachter der gegnerischen versicherung antanzen.

du kannst dir gar nicht vorstellen wie manche leute lügen und betrügen nur um nicht schuldig zu sein und in ihrer SF-klasse hochgestuft zu werden.

ich wünsch dir alles gute (rock)

scheiß auf dein date , die nutzt nur deine emotionale notsituation aus!!!!!!!!!! :D :D :D :D

seh ich genauso wie xerox.

die versicherungen betrügen leider auch wo es nur geht um günstig davon zu kommen.

sie diktieren sogar eigenen preise die nix mit der ralität zutun haben um günstig davon zu kommen.

hab ich leider immer wieder mit zutun.

den gegnerischen gutachter würde ich 0,0 vertrauen schenken. da gibts mehr schwarze schafe als du zähen kannst.

und die schwärzesten sind die versicherungen selber.

wie alle schon schrieben, hol dir von deinem anwalt einen eigenen gutachter. das ist wirklich dein recht, und von dem musst du gebrauch machen wenn du nicht verarscht werden willst.

Link zu diesem Kommentar

Einen eigenen Gutachter musst Du in jedem Fall beauftragen.

Ich habe damals keinen Anwalt eingeschaltet  8-|, weil das ganze dann noch länger gedauert hätte als ohnehin schon. Das hatte auch den Vorteil, dass ich z.B. damit drohen konnte einen einzuschalten, wenn die Versicherung meine geltend gemachten Schäden nicht anerkennt. (devil) Ich habe eine Ausfallentschädigung geltend gemacht, die es normalerweise nur gibt, wenn das Bike Dein einziges KFZ ist. Die Versicherung hat sich sicherlich auch gedacht, dass sie lieber 600 € mehr an mich überweist, als 1000 € an einen Rechtsanwalt oder sonst wen.  (wasntme)

Ich hatte aber, so wie Du, keine körperlichen Verletzungen!  (rock)

Link zu diesem Kommentar

1000 Euro für den Anwalt? Gibt es netto erst bei einem Sachschaden in Höhe von 30.000,-! (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz). Dass die Versicherung lieber Nutzungsausfall zahlt, wenn dieser auch gar nicht entstanden ist, wenn man keinen Anwalt einschaltet, habe ich noch nicht erlebt. Mag sein, dass es durchaus vorgekommen ist.

Meine Erfahrung ist: Je höher der Sachschaden, umso eher sollte man sich fremder Hilfe bedienen, die so etwas täglich praktizieren. Insbesondere dann, wenn die Verschuldensfrage eindeutig ist.

Link zu diesem Kommentar

1000 Euro für den Anwalt? Gibt es netto erst bei einem Sachschaden in Höhe von 30.000,-!

Da magst Du schon Recht haben...

Aber auch die Versicherung muss abwägen, was sie ggf. teurer kommt!

Da stehen meine 600 € gegen

1) die Gebühren für einen Rechtsanwalt

2) mögliche Kosten eines Rechtsstreits

3) weitere Auslagen durch Inanspruchnahme eines Rechtsanwalts

4) das Risiko weiterer Forderungen

5) Erhöhter Arbeitsaufwand auf Seiten der Versicherung

Am Ende zählt aber nur eins: Der Duc-Fahrer muss gut dabei weg kommen!  :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!