Zum Inhalt springen

Maße von hinterer Achse bzw. Felge


Schiller

Empfohlene Beiträge

Nabend

Ich fahre zwar ein Fremdfabrikat, bitte aber trotzdem um Eure Unterstützung.

Nachdem ich meine Triumph Speed Triple auf 1098er USD-Gabel umgebaut habe, beabsichtige ich das Felgendesign auch für die hintere Felge anzupassen.

Momentan bin ich am prüfen ob ich die Hinterachse der Triumph-Einarmschwinge zur Aufnahme einer 1098er Felge modifizieren kann.

Sollte dies nicht klappen bleibt nur die Alternative einer 5-Y PVM-Felge.

Zum Abgleich würden mich folgende Daten interessieren:

- Abstand der Mitnehmerzapfen der Ducati Hinterachse zueinander (von Zapfenmitte zu Zapfenmitte über die Radmitte) bzw. Abstand der Bohrungslöcher der 1098 Felge zueinander (über Radmitte)

- Durchmesser und Länge der Zapfen

- Innen u. Außendurchmesser der Ducati Hinterachse (z.B im Bereich der Zentralmutter gemessen)

Vielleicht hat ja der ein od. andere Ductreiber noch ne Speedy in der Garage stehen und hat schon mal versucht die Felgen untereinander zu tauschen. Das Ergebnis würde mich natürlich brennend interessieren.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn beim nächsten anstehenden Radwechsel mal an diesen Thread gedacht wird.

Frohes Fest wünscht

Schiller ausm T5net.de

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat ja der ein od. andere Ductreiber noch ne Speedy in der Garage stehen und hat schon mal versucht die Felgen untereinander zu tauschen. Das Ergebnis würde mich natürlich brennend interessieren.

Na das klingt irgendwie unwahrscheinlich.  *aetsch*

Bei den Fragen versteh ich leider meist nur Bahnhof. Sorry für den recht sinnlosen Beitrag aber den zitierten Satz fand ich zu gut !  ;D

Ciao, Kevin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!