Schiller Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Nabend Ich fahre zwar ein Fremdfabrikat, bitte aber trotzdem um Eure Unterstützung. Nachdem ich meine Triumph Speed Triple auf 1098er USD-Gabel umgebaut habe, beabsichtige ich das Felgendesign auch für die hintere Felge anzupassen. Momentan bin ich am prüfen ob ich die Hinterachse der Triumph-Einarmschwinge zur Aufnahme einer 1098er Felge modifizieren kann. Sollte dies nicht klappen bleibt nur die Alternative einer 5-Y PVM-Felge. Zum Abgleich würden mich folgende Daten interessieren: - Abstand der Mitnehmerzapfen der Ducati Hinterachse zueinander (von Zapfenmitte zu Zapfenmitte über die Radmitte) bzw. Abstand der Bohrungslöcher der 1098 Felge zueinander (über Radmitte) - Durchmesser und Länge der Zapfen - Innen u. Außendurchmesser der Ducati Hinterachse (z.B im Bereich der Zentralmutter gemessen) Vielleicht hat ja der ein od. andere Ductreiber noch ne Speedy in der Garage stehen und hat schon mal versucht die Felgen untereinander zu tauschen. Das Ergebnis würde mich natürlich brennend interessieren. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn beim nächsten anstehenden Radwechsel mal an diesen Thread gedacht wird. Frohes Fest wünscht Schiller ausm T5net.de Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Vielleicht hat ja der ein od. andere Ductreiber noch ne Speedy in der Garage stehen und hat schon mal versucht die Felgen untereinander zu tauschen. Das Ergebnis würde mich natürlich brennend interessieren. Na das klingt irgendwie unwahrscheinlich. *aetsch* Bei den Fragen versteh ich leider meist nur Bahnhof. Sorry für den recht sinnlosen Beitrag aber den zitierten Satz fand ich zu gut ! ;D Ciao, Kevin Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 frag mal den Padi hier aus dem Forum, der hat ne Speedy und eine 1098. cheers Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Also ich weis nicht ob Dir das hilft, aber die 08er 1098 hat von aussen bis zur Mitte unterschiedliche Achsgrößen. Rechts 42,5mm Links 41 mm Link zu diesem Kommentar
Schiller Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 @lokutus u. sethy Den Padi4 kenn ich aus dem T5net. Der hat auch schon ne PN. Er ist wohl momentan nicht so oft online. Gruß Schiller Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Moin Schiller A: ca. 12mm B: ca. 102mm C: ca. 52mm D: ca. 62mm Hilft Dir das so? Guenter Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 also die 1098-Felge sollte mit einem Adapter oder so scho passen, frage ist nur nach dem nötigen Aufwand und den Kosten. Link zu diesem Kommentar
Schiller Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Wow das ging schnell... @whiplash u. guenter *thx* Werde ich mal in den Keller gehen und messen. Gruß Schiller Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge