Zum Inhalt springen

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

Catch_Me

Empfohlene Beiträge

Das ist mal ne ordentlich detailierte Problembeschreibung.  ;)

(ok) (ok) (ok)

Versuchs nochmal besser  (ok)...also am meisten merkt man es beim anfahren. Nachdem ich dann die Kupplung komplett losgelassen hab, aber nicht beschleunige, sondern nur so mit max. 2-3 tausend Umdrehungen gemuetlich dahin tucker, gibts dann gratis vor allen begeisterten Zuschauern wie so ein Stottern, Ruckeln, Zucken  (maeh)  (beischlaf)...ich glaub wenn ich da noch ein paar Hundert Umdrehungen  weniger fahren wuerde, ginge sie wahrscheinlich aus. Keine Ahnung wie ichs besser beschreiben kann.

Ritzel und ein anderes Mapping könnten deinem Ruckeln bei tiefen Tourenzahlen abhilfe schaffen, da ich immer noch  :X original fahre kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber da hats hier im Forum etliche spezialisten und das Thema wurde sicherlich auch schon das eine oder andere Mal behandelt.  (wave)

Gio

Obwohl.........

Die Antworten fehlen noch:

1.Rexxer Mapping oder änliches. (Kostengünstig und hilft etwas,fährt sicher besser als Original)

2.Abstimmung auf dem Prüfstand.(Etwas teurer,soll aber perfekt sein)

Werde ich auch bald machen lassen.

3.Es gibt da ne Kupplung von Vee Two für schlanke 1200€ die soll laut Testbericht auf

www.Ducatisaarland.de

auch sehr gut sein.

Ich bin da ein bißchen skeptisch was die Kupplung angeht.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Teil hat bitte posten.

Doctor...... 8)

Der 749 und dem Monsterle traue ich das mit den 2500 U/min zu - der 1098 nur wenn das Ding rollt ...

Nö, die fährt schon ruckelfrei bei 2500 U/min. Dafür hab ich bei 25° Außentemperatur grad mal 70°C am Dashboard angezeigt  :@

in der 30iger Zone nehme ich Anlauf und ziehe die Kupplung alein schon wegen der Lautstärke,dabei hab ich kein ruckeln aber wie heute in der 30iger Zone mit offenen Termis auch 30ig gefahren halt aber nicht Kupplung gezogen motzten 3 `alte`langsamer fahren,danach hielt ich an und zwei gingen einfach weiter aber den dritten sprach ich dann auf das Verhalten an und sagte ihm ( laut ist nicht gleich schnell )...da zog er ab. ;)

Moin,

also mit 2500/min kann ich auch noch einigermaßen "gut" fahren, allerdings nur im 1. u. 2. Gang und das Gas dann geschmeidig aufziehen (Originalmapping).

Ich frage mich, wie die Durchzugstests im letzten Gang ab 60 km/h gemacht werden? :^)

Aber was solls. Im Vergleich mit meiner 11er Zephyr ist die Duc doch ein Traktor. Und eben das macht doch auch mächtig Spass.

Gruß jupp

ich habe meine 848 bei Be Faster zylinderselektiv abstimmen lassen und das

Teillastruckeln ist nahezu weg und der beste Nebeneffekt ist noch eine viel

konstantere Motortemperatur besonders bei Stadtfahrten.

Die Motortemperatur steigt nicht mehr so schnell hoch, wenn man an der Ampel steht,

und sie kühlt auch wieder schneller runter auf Betriebstemperatur.

Gast DeineMudda

ich habe meine 848 bei Be Faster zylinderselektiv abstimmen lassen und das

Teillastruckeln ist nahezu weg und der beste Nebeneffekt ist noch eine viel

konstantere Motortemperatur besonders bei Stadtfahrten.

Die Motortemperatur steigt nicht mehr so schnell hoch, wenn man an der Ampel steht,

und sie kühlt auch wieder schneller runter auf Betriebstemperatur.

Dieses Problem muß ich auch noch in den Griff bekommen. Was hast du für den Spaß bezahlt?

Gruß Muddi

Gast DeineMudda

also ganz ehrlich weiss ich das nicht mehr. Das war alles in einem Zusammenhang mit Zahnriemenwechsel,

Ventile einstellen, Federwechsel hinten und halt der Abstimmung. Zusammen ca.1000€

Das ist ja ein günstiges Paket!!!

Meine ruckelt noch und das geht mir mächtig auf die Eier.

Aber wenn, dann müsste ich nach Berlin fahren!!!

Gruß Muddi

also ganz ehrlich weiss ich das nicht mehr. Das war alles in einem Zusammenhang mit Zahnriemenwechsel,

Ventile einstellen, Federwechsel hinten und halt der Abstimmung. Zusammen ca.1000€

:o Für den Preis fahre ich auch nach Berlin! Da können wir ne "Sammelbestellung" draus machen!!!