Gast Flying Ducman Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Moin, möchte mir ein neues leisten. Da gibt es ja verschiedene Materialien wie z.B. Neopren, Alcantara, usw. Welche habt ihr verbaut, bzw. mit welchen habt ihr Erfahrung. Gibt es bestimmte Vor- Nachteile bei bestimmten Materialien? Saugt sich dies und jenes mit Wasser voll, bleicht dies oder jenes in der Sonne aus? Aus welchem Material ist das Ducati Performance Kissen? Empfehlenswert? Wie ihr seht, Fragen über Fragen? ??? ??? Im Voraus schonmal *thx*
sethy Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 check mal die suche, es gibt da schon eine thread, vielleicht den einfach mal auffrischen.
junior#3 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hab das DP-Kissen, dies ist aus Neopren. Das DP-Kissen ist wirklich gut, nicht zu unbequem aber trotzdem gute Rückmeldung. Nachteil beim Neoprenkissen ist, dass es schnell beschädigt werden kann (mit Sekundenkleber kann mans gut reparieren). Alcantara hatte ich bis jetzt noch nicht, aber stell mir vor, dass es nicht allzu Witterungsbeständig ist. also ich würd das DP-Kissen nehmen. gruess junior
veetwo Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi, DP Kissen ? Völlig überteuert für das, was geboten wird. My cup of tea..... *amen* - Sargents Seats - Lui Moto - MV Thomas aus dem Italobikes Forum kontaktieren, machen Sitzbänke aus NIROXX ( Alcantara wasserbeständig ) - Carbon Leder, sehr schöne Optik *prost*
Uli Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Alcantara geht nicht - ist nicht wasserdicht und bekommt übele Falten, wenns dann ,mal feucht wird. Mein Bezug ist aus Niroxx - ein Kuststoffbezug mit Alcantaraoberfläche. Deutlich angenehmer, robuster, farbechter, dichter als Neopren! Gruß Uli
ThorstenVR Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi ich habe auch das Niroxx echt gutes zeug und sieht nach 2 Jahren immerv noch Top aus
il Keme Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ich fahre das DP Kissen! sitzt sich bequemer und es rutsch kein bisschen mehr! Brauche fast ein noch Gleitmittel..... ^-^ Motocorse hat auch noch eines im Programm : http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p995_Motocorse-Alcantara-Sitzkissen-inkl--Sitzpad-848---1198.html/XTCsid/e74e816f2b25540f7989aa6174d2ee9b
Donald Duc Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 @ Uli, danke für den Tip mit dem Sitzkissen. Habe ich mir im Herbst auch wie bei Dir machen lassen. Mit roten Nähten + vorne etwas höher u.s.w.. Bei Speed Moto o.s.ä. in Braunschweig. Fährt sich wie ein Gedicht..... Kann ich einfach nur jeden Empfehlen *thx* Gruß Martin
Uli Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi Martin, mittlerweilen fahren mit den Sitzen nach meinen Vorgaben schon min. 10 Ducs rum und alle sind super glücklich demit. Der Josef macht einen hervorragenden Job und das auch noch günstig. Gruß Uli
Gast Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hat jemand evtl. Bilder von diesen Niroxx-Sitzbänken?
Uli Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Wer sucht hat mehr vom Leben - hier z.B. http://www.1098forum.de/index.php?topic=1340.msg16804#msg16804
Gast Flying Ducman Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Erstmal *thx* für die antworten! Was daraus geworden ist, werd' ich euch dann in Bildern mitteilen... *prost*
Empfohlene Beiträge