ducati jr. Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Saleeee leut's. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das meine Kupplung nicht mehr richtig zieht/losslässt oder was auch immer. Bspw. dass sie nicht mehr dort schleift wo sie muss. Es gibt Momente da muss ich sie nur 1mm loslassen und sie kommt schon. Eigentlich hat man ja viel Spielraum mit der Kupplung aber meine kommt sofort nach dem kurzen loslassen, ab und zu :^). Vor einigen Tagen bin ich aus der Garage rausgefahren, stand vor dem Garagentor, da hab ich die Kupplung komplett gezogen aber das Moped rollte einfach, obwohl der Hebel komplett angezogen war!!!! Sobald ich aber in den Neutralen schalte, geht die Kupplung wieder ohne Probleme. Mich verunsichert jetzt dies ein bissl. Ich glaub meine Kupplung.... die pakkts nima lang. Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Nutze mal die Suchfunktion nach "Kupplung entlüften"! Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hi Ducati jr. Klingt nach Luft im Kupplungssystem, da gab es mal Probleme mit der Handpumpe oder mit den Nehmerzylinder, findest du über die Suchfunktion. Du solltest das System mal entlüften und vieleicht die Flüssigkeit wechseln. Wenn die Probleme dann wieder kommen ist die Handpumpe oder der Kupplungs- Geberzylinder defekt. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 HA! Ich habs gewusst, aber nicht als erster geantwortet, weil ich keine wirkliche Ahnung habe ! Ich bin stolz auf mich ! So stolz ! Ich muss weinen ! :'( Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 HA! Ich habs gewusst, aber nicht als erster geantwortet, weil ich keine wirkliche Ahnung habe ! Ich bin stolz auf mich ! So stolz ! Ich muss weinen ! :'( Gruß, Klausi ! Heul nicht rum, kümmer diech um ALDI Süd (wenn das nicht reicht auch um Nord). Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 HA! Ich habs gewusst, aber nicht als erster geantwortet, weil ich keine wirkliche Ahnung habe ! Ich bin stolz auf mich ! So stolz ! Ich muss weinen ! :'( Gruß, Klausi ! Plus für Dich, Braver Klausi :-) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 + für alle ! (rock) Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 + für alle ! (rock) Genau. Plusst so viel ihr könnt, ist bald vorbei. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 So leute hab jetzt die Kupplung entlüftet und die Kupplung zieht immer noch komisch . Wenn ich im Stau bin oder an der Ampel, muss ich immer in denn Neutralen schalten, sonst wird der Schleifpunkt beim Kupplungshebel immer kürzer, kürzer, kürzer, kürzer und zack zieh ich die Kupplung komplett an und das Ding will einfach weiter fahren -.-. Ab und zu wenn ich die Kupplung angezogen habe, kann ich nicht mehr schalten. Das heisst ich muss denn Motor ausschalten und wieder Starten dann geht es wieder, bis ich wieder die Kupplung ziehe --.--. Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 30. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2012 Sooooo leutz Nach langem hin her verschiedener ''super'' Mechaniker hatte ich die Schnauze voll und hab das Problem selber in die Hand genommen. Siehe da was war es? HANDPUMPE!!!! Alles ab neues dran und schau da die Diva zickt nicht mehr. Dannach mussten sich mein Händler und Mechaniker was anhören, die Spacken die!!! Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 wer ist den dein mech? Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 @dslr mein Mech war der Isler in Oberrohrdorf. Die Kupplung hatte doch nicht funktoniert, obwohl ich die Handpumpe gewechslet habe. Das eigentliche Problem waren die GRIFFE. Ich hatte Griffe von V-Trec und die drückten den Bolzen schräg rein beim betätigen der Kupplung. Somit hat es die Dichtung Kaputt gemacht der Pumpe und dort gelang auch immer Druck rein. Jetzt hab ich wieder die Serien-Griffe montiert. Mal schauen wie es in den nechsten paar Tage aussieht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge