Zum Inhalt springen

Schleifgeräusch nach Bodenkontakt


slf1098

Empfohlene Beiträge

Hilfe Spezialisten, ich habe vor 6 Wochen meine 1098 hingelegt. Sie lag dann ca.1 Minute mit laufendem Motor.

Schon da ist mir aufgefallen, dass sie ein komisches Geräusch macht. Vom Ton her hätte ich gesagt der Zahnriemen schleift am Zahnriemenschutz, also nichts metallisches. Eher so ein wimmern.

Aber sie ist nach linksgefallen. Nun hat sie sich nicht mehr schalten lassen und ich dachte das evtl. das Geräusch davon kommen kann.

Ich habe dann hier einen Hinweis bekommen, dass in bestimmten Fällen sich die Schaltung aushängt wenn sie zu stark auf den Schalthebel fällt. Ich hab den Deckel links aufgemacht, die Schaltung eingehängt und nach der MArkierung wieder eingestellt.

Gestern habe ich den Motor gestartet und die Kiste lässt sich wieder 1A schalten aber das Wimmern ist immer noch da.

Was kann das sein? Das Wasserpumpengehäuse hat ganz minimale Kratzspuren. Kann da so ein Geräusch entstehen?

Wer kannt das und kann helfen?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe dann gestern beim Freundlichen die komplette Lichtmaschine rausnehmen lassen.

Und er hatte recht. Von der Schaltstange hat die Feder an dem Zahnrad hinter der LIma geschliffen.

Das sieht dann aus wie auf dem Bild. Der Freundliche sagt, dass diese Unebenheit dann solche Geräusche macht.

Nun brauch ich so ein Rad !!! Ducati verkauft das nur paarweise und am Gegenrad sieht man überhaupt nix.

Die beiden Räder sollen 300 Euronen kosten.

Ich hoffe irgendwer hat so ein Rad für mich. Ich schreib mal was bei Suche rein.

post-15399-1462925157756_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!