Zum Inhalt springen

Sie ist weg - Brauche Rat zu Zweitmopped


Chris EVO

Empfohlene Beiträge

so, gerade wurde mein geliebtes Spielzeug abgeholt

hab meine 640er KTM verkauft und jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen 2. Eisen

ich liebäugle ja schon mit was, aber ich glaub dafür bin ich noch zu jung

hat zufällig einer von euch die hier in da Garage stehn und kann mir seine Erfahrungen posten?

Probefahrt hab ich SA aber trotzdem bin ich über jedes pro und kontra glücklich.

natürlich schwarz

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/forty-eight.html#/c/pnw

Link zu diesem Kommentar

Pussy-Harley  ;)

Wie groß und wie schwer bist Du? Will es ja nicht wissen, aber schau Dich im Spiegel an, wenn Du am Samstag fährst. Die Sporty ist nicht schlecht - jedenfalls von den HD bestimmt eine der fahraktivieren, aber die meisten die ich kenne, die sich eine geholt haben, waren dann bis zum Umstieg auf eine Softail nicht glücklich.

detmi

Link zu diesem Kommentar

@Chris EVO

Lass es bleiben, Du bereust im Nachhinein jeden ausgegebenen Euro. Das Ding mag halbwegs interessant aussehen, fahrtechnisch wäre der Begriff "Katastrophe" noch viel zu positiv ;).

Du fragtest nach Erfahrungen, hier meine: Januar 2004 gekauft, 1200er Sportster Custom, 2004 ca. 1.500 km gefahren, ab 2005 maximal 100 km im Jahr, ab 2008 keinen Meter mehr, 2012 auf was Besseres eingetauscht. Das einzig positive ist die relative Wertstabilität der amerikanischen Eisenhaufen, das unter anderem negative ist das vollständige Fehlen jeglicher Eigenschaften, welche ein motorisiertes Zweirad im 21. (und wahrscheinlich auch schon in der zweiten Hälfte des 20.) Jahrhunderts aufweisen sollte.

Mein Rat: Finger weg oder zumindest ausführliche Langzeit-Probefahrt.

Riko

Link zu diesem Kommentar

man muss ganz klar sagen..., man sollte vorher wissen was man damit vorhat..

Ich habe meine 60. jahre alte Harley nicht gekauft um schnell von A nach B zu kommen...,und um möglichst entspannt damit zu fahren...

Da gibt es keine Dämpfung und nichts ist bequem an dem teil... Das fängt beim Kickstarter an und hört beim Starrahmen auf.

und es macht trotzdem mega spass damit zu fahren...,

Meine andere Harley, die Softail Springer ist da ganz anders..., bequemer E-Starter und eine Federung ist auch da,

mit einer harley hat man gar kein bock schnell zu fahren... ob das nun geht oder nicht...

Bei einer Night Rod sieht die sache schon anders aus..., da hat man im Vergleich schon ein FW und Leistung...

Und so geht dann auch schon das etwas schnellere fahren los...

und bevor man sich eine Night Rod kauft, kann man sich auch eine Diavel holen, da hättest das bessere Bike und es ist eine Ducati.

Diese V-Rod Modelle sind für mich keine Harley's, das teil hat zu 90% Porsche einwickelt...

Ich hätte schon Mühe mir ein Modell mit den neuen TwinCam Motorren zu kaufen.. Einspritzanlage, Kat, usw usw...

all den scheiss was ich an so einem Motorrad nicht brauche...

Und zu der Sprtster 48 kann ich sagen, ich habe neulich eine gesehen, umgebaut auf bobber mit einer 2-1 von Kesstech..

die Sitzposition war schon cool und der kerl war um einiges größer als 178cm...,

Und vom klang ganz zu schweigen... an meiner Duc habe ich nur noch das geschepper der Kupplung gehört,

und das soll was heisen wenn man mit einer duc mit große killer neben einem anderen bike an der ampel steht.

Sportster ist ganz klar, fahren zu 90% nur Frauen die ihren Männer auf den fetten harley's hinterherfahren...

früher oder später, meistens früher so nach paar Monaten landet der sportster Fahrer dann auf einer EVO Harley..

man sollte auch bedenken... für das Geld was eine neue 48er kostet + das passende Zubehör.. da bist dann ganz schnell bei 15'000.-€

dafür bekommst dann in mobile oder ebay richtig Geile Teile... (ok) von Bobber style bis zum Drag style alles dabei.

Ps, hier im Forum gibt es einige jungs die eine Duc haben und auch Regelmäßig fahren

und von ihrer Harley hier nichts Posten weil ihnen das dumme geschwaffel einigen jungs hier auf den sack gehen...

Link zu diesem Kommentar

Ach was ! Dummes Geschwafel. Das ist mir egal ! Das ist zu 99 % doch nur Spaß ! Wenn man ne Harley fährt muss man auch dicke Eier haben, weil eben die High Society, die absolut keinen Hang zu Motorrädern hat, auch damit rumgurk, eher aber in der Garage stehen hat.

Hatte neulich auch so ein Pärchen vor mir, als ich mit dem Scrambler unterwegs war, die sind geeiert, nicht gefahren, aber jeder so wie er möchte.

Mit dem von meinem Händler erpressten Scrambler, den ich habe, bis meiner kommt bzw. fertig ist, habe ich die soundmäßig dreimal in die Tasche gesteckt, Offene Arrow mit entsprechendem Map . . .

Ich empfehel, auch mal von den Triumph-Klassikern zu kosten !

http://thruxton-forum.de/

http://www.classicbike-raisch.de/

http://jvb-moto.com/rocknroll/

An den Bikes kann man vieles selbst machen, kosten nicht die Welt.

Mal einen Scrambler Probe fahren. Aber unbedingt mit einem anderen Auspuff, sonst ElektromotorSound !

Scrambler ist vom Fahrgefühl her eher nicht vergleichbar mit Bonneville, aber goile Teile das sind !

Crossstolle für meinen Scrambler sind schon da, TKC80, ZardPuff auch schon, Felgen werden schwarz, Nirosta Speichen rein !

Im ThruxtonForum mal rechts oben auf "Specialtipps" gehen, da sieht man mal, was motormäßig geht !

I werd Narrisch !

Uuupppsss, das ja n Duc-Forum hier . . .

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ach was ! Dummes Geschwafel. Das ist mir egal ! Das ist zu 99 % doch nur Spaß ! Wenn man ne Harley fährt muss man auch dicke Eier haben, weil eben die High Society, die absolut keinen Hang zu Motorrädern hat, auch damit rumgurk, eher aber in der Garage stehen hat.

Als Klausi, du erinnerst mich an meine Ex Schwimu. Du bist mit deiner Meinung in den Raum gegangen und mit ihrer wieder raus....

Du bringst es im Ducati Forum die Jungs von Harley auf Triumph umzupolen, Respekt!

...by the way, nicht schlecht die Teile, muß ich mich mal mit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Als Klausi, du erinnerst mich an meine Ex Schwimu. Du bist mit deiner Meinung in den Raum gegangen und mit ihrer wieder raus....

Du bringst es im Ducati Forum die Jungs von Harley auf Triumph umzupolen, Respekt!

...by the way, nicht schlecht die Teile, muß ich mich mal mit beschäftigen.

Alda ! Das kannst Du nicht machen ! Ich habe 5 Minuten überlegt, was Ex Schwimu heisst ! Seine Ex war Schwimmunterrichterin, Schwimmutensilien, Schwimuschi, weiss der Geier !

Schwiegermutter !

Ein + für dieses Rätsel für Dich !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

kauf dir lieber ein retro bike oder einen cafe racer

da stehst du uns in der kurve auch nicht im weg herum  (party) (party) (party)

spass bei seite... wenns eine harley sein muss, dann was richtig altes. normalerweise gefallen sie mir nicht, aber die von NOS is wirklich vom feinsten (zumindest vom aussehen her)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir 2008 in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Fat Boy gekauft, direkt in USA.

Wir sind echte Kumpels geworden, obwohl 100% Serie. Ist nen bequemes Bike.

Dieses Jahr kam der nächste Anfall, ich bin mit dem Hobel durchs Riesengebirge, die Karparten bis Katowice (Polen) gefahren.

Spaß an Gegensätzen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

servus ... einige meiner jungs mit denen ich schon ewig auch regelmäßig auf der piste unterwegs bin sind vor 2-3 jahren auf harley umgestiegen zwecks ihrer ladys weil die es auf der duc nimmer länger aushalten wollten und auch zwecks coolnes. damals dachte ich spinnen die etz alle oder was  (puke)... bin dann aber mal die fat bob von einem gefahren ( natürlich mit PC und Öhlins -- ohne scheiss ) und ich war echt begeistert... hab mir dann letztes jahr auch eine geholt und muss sagen das ich keinen bock mehr habe was anderes auf der straße zu fahren. die fat bob ist die harley mit der man am meisten spass haben kann finde ich. sieht gut aus wenn man das heck bissl umbaut - hat den großen motor drin - sound mit penzel auspuf is richtig geil - und von der handlichkeit und bodenfreiheit kommt sonnst auch fast keine andere rann. hat ja net um sonnst als einzige die doppelbremsscheiben vorne als serie.

hab meine leider heuer im frühjahr hergegeben weil ein bekannter sie unbedingt wollte und mir einen utopischen preis bezahlt hat, ausserdem wollte ich zwecks der optik schon immer eine softail.

hab mir dann eine fatboy spezial geholt weil mir die am besten gefällt zwecks optik... penzel - screamin eagel luffi usw...

muss aber ganz klar sagen unsere wild hoggs tour heuer im ösiland war zwar geil aber ich war bissl genervt weil meine trittbretter etz ca. 2 cm schmäler sind :D

werd etz im winter die bretter runterhauen und vorverlegte rasten hin bauen... zusätzlich kommt vorne auch die 2te bremsscheibe rein und evtl. sogar noch ein airride fahrwerk das ich die kiste noch bissl höher bringe beim fahren, aber das is noch in planung

da wir alle unsere kisten mit penzel luffi und powercomander ausgerüstet haben wollten wir dann doch mal wissen wie die dinger so laufen ... also rauf und ein stück autostrada vollgas (ok)

mann solls kaum glauben aber das ding läuft echt 190 ... macht zwar keinen spass... aber egal... was dafür entschädigt sind die autofahrer denen fast das herz stehn bleibt oder ausm dumm und entsetzt schaun nimmer rauskommen ... eigendlich logisch wenn da 5 dicke harleys mit 190 auf der linken spur an einem vorbei donnern mit dem sound  :D :D

@ nos wennste bissl fahren willst dann brauchste meiner meinung nach eine fat bob... aber kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und meine anschauen ...wohne ja net weit weg von dir

grüße kaklers

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so, nach langem hin und her und diversen Probefahrten steht die Entscheidung fürs Zweitmopped endlich

da ich wohl nie ganz von der "hochbeinigen Stollenfraktion" wegkommen werde und meine Holde ja auch mal länger mitfahren will steht 2013 zu meiner 1098s ne F800GS in Schwarz inkl. LED Blinker, Heizgriffe, BC, Akra Tüte und hoher Rally Sitzbank für Ausflüge abseits befefestigter Straßen und für gemeinsame Touren mit der hauseigenen Rennleitung in der Garage.

Bin ziemlich happy das ich meine Crossstiefel und Crosshelme noch nicht an den Nagel hängen muss :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!