Zum Inhalt springen

Welcher Tourensportreifen mit dem besten Grip im Trockenen?


kawawinni

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem wir am Gardasee waren, ich neue Corsa 3 drauf, ist mir aufgefallen, dass die Reifen im Prinzip gleich wieder runter sind.

Nun habe ich aber vor, auch mal noch mehr KM im Urlaub zu schrubben. Daher meine Frage:

Welcher Tourensportreifen, der auch einigermaßen lange hält, hat den besten Grip im Trockenen? Nassgrip ist mir nicht so wichtig, da ich dann eh nur dahingurke.

Eure Meinungen sind gefragt!

Gruß

Kawawinni

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem Rosso Corsa sehr zufrieden! Wird aber auch nicht viel länger halten!

Mein Kumpel fährt den neuenMichelin Pilot Road 3 auf seiner Z1000. Er war mit uns in Sardinien und ist sonst noch viel gefahren und der Reifen sieht noch aus wie neu! Ich bin die Z1000 auf Sardinien mal kurz gefahren und Gripp hatte ich immer genug. Auch mit knie am Boden. Ist aber teils sicher auch dem Strassenbelag dort zuzuschreiben!

Müsste man mal testen wie sich der auf der Duc macht...

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

Also meine Metzeler halten länger als die Pirelli. Schmieren dafür aber auch schneller in den Kurven.

Nachdem dein Vorderreifen sicherlich noch in Ordnung ist, würde ich einen "passenden" dazu suchen.

Am besten ist es jedoch, nicht so doll am Gasgriff zu reißen!  ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

probiere den Dunlop Sportsmart.

hab ihn auf meiner alten S4R 3800km gefahren und es waren immer noch 40% Gummi Hinten drauf..

Ich denke 5000-6000km sollten kein Problem sein :)

Momentan hab ich ihn 2000km auf meiner SF montiert und er sieht immer noch aus wie NEU  :)

und das bei ziemlich flotter Fahrweise  :)

Corsa Rosso und Corsa 3 halten bei mir nicht länger als 3000km.

Grip und Handling super.

Link zu diesem Kommentar

probiere den Dunlop Sportsmart.

hab ihn auf meiner alten S4R 3800km gefahren und es waren immer noch 40% Gummi Hinten drauf..

Ich denke 5000-6000km sollten kein Problem sein :)

Momentan hab ich ihn 2000km auf meiner SF montiert und er sieht immer noch aus wie NEU  :)

und das bei ziemlich flotter Fahrweise  :)

Corsa Rosso und Corsa 3 halten bei mir nicht länger als 3000km.

Grip und Handling super.

Du hast den Sportsmart drauf?? auf der SF848? welche Größe und hast du ne Freigabe?

Danke

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar

jup auf der SF848 hab ich den sportsmart 180/55  (ok)

Freigabe gibts nicht,darf man nicht so eng sehn  8)

kannst ih zur Not auch eintragen lassen  :)

Hast Du zufällig einen TÜV-Mann an der hand, der das ohne die aufwändigen und teuren Tests für eine Freigabe, einträgt?

Also hier in Deutschland??  :D

Denke da wird man lang suchen müssen und nie finden ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!