ducati jr. Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ja wie der Titel es schon sagt, ist meine Diva runtergefallen. Da kein grosser Schaden entstanden ist, tut es auch nicht gerade so fest weh. Das einzige was kaputt ist, ist der Kupplungshebel. Da ich mir jetzt gedacht habe da er kaputt ist, kauf ich mir doch ein neues Paar http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p1273_WRP-Brems--und-Kupplungshebel-Paar-Ducati.html/XTCsid/6850448ff57609c1960c9c1429ed55ee. Was könnt ihr mir sagen über diese Hebel? Wie siehts denn aus mit der Montage des Brems- und Kupplungshebel? Muss ich unbedingt in die Werkstatt oder ist auch Selfmade möglich? Link zu diesem Kommentar
MaxPayne81 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 hallo, Das bekommst du selber hin.Ich war vor kurzem vor der selben Situation. Bolzen raus,alter Hebel ab,neuer Hebel dran,Bolzen wieder rein. So wars bei meinen baugleichen LSL Hebel. Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 18. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2012 hallo, Das bekommst du selber hin.Ich war vor kurzem vor der selben Situation. Bolzen raus,alter Hebel ab,neuer Hebel dran,Bolzen wieder rein. So wars bei meinen baugleichen LSL Hebel. Das heisst ich muss nichts an der Bremsleitung oder an der Kupplunsleitung was machen. Bolzen raus,alter Hebel ab,neuer Hebel dran,Bolzen wieder rein. Das war's? Ihr müsst mich entschuldigen meine 2 linken Hände taugen nur für's Moped fahren. (ok) Link zu diesem Kommentar
MaxPayne81 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ich bin auch nicht gerade ein Mechaniker Guru und bei mir hat der Wechsel keine fünf Minuten gedauert. Ich habe wie beschrieben den Bolzen raus gedreht,den Hebel abgenommen,neuer Hebel wieder dran und Bolzen wieder rein gedreht. Deine sind absolut baugleich mit meinen! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 die preise sind ja enorm... (envy) Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 18. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ich bin auch nicht gerade ein Mechaniker Guru und bei mir hat der Wechsel keine fünf Minuten gedauert. Ich habe wie beschrieben den Bolzen raus gedreht,den Hebel abgenommen,neuer Hebel wieder dran und Bolzen wieder rein gedreht. Deine sind absolut baugleich mit meinen! Oke super dann sollte dies ja kein Problem sein. So blöde kann ich jetzt auch nicht sein das ich es nicht schaffe . Danke dir für die schnelle Antwort. @Gegi ja du sagst es. Die Schweiz macht mich pleite wenn es um die Zübehörteile einer Diva geht. Da zahlst du locker mal 2'700.- Fr. für Termignoni Schaldämpfer (envy). Kannst ja mal die Seite anschauen und mir sagen was du von den Preisen hälst. Link zu diesem Kommentar
MaxPayne81 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Die Preise dieser Seite sind mit einem Wort zu erklären:PERVERS! Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 18. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2012 Die Preise dieser Seite sind mit einem Wort zu erklären:PERVERS! PERVERS teuer oder günstig? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 pervers TEUER... Akrapovic Komplettanlage Voll-Titan 848 - 1198 ab CHF 5.590,00 :o (hausfrau) (hausfrau) ich würde da niemals was kaufen.... :P Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 18. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2012 Jo wie gesagt die Schweiz ist nicht billig. Aber im Vergleich zu Rizoma oder Pazzo sind die viel billiger. Das Paar für 239.-, nur der Kupplungshebel von Rizoma kostet hier in der CH 239.-. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ich kann dir meine anbieten: http://www.ducati-sbk.de/biete/brems-und-kupplungshebel-20860/msg237100/#msg237100 Schweiz ist kein Problem, da mein Bro in der Schweiz wohnt. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Jo wie gesagt die Schweiz ist nicht billig. Aber im Vergleich zu Rizoma oder Pazzo sind die viel billiger. Das Paar für 239.-, nur der Kupplungshebel von Rizoma kostet hier in der CH 239.-. kauf kein zubehör in der schweiz..., Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 19. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ich kann dir meine anbieten: http://www.ducati-sbk.de/biete/brems-und-kupplungshebel-20860/msg237100/#msg237100 Schweiz ist kein Problem, da mein Bro in der Schweiz wohnt. Sind das die langen oder die kurzen? Wenn das die langen sind dann würde ich sie gerne nehmen. Aber das mit dem 1198 Schriftzug ist nicht passend, da ich eine 848 fahre . Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Alter!!! Kauf ja keine Hebel in der Schweiz!!!!! In DE bekommst du für das Geld schon Pazzo hebel! Ich hab nur den Auspuff hier gekauft wegen den Papieren. Alles andere aus deutschen Shops oder ausm Forum! Gruss Riii Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Jooo stimmt. Hab die Bestellung storniert und mir baugleiche in DE gekauft. http://www.bs-motoparts.com/Brems-_und_Kupplungshebel/BremshebelKupplungshebel_Set_V-Trec_mit_ABE__kurz/lang_31__Aprilia/Bimota/Ducati/Moto_Morini_i985_3645.htm?olc=1&soliid=82 Konnte sogar selber auswählen Farbe, Länge und sogar die Farbe des Hebelversteller. Das ganze Paar für 120 Euro. Link zu diesem Kommentar
coolman Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Jooo stimmt. Hab die Bestellung storniert und mir baugleiche in DE gekauft. http://www.bs-motoparts.com/Brems-_und_Kupplungshebel/BremshebelKupplungshebel_Set_V-Trec_mit_ABE__kurz/lang_31__Aprilia/Bimota/Ducati/Moto_Morini_i985_3645.htm?olc=1&soliid=82 Konnte sogar selber auswählen Farbe, Länge und sogar die Farbe des Hebelversteller. Das ganze Paar für 120 Euro. na siehste geht doch... Frage aber wie kann die Duc vom Ständer fallen (etwa billigständer gekauft) :S Link zu diesem Kommentar
ducati jr. Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Nein ist der Originalständer. Es war halt eine Kettenreaktion. Der Ständer war nicht richtig drausse, Boden war uneben und dat Mopet war nicht im Gang. Aber wie gesagt nichts schlimmes. Abgebrochener Kupplungshebel und leichte Kratzer an der Verschalung. Link zu diesem Kommentar
coolman Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Nein ist der Originalständer. Es war halt eine Kettenreaktion. Der Ständer war nicht richtig drausse, Boden war uneben und dat Mopet war nicht im Gang. Aber wie gesagt nichts schlimmes. Abgebrochener Kupplungshebel und leichte Kratzer an der Verschalung. ok,hatte schon gedacht Ducbaby haben und nix mehr investieren denn das würde nicht zusammenpassen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge