Zum Inhalt springen

Batteriehalterung


imaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Meine Bella steht jetzt schon eine Weile in der Garage und da wurde es jetzt einmal Zeit die Batterie raus zu nehmen.

Davor hab ich den Motor aber nochmal angeworfen, ganz ohne Probleme zu meiner großen verwunderung.

Batteriespannung betrug nur 11,5V aber der Motor ist sofort angelaufen, also nix mit Startproblemen :-)

Ich hab aber den Batteriekasten geschräddert als ich den Haltebügel abgenommen habe. Beim Losdrehen der Schraube ist die Hülse aus dem Gehäuse rausgerissen, also Vorsicht beim Schrauben.

Ich versuch jete das Ganze auf Garantie zu bekommen wenn jemand aber einen Batteriekasten rum liegen hat sag ich auch net nein...

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Von welchem Regler bzw. welcher Umtauschaktion ist denn die Rede? Woher weiß ich ob meine auch betroffen ist?

Hi Roman

du wirst in der Regel (bzgl. Regler  ;D ) von deinem Händler angeschrieben wenn du unter die Probanten fällst deren Maschine den fehlerhaften Regler verbaut hat !! Somit regelt sich in der Regel  ;D alles von alleine !!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

AHA, danke für den Link @Idefix

Demnach ist bei mir schon die kleinere Batterie verbaut wobei ich nochmals anmerken möchte:

Abolut keine Startprobleme

Bevor ich bei der Bella die Batt ausgebaut hab, ist diese schon ein Zeiterl in der kalten Garage gestanden, so ca. 6-8 Wochen. Vor dem Endgültigen Winterschlaf wollte ich den Motor auch noch ein letztes mal zum Leben erwecken. Der Blick auf das Daschboard mit der Blinkenden 11,5V Anzeige hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht.

Vor dem Starten hab ich allerdings drei mal Zündung Ein/Aus geschalten um die Einspritzanlage durch zu spülen.

Der Starter hat sich mörderisch gequält, wegen der geringen Spannung aber die Duc ist ganz fix angesprungen...

Was soll ich sagen, dafür hatt die Halterung beim Aufschrauben nach gegeben. Schade eigentlich, ist aber auch filigran gelöst und ich muss zugeben das ich die Schraube relativ fest angezogen habe weil sich die Duc schon einige Schrauben vom Leib geschüttelt hat.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Mir ist die Halterung auch beim zuschreuben gebrochen. Habs geklebt. Das war schon vor über einem Jahr. Hält zwar noch aber wenn ich im Zuge der Umtauschaktion einen neuen Batteriekasten bekomme, habe ich sicher nichts dagegen... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!