imaxx Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo zusammen Meine Bella steht jetzt schon eine Weile in der Garage und da wurde es jetzt einmal Zeit die Batterie raus zu nehmen. Davor hab ich den Motor aber nochmal angeworfen, ganz ohne Probleme zu meiner großen verwunderung. Batteriespannung betrug nur 11,5V aber der Motor ist sofort angelaufen, also nix mit Startproblemen :-) Ich hab aber den Batteriekasten geschräddert als ich den Haltebügel abgenommen habe. Beim Losdrehen der Schraube ist die Hülse aus dem Gehäuse rausgerissen, also Vorsicht beim Schrauben. Ich versuch jete das Ganze auf Garantie zu bekommen wenn jemand aber einen Batteriekasten rum liegen hat sag ich auch net nein... Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo Markus soweit ich weiß ist bei der Umtauschaktion für den Regler, der Batteriekasten mit dabei. Also wenn du Glück hast und du in die Tauschaktion mit deiner 10er fällst , hat sich das ganze erledigt !! Mir ist das Gleiche letzten Winter passiert ! Gruß mIke Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ja, Batteriekasten ist mit dabei Link zu diesem Kommentar
roman Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Von welchem Regler bzw. welcher Umtauschaktion ist denn die Rede? Woher weiß ich ob meine auch betroffen ist? Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Okay, derweeil hab ich noch nichts bekommen wegen der Rückrufaktion. Ich werd mal meinen Händler kontaktieren. Danke Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Von welchem Regler bzw. welcher Umtauschaktion ist denn die Rede? Woher weiß ich ob meine auch betroffen ist? Hi Roman du wirst in der Regel (bzgl. Regler ;D ) von deinem Händler angeschrieben wenn du unter die Probanten fällst deren Maschine den fehlerhaften Regler verbaut hat !! Somit regelt sich in der Regel ;D alles von alleine !! Link zu diesem Kommentar
Pyroka Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 hallo leute, mir ist das ganze schon letztes Jahr passiert. Ab zum Händler und auf Garantie wechseln lassen. Leider sehr ärgerlich, aber nach 30min ist die sache wieder geregelt. Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 @imaxx: hast du ne grosse oder kleine (mit untersatz) batterie verbaut? bei den erstem modellen wurde eine grosse Batterie eingebaut und ab einem gewissen Zeitpunkt auf kleinere gewechselt. Die kleinere Batterie neigt eher zu startschwierigkeiten. gruss junior Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Ich hab ne kleine, keine Startschwierigkeiten und mir den Batteriekasten letztens auch, beim montieren vom Quickshifter, angeknackst. Man da hab ich ja echt das richtige Teil kaputt gemacht ! ;D Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 @Junior Ich hab ein 08er Modell aber ob dort die kleinere oder größere Batterie drinn ist könnt ich net sagen. Startschwierigkeiten hab ich absolut keine. Meine 1098 springt immer an, sogar wenn die Spannung der Batterie mit 11,5V total im Keller ist... Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Nochmals hier... auch mit Pics zu den Batterien, wurde schon mal behandelt. Ab 08 gibts kleinere, nicht merklich leichtere aber auch 'schlechtere' Batterien. --> http://www.1098forum.de/index.php?topic=1812.msg23214#msg23214 Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 AHA, danke für den Link @Idefix Demnach ist bei mir schon die kleinere Batterie verbaut wobei ich nochmals anmerken möchte: Abolut keine Startprobleme Bevor ich bei der Bella die Batt ausgebaut hab, ist diese schon ein Zeiterl in der kalten Garage gestanden, so ca. 6-8 Wochen. Vor dem Endgültigen Winterschlaf wollte ich den Motor auch noch ein letztes mal zum Leben erwecken. Der Blick auf das Daschboard mit der Blinkenden 11,5V Anzeige hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht. Vor dem Starten hab ich allerdings drei mal Zündung Ein/Aus geschalten um die Einspritzanlage durch zu spülen. Der Starter hat sich mörderisch gequält, wegen der geringen Spannung aber die Duc ist ganz fix angesprungen... Was soll ich sagen, dafür hatt die Halterung beim Aufschrauben nach gegeben. Schade eigentlich, ist aber auch filigran gelöst und ich muss zugeben das ich die Schraube relativ fest angezogen habe weil sich die Duc schon einige Schrauben vom Leib geschüttelt hat. Grüße Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Mir ist die Halterung auch beim zuschreuben gebrochen. Habs geklebt. Das war schon vor über einem Jahr. Hält zwar noch aber wenn ich im Zuge der Umtauschaktion einen neuen Batteriekasten bekomme, habe ich sicher nichts dagegen... Link zu diesem Kommentar
Steini Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Bekommst du 100%tig ;D Link zu diesem Kommentar
red999 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Bin zwar diesbezüglich noch nicht angeschrieben worden, jedoch lt. Ducati-Deutschland wird der Regler samt Batteriekasten auch bei mir getauscht! *heulnich* Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Mein Motorrad steht grad beim Service.Batteriehalterung geht auch bei mir auf Garantie, bzw. bekomme ich im Zuge der Rückrufaktion den neuen Regler samt Batteriehalterung.Mal sehen ob der Neue mit der gleichen Falle daher kommt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge