Zum Inhalt springen

Sturzpads ?!

Heizung

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich meine Bella bald für die Rennstrecke vorbereiten möchte, würd ich gern mal wissen welche Sturzpads sinn machen und welche mehr kaputt machen als schützen......Hatte schon öfter die diskussion, dass rahmenschoner z.t. dem rahmen eher verbiegen lassen wenn die kiste über die kirbs rutscht...

Vielen Dank für die infos !

mfg Heizung

Ich würde inzwischen auch welche unter der Verkleidung nehmen!

Hatte jetzt in Most welche getestet (^^), die über die Verkleidung rausschaun...

Ergebnis...

Pro: Verkleidung, Geweih etc. Haben keinen oder wenig schaden genommen

Kontra: - Kupplungshebel, Lenkerstummel und Fussraste waren trotzdem verbogen/abgebrochen

- sturzpad war (zum Glück) weggebrochen

...ich sag "zum Glück", da sonst wahrschweinlich der Rahmen mit schaden genommen hätte!

Ich würde inzwischen auch welche unter der Verkleidung nehmen!

Hatte jetzt in Most welche getestet (^^), die über die Verkleidung rausschaun...

Ergebnis...

Pro: Verkleidung, Geweih etc. Haben keinen oder wenig schaden genommen

Kontra: - Kupplungshebel, Lenkerstummel und Fussraste waren trotzdem verbogen/abgebrochen

- sturzpad war (zum Glück) weggebrochen

...ich sag "zum Glück", da sonst wahrschweinlich der Rahmen mit schaden genommen hätte!

Oh scheisse, bzw gut für mich ^^ dann weis ich ja bescheid  (ok)

also :)

1.  renè73 und ich haben diejenigen von speedy moto unter der verkleidung .. schon mehrfach getestet und für gut befunden .. bike rutscht auf der verkleidung und hängt nirgends an ..

hier der link: http://www.stein-dinse.biz/Speedymoto/Sturzpads/-Neue-Nummer-400299102::160404.html

2. Gabel/schwingenschoner: ich hab die dran, auch mehrfach bewährt ;): http://www.desmoworld.com/shop/de/ducati-superbike/ducati-848-1098-1198/848-1098-1198-chassis/ducati-848-1098-1198-gabel

3. Schutz für kupplungsgehäuse und wasserpumpe: wie duc4ever sagt die von gbracing .. teuer waren sehr gut und durchdacht gemacht und schützen auch (zum glück noch nicht getestet)

gruss!

also :)

1.  renè73 und ich haben diejenigen von speedy moto unter der verkleidung .. schon mehrfach getestet und für gut befunden .. bike rutscht auf der verkleidung und hängt nirgends an ..

hier der link: http://www.stein-dinse.biz/Speedymoto/Sturzpads/-Neue-Nummer-400299102::160404.html

2. Gabel/schwingenschoner: ich hab die dran, auch mehrfach bewährt ;): http://www.desmoworld.com/shop/de/ducati-superbike/ducati-848-1098-1198/848-1098-1198-chassis/ducati-848-1098-1198-gabel

3. Schutz für kupplungsgehäuse und wasserpumpe: wie duc4ever sagt die von gbracing .. teuer waren sehr gut und durchdacht gemacht und schützen auch (zum glück noch nicht getestet)

gruss!

Super , vielen dank ! WObei die von gbracing ja aus GB sind......ging das mit dem Versand usw gut ?

wegen den rahmenschonern unter der verkleidung frag mal ernie1001.

der hat denke ich noch welche.

Alles klar , werde ich mal fragen. Danke !

Wünsche ein schönes WE ! mfg Heizung

• 1 Monat später...

die von stein-dinse haben kein foto im montierten zustand drinne deshalb meine frage wo die montiert werden da ich einen zentralständer von bursig verwende net das ich mir da den weg verbaue ... ansonsten würde ich mich dort auch welche bestellen...

hat jemand evtl. ein foto von den dingern oder kann mir was dazu sagen ?

die von stein-dinse haben kein foto im montierten zustand drinne deshalb meine frage wo die montiert werden da ich einen zentralständer von bursig verwende net das ich mir da den weg verbaue ... ansonsten würde ich mich dort auch welche bestellen...

hat jemand evtl. ein foto von den dingern oder kann mir was dazu sagen ?

Hab mal zwei Fotos gemacht, ohne die Verkleidung abzunehmen. Ich habe die Unterverkleidungspads von Speedy verbaut.

Du siehst die Aufnahmen für den Zentralständer sind noch frei ;)

Bis denne

post-1417-14629252902694_thumb.jpg

post-1417-14629252903504_thumb.jpg

• 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Kombination: SpeedyMoto unter der Verkleidung Sturzpads und SpeedyMoto-WaPu.

Mit dieser Paarung ist im Falle eines Sturz auf links, wenigstens das Unter-der-Verkleidung-Sturzpad sicher  :D

Die SpeedyMoto-WaPu hatte die Arbeit uebernommen. Der LiMa-Deckel hatte auch etwas abbekommen.

Wie es mit der Original WaPu ausgegangen waere weiss ich nicht.

Die SpeedyMoto-Pumpe macht mir einen wesentlich stabileren Eindruck als das Originalteil.

Ist a) kein Guss und B) mehr Fleisch ... c) besser Kuehlen soll sie auch noch.

Habe nach diesem Event, den LiMa-Deckel-Schutz und den Schutz fuer den unteren Teil der Kupplungsseite von GP-Racing zugelegt.

Desweiteren habe ich die Unter-der-Verkleidung-Sturzpad, gegen Durch-die-Verkleidung ersetzt.

Neue Erfahrungen brauchte ich seit dem nicht mehr sammeln  :D

post-1515-14629255370882_thumb.jpg

post-1515-14629255372405_thumb.jpg

post-1515-14629255373425_thumb.jpg

post-1515-14629255374419_thumb.jpg