Zum Inhalt springen

Sensor Fehler am liegenden Zylinder


Kone

Empfohlene Beiträge

Bei mir war vorgestern eine rote Engine Meldung im Display aufgetaucht. Aus/An und Fehler war weg. Dann gestern nochmal die gleiche Meldung. Beim Händler hat sich dann rausgestellt dass der Sensor für die Drosselklappenstellung vom liegenden Zylinder defekt war. Ist wohl schon ein paar mal aufgetreten. Mein Händler konnte das Teil aber bei der Ausstellungspanigale ausbauen und sofort bei mir einbauen. Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

War jetzt der dritte Defekt  (devil) (devil)....

Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt 7400km oben und bei mir saugt die kupplung etwas luft an, kurz entlüften und gut is.

wenn es sehr heissss is, und ich dreh das gas ab, geht das standgas nur auf ca. 2000bis 2500 u/min runter.

sonst keine weiteren vorkommnisse.

lg stefan

Ja beides hab ich auch. Hab 7100km oben :)

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem Sensor gestern wurde beim nächsten (in Km) Händler gemacht. Bei "meinem" Händler bin ich erst nächste Woche wieder wenn die große Rückrufaktion durchgeführt wird. Also das mit der Kupplung hat bei mir bei 5000km angefangen. Wurde dann einmal entlüftet und gut wars. Hat jetzt aber wieder angefangen und wird nächste Woche nochmal entlüftet. Der Händler konnte das Problem auch nicht bestimmen. Entlüften ist aber halt ne Behandlung der Symptome und nicht der Ursache.

Bzgl der höheren Leerlaufdrehzahl: Bei mir hat das angefangen synchron mit den Problemen der Kupplung. Ich denke, wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt gibt der Motor gas um den höheren Widerstand zu kompensieren und nicht abzusterben. War nach dem Entlüften auch weg. War auch die meinung vom Händler das es an der KUpplung liegt. Naja und seit ner Woche geht es wieder los mit der höheren Leerlaufdrehzahl....

Was ich halt nicht versteh, ist wie in ein qualitativ hochwertiges Brembosystem Luft rein kommt.

Link zu diesem Kommentar

Heute drehte der Motor meiner Pani im Stand auf 3000 umin. Während der Fahrt mit gezogener Kupplung auch mal auf 5000 umin bei geschlossenem Gasgriff. Meine Mühle hat echt die Seuche... Morgen gehts nochmal zum Händler... Wenn das so weiter geht gibts nächstes Jahr was neues. Macht langsam keinen Spass mehr. Dann lieber wieder Reiskocher. Der kocht zwar nur Reis, aber der kocht wenigstens überhaupt.... (devil) (devil) (devil)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Freitag beim Rückruf gewesen und am Samstag schon wieder Engine Fehler. Heute nochmals zum Händler und schon wieder das Gleiche Relais wie vor 2 Wochen kaputt..  (devil) (devil) (devil)

Hab meinem Händler geraten sich da mal ein 50er-Pack von denen herzulegen. Ich werde wohl nicht der letzte mit diesem Problem gewesen sein. Komischerweise ist der Fehler immer nur bei STVO konformen Kolonnenverkehr aufgetreten. Eine Drosselklappe hatte 8Grad Öffnung und die andere 0 Grad obwohl das Gas geschlossen war. Und das löste dann den Fehler aus...

Link zu diesem Kommentar

Freitag beim Rückruf gewesen und am Samstag schon wieder Engine Fehler. Heute nochmals zum Händler und schon wieder das Gleiche Relais wie vor 2 Wochen kaputt..  (devil) (devil) (devil)

Hab meinem Händler geraten sich da mal ein 50er-Pack von denen herzulegen. Ich werde wohl nicht der letzte mit diesem Problem gewesen sein. Komischerweise ist der Fehler immer nur bei STVO konformen Kolonnenverkehr aufgetreten. Eine Drosselklappe hatte 8Grad Öffnung und die andere 0 Grad obwohl das Gas geschlossen war. Und das löste dann den Fehler aus...

Hmmm komisch  |-( Hatte bis jetzt zum Glück noch nix und hab auch schon über 6000 drauf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!