Zum Inhalt springen

KFZ zum Motorradtransport

fjen

Empfohlene Beiträge

Da ich vorhabe im nächsten Jahr verstärkt auf dem Kringel unterwegs zu sein und momentan die Anfahrt zu den Strecken das größte Problem darstellt (kein Auto mit Anhängerkupplung, kein Hänger, kein Transpoerter), bin ich auf der Suche nach einem Auto, in das die Duc reinpasst.

In was für Autos bekommt man ein Motorrad rein, mal von den üblichen Verdächtigen wie VW-Bus, Sprinter und Co abgesehen?

Gruß, Micha

Also ich fahre momentan mit Kombi und nem Koch Anhänger ohne Plane. Schlafen in der Pension.

Low Budget wäre den Anhänger mit ner Hochplane auszustatten.

Das Schlafen ist dann nicht unebedingt sooo erholsam

Obwohl ich letztes Jahr in 4 Tage beim Biketoberfest in nem Aluanhänger hausiert habe  (party)

Meine Option für nächstes Jahr ist entweder n Bus... T4 Caravelle lang... und selbstausbau + Wohnwagen  8)

Oder Kombi mit motorradtauglichem Wohnwagen ala Tango, Bike&Camp...  (rock)

DIE Lösung gibt es nicht, bzw. ist wohl für jeden anders.

Meinen 530d touring mit Standheizung hätte ich zum abgeben...

oder den Sprinter von meinem Kumpel -- ist n 312d (2,9 ltr. Turbodiesel - 5 Zylinder ) lang kein Hochdach, 3 Sitzer vorne, LKW Zulassung.

Renault Kangoo oder baugleiche Fremdmarken ist mit > 150 000km aus Bekanntenkreis nicht zu empfehlen... Kopfdichtung, Antriebswellen... nur noch schrauben und wenig fahren.

Na da hab ich doch schon mal ein paar Ideen, die ich verfolgen kann. Dankeschön dafür :-)

Das Problem an der Geschichte ist einfach, dass ich einen Bus alla Sprinter, T4/5 usw im Alltag einfach zu unpraktisch finde und die Anschaffung eines Zweitwagens nicht in Frage kommt. Genauso wenig wie die Anschaffung eines Hängers.

Haben nen 10 Jahre alten VW LT 35. Günstig&Riesengroß (Hochdach und mittlerer Radstand..). Top zum Transportieren von 2 Mopeds, Equipment ohne Ende.. Doppelbett passt hinten genau rein wenn alles draussen ist  (rock)

Ebenso ne gute Möglichkeit ist nen Geschlossender Kofferanhänger mit Tandemachse.. Seitlich ne Tür reinschneiden wenn noch nicht vorhanden, Markise druff, Beleuchtung innen, evtl. Betten links und rechts zum hochklappen, Halterung für Spanngurte anbringen wenn noch nicht vorhanden und fertig.. Das geile beim Anhänger ist halt das du den eigentlich immer mit kompletten Equipment und Moped(s) abstellen kannst und wenn du ihn brauchst nur anhängen musst.. Gescheites Zugfahrzeug und 100KMH Zulassung natürlich vorausgesetzt.. Dann kann man auch locker mit 120 KMH über die Autobahn rocken.. Werden wir wahrscheinlich so umsetzen wenn der LT ausseinander fällt..

Muß ich auch sagen, fahre seit 8 Jahren T4 , meinen jetzigen gebe ich nicht mehr her. Ich weiß auch nicht was an einem Auto in der Größe ne praktisch sein soll, egal ob mit Moped oder meinen beiden Kindern unterwegs bin.

Und das bei einem Verbrauch in der Stadt von 7,5l! (rock)

Ach und Powerslide geb mal paar Daten durch wenn du deinen verkaufen willst, hab nen Kumpel der such auch sowas! 8-|

ich hab mir für meinen verrosteten golf III ne gebrauchte anhängerkupplung für 20eur in braunschweig abgeholt. zu nem training leihe ich mir dann nen hänger für 20eur/wochenende. leider schaff ich damit die berge bei most nur mit 50km/h aber irgendwie ist es auch ganz lustig. mein golf und ich sind schon ein gutes team!  <3

ich hab mir für meinen verrosteten golf III ne gebrauchte anhängerkupplung für 20eur in braunschweig abgeholt. zu nem training leihe ich mir dann nen hänger für 20eur/wochenende. leider schaff ich damit die berge bei most nur mit 50km/h aber irgendwie ist es auch ganz lustig. mein golf und ich sind schon ein gutes team!  <3

Cool ! Das wirst Du später noch Deinen Enkeln erzählen !

Gruß, Klausi !