Zum Inhalt springen

Krümmer der 848 gerissen...

Kek1976

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bei meinem Hobel ist der Krümmer gerissen. Und zwar die gesamten horizontalen Nähte (also beidseitig) an dem extra eingesetzten "180-Grad-Bogen" unten mit dem eingelassenem L-Sondenanschluss. Offensichtlich sind diese Nähte eher dünn "zusammengelaufen" als geschweißt und das Blech scheint hier deutlich dünner als am Rest der Anlage!? Habe hier bisher nur oberflächlich zu dem Thema etwas gefunden!?

Ein Bekannter ("Auspuffbauer") meint, das Material ist dünn wie "Papier", der Bogen wohl ein billiges Pressstück und vermutlich maschinell gepresst!?

Wer hat damit Erfahrung, was hilft, lohnt das Schweißen und WIESO passiert das überhaupt???  :@

Fahre offene Race-Carbon-Termi`s mit geändertem Filter und Steuergerät.

Danke für den einen oder anderen Rat/Tip!  :)

Die original- und die termikrümmer der 1. Generation reißen nun mal.

Is einfach so.

Leider sind diese krümmer meist unter Spannung eingebaut, was das reißen noch fördert.

Wenn du noch Garantie hast, dann bekommst du anstandslos nen neuen krümmer.

Natürlich kannst du ihn auch schweisen, hab ich auch schon gemacht.

Is halt n bisschen Aufwand, hält aus Erfahrung aber besser als original.

Am einfachsten wird sein du schießt dir hier nen günstigen originalkrümmer und gut is.

Oder du holst dir gleich nen gescheiten zubehörkrümmer. Der akrakrümmer sitzt z.b. Sau gut.

Der is beim Einbau nicht unter Spannung und reist in der Regel auch nicht.

Komplett vor Rissen bist du aber leider nie gefeit...

warum soll das Schweißen nix bringen?? Was hast Du denn da für einen Schweißer der solch ne Aussage macht? Versteh ich nicht?

PS: Falls Du willst ich hätte noch nen Nagelneuen Sammler hier liegen. 50,- € und es ist deiner.

Gruß Sperber